Die Suche ergab 34 Treffer

von Kati_Li
18.03.2020, 14:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: Kind verweigert Toilettengang - was kann ich noch tun?

Hallo Tanja, ja Druck rausnehmen ist immer gut, aber mir kommen noch ein paar andere lose Gedanken und Fragen. Jeder Mensch ist anders (unabhängig von Autismus oder nicht) vielleicht passt ja irgendwas oder stößt einen neuen Gedanken an?! -Ist das Badezimmer generell ein Ort wo dein Kind sich gerne ...
von Kati_Li
01.03.2020, 16:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy mit geringem Klappmaß
Antworten: 16
Zugriffe: 1266

Re: Rehabuggy mit geringem Klappmaß

Hallo
Wir haben auch den Hoggi Zip und der geht ohne Probleme in meinen Corsa-Kofferraum.
Grüße Kati
von Kati_Li
14.02.2020, 08:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3005

Re: Hochkalorische Nahrung

Vielleicht noch Milchshake mit Vanilleeis oder Schokoeis. Das ist vielleicht angenehm wegen der Kälte?
von Kati_Li
14.02.2020, 07:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3005

Re: Hochkalorische Nahrung

Wenn das mit der Sonde nicht klappt wäre vielleicht ein Finger Feeder eine Alternative. Das ist ein Silikonaufsatz für Spritzen und eigentlich für die alternative Fütterung von Neugeborenen entwickelt. Wird hergestellt von Medela. Kriegt man online, in der Apotheke und wahrscheinlich auch auf der Ne...
von Kati_Li
09.02.2020, 13:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Esstherapie Notube Graz
Antworten: 8
Zugriffe: 1920

Re: Esstherapie Notube Graz

Hallo Elena, wir waren 2018 in Graz und haben unsere Sonde da gelassen und sie, allen Unkenrufen zum Trotz, auch nicht mehr gebraucht. Ich kann dir auch nur empfehlen zu einem der Spielepicknicks zu gehen und dir selbst ein Bild zu machen. Frau Prof. Duntitz-Scheer und ihr Team haben einen sehr unve...
von Kati_Li
09.02.2020, 13:30
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Erfahrungsaustausch Raum Mainz/Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 3135

Re: Erfahrungsaustausch Raum Mainz/Rhein-Main-Gebiet

Vielleicht ist es zu weit weg für euch, aber in Groß-Gerau hat sich gerade eine Eltern-Selbsthilfegruppe gegründet, die sich alle zwei Wochen trifft.
Liebe Grüße
Kati
von Kati_Li
09.02.2020, 13:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spio Body ca Größe 86 zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Spio Body ca Größe 86 zu verschenken

Wir würden uns sehr freuen! Ich schreib dir ne PN.
von Kati_Li
24.11.2019, 08:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel für die Badewanne
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Hilfsmittel für die Badewanne

Pro-Tipp ganz am Anfang :idea: : Schau dir deine Badewanne ganz genau an und miss sie unbedingt aus! Wie breit ist sie oben, wie breit und lang ist sie unten, wie breit ist die wirklich plane Fläche am Boden (Das ist wichtig für zb Saugnäpfe)? Gibt es Amaturen die im Weg sind? Wir haben die Badelieg...
von Kati_Li
03.03.2019, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Mama/Papa-Rücken! Wie macht ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3103

Mama/Papa-Rücken! Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, ich merke es mitlerweile immer öfter mal zwicken und zwacken im Rücken. Mein Kind ist noch recht klein, aber es zeichnet sich ab, dass ich noch lange, lange, lange heben und tragen werde. Ich überlege grade so rum was ich für meinen Rücken tun kann. Rückenschmerzen kann ich mir nicht...
von Kati_Li
13.02.2019, 09:52
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Wir planen einen Livestream/Podcast
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Mein Trainingsprogramm veröffentliche ich mit voller Absicht nicht. Sowas in der Art dachte ich mir schon. Danke für das Update auf deinem Blog! Ich bin beeindruckt von so viel Wille und Experimentierfreude und offensichtlich auch einiges an Leidensfähigkeit. Schön, dass es jetzt wieder bergauf geh...

Zur erweiterten Suche