Die Suche ergab 50 Treffer

von Markus_1974
24.08.2019, 08:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK
Antworten: 21
Zugriffe: 1193

Re: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK

Guten Morgen Ulla, wir bekommen die "Libero Comfort" geliefert. 7 Stück pro Tag. Probiert wurde natürlich, dass ca. 47€ Eigenanteil pro Karton zu zahlen währen. Die Windel wird mittlerweile kostenfrei geliefert. Also bleibt hart und zieht das durch. Achso: Ich nehme ja mal an, dass auf eur...
von Markus_1974
23.08.2019, 13:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK
Antworten: 21
Zugriffe: 1193

Re: Frage zur Windelversorgung gesetzl. KK

Hallo Ulla, in deinem Widerspruch kannst du darauf hinweisen, dass die notwendige und angemesseen Versorgung von eurem Arzt verordnet wurde. Somit hälst du deinen Widerspruch aufrecht und forderst weiterhin die Kostenfreie zur Verfügungstellung der geforderten Windeln. Vermutlich wird das dann zur S...
von Markus_1974
22.08.2019, 09:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Grundsicherung abgelehnt weil zu vermögend

Hallo Maluka, viel machen kannst du da nicht. Bei Beantragung der Grundsicherung muss verwertbares Vermögen aufgebraucht werden. Du kannst nur im Vorfeld schon tätig werden und Gelder gar nicht erst auf deine Kinder anlegen. Evtl. könnt ihr die Summe wieder drücken weil ihr die LV umstellt, so dass ...
von Markus_1974
21.08.2019, 07:55
Forum: Sonstiges
Thema: in welchem Abstand zahlt KK neue Versorgung?
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: in welchem Abstand zahlt KK neue Versorgung?

Hallo Jutta,

wir haben neue Orthesen bekommen, als auf der Verordnung "wachtumsbedingte Neuversorgung" stand.
Wenn das nicht draufsteht, lehnt die Krankenkasse meistens erst mal ab.

gruß
Markus
von Markus_1974
17.08.2019, 12:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schweigepflichtsentbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Schweigepflichtsentbindung

Hallo Marie,

dann lehne einfach ab.
Schreibe dazu, dass du nicht in der Lage bist, abzuschätzen welche Konsequenzen eine Entbindung hat.
Aber dass du selbstverständlich gerne als Mittler zwischen den einzelnen Stellen auftrittst um aufkommende Fragen zu klären.

gruß
Markus
von Markus_1974
15.08.2019, 15:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo Melsch, wir haben unseren Junior (Blasen + Darminkontinent ) ganz normal an der örtlichen Grundschule vorgestellt. Er wurde zwar 1 Jahr zurückgestellt um noch etwas Zeit zum Aufholen der Entwicklung zu bekommen. Aber es wird jetzt schon eine Toilette für Ihn umgebaut. Damit die erhöhten Anford...
von Markus_1974
05.08.2019, 07:47
Forum: Familienleben
Thema: Jeder weiß es besser...
Antworten: 13
Zugriffe: 2398

Re: Jeder weiß es besser...

Hallo Rike, gegen das genervt sein und die Traurigkeit kannst du wenig machen. Aber die Verunsicherung kannst du abstellen. Lass dir von euren Ärzten die Notwendigkeit des Korsetts genau erklären. Erzähle auch von den dummen Sprüchen aus deinem Umfeld. Anschließend weißt du selbst wieso, weshalb, wa...
von Markus_1974
26.07.2019, 14:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 2136

Re: Windeln auf Rezept?

Hallo Freddy, Hallo Rita, ich denke die Nachfrage was auf das Rezept draufmuss, bezieht sich vermutlich auf die Windeleigenschaften. Wenn z.Bsp. nur Täglich 4 Stück "Windeln" rezeptiert werden, dann werden zwar auch 4 Stück kostenfrei geliefert ABER von der allerbilligsten Machart. Daher m...
von Markus_1974
19.07.2019, 19:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 2136

Re: Windeln auf Rezept?

@Freddy & Sohn da die Windeln Hilfsmittel sind, hat dein Arzt nicht mal ein Problem mit seinem Budget. (zum Nachlesen: http://www.faktor-lebensqualitaet.de/fl-de/patientenrechte-staerken/grundlagen-hilfsmittel-versorgung ) Habt ihr die Möglichkeit den Kinderarzt zu wechseln? Evtl. ist euer jetzi...
von Markus_1974
19.07.2019, 12:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 2136

Re: Windeln auf Rezept?

Auch wir bekamen die Windel ab dem 4.Lebensjahr (3.ter Geburtstag) auf Kassenrezept. Meines Wissens ist es sogar so, dass bei der Inkontinenzdiagnose auch die Kostenübernahme vor dem 3.Geburtstag möglich ist. Hierfür ist dann erheblicher Beantragungswahnsinn erforderlich, welchen wir uns nicht anget...

Zur erweiterten Suche