Die Suche ergab 29 Treffer

von Marie-Lena
12.05.2019, 14:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile Pflegegrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Nachteile Pflegegrad?

Super danke für eure schnellen Antworten!!! Dann werde ich mich an das Thema ran wagen. Hatte einfach nur Sorge, dass unsere Maus mal Nachteile haben könnte. Man weiss ja nicht wohin sie sich entwickelt. Aktuell macht sie gute Fortschritte aber natürlich sehr langsam und mühsam.
von Marie-Lena
12.05.2019, 13:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile Pflegegrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Nachteile Pflegegrad?

Hallo in die Runde, erstmal allen einen schönen Muttertag! ich habe eine Frage zur Beantragung des Pflegegrades. Gibt es Nachteile? Wenn man zb keinen Pflegegrad mehr bekommt ist er dann komplett "verschwunden" zb aus den Akten oder läuft ein Kind immer als pflegebedürftig? Meine Tochter i...
von Marie-Lena
26.04.2019, 20:53
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

Re: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga

Danke euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen und tolle Denkanstöße geliefert. Bin euch sehr dankbar!!!!
von Marie-Lena
24.04.2019, 21:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

Re: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga

Hallo Katrin,

puh dann bin ich nicht allein. Ich dachte auch dass sowas im Kiga bestimmt öfter mal vor kommt. Aber uns wurde das anderst vermittelt. Und sie ist ja i-Kind. Ich sag es ihr auch immer und immer wieder und hab die Kämpfe zu Hause ja auch.
von Marie-Lena
24.04.2019, 20:01
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga
Antworten: 11
Zugriffe: 1669

Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga

Hallo an alle, unsere Tochter (gerade 3) geht seit September als i-Kind in den Kindergarten. Sie kann kaum sprechen also ca. 10 - 15 Wörter verständlich (Sprachstörung und Wahrnehmungsstörung). Sie versucht gerade sauber zu werden was uns riesig freut weil es durch ihre Wahrnehmungsstörung für sie w...
von Marie-Lena
04.03.2019, 13:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergartenwechsel - ja oder nein
Antworten: 8
Zugriffe: 1645

Danke für eure Antworten. Dann sehe ich es nicht als Einzige so, dass ich sie dort ungern rausreißen möchte. Aber ich habe natürlich Angst etwas falsch zu machen. Das SPZ hat eine klare Meinung und hat uns dazu eindringlich geraten. Aber ich bin innerlich so sehr zerrissen. Danke an jeden, der geant...
von Marie-Lena
28.02.2019, 20:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergartenwechsel - ja oder nein
Antworten: 8
Zugriffe: 1645

Kindergartenwechsel - ja oder nein

Guten Abend, ich bin gerade in einem Gefühlschaos und vllt hat jemand einen Rat. Unsere Maus ist gerade 3 Jahre und seit September als i-Kind im örtlichen Kindergarten. Sie hat eine Sprachstörung, derzeitig steht VED als Diagnose. Sie macht gute Fortschritte, bekommt Logo, Ergo und HP. Leider wurde ...
von Marie-Lena
21.09.2018, 13:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kind wie läuft's bei euch im Kindergarten ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2436

Habe heute übrigens zum ersten mal was positives erfahren. Allerdings nicht von ihrer Kraft. Aber eine andere hat sich zu mir gesetzt und gesagt dass sie das ganz toll macht, den Kontakt zu den anderen Kindern sucht. Mit ihrer Körpersprache kommuniziert. Ich hatte Tränen in den Augen. Einfach mal wa...
von Marie-Lena
21.09.2018, 13:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kind wie läuft's bei euch im Kindergarten ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2436

hi, komisch, mit 2,5 Jahren sind viele Kinder sehr anstrengend, wenn nicht die meisten... LG Du sprichst mir aus der Seele. War ja tageweise dabei und hab die "gesunden" 2.5-jährigen beobachtet. Die sind genauso aufgeweckt und wuseln rum. Und dazu weinen sie ständig nach der Mama. Sie ist...
von Marie-Lena
20.09.2018, 14:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kind wie läuft's bei euch im Kindergarten ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2436

Ja ich fänds halt schön, wenn man auch mal was positives sagen würde. Immer wenn ich sie abgeholt Habe, hat sie schön gespielt und auch die anderen Eltern, die noch da bleiben müssen sagen sie spielt, puzzelt usw. Sowas erfahr ich nicht. Nur sie ist so anstrengend, man muss immer dahinter sein. Das ...

Zur erweiterten Suche