Die Suche ergab 4 Treffer

von Michele 11
24.09.2018, 10:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Tochter (AVWE und ADS, teilw. autistische Züge)
Antworten: 24
Zugriffe: 4316

Hi Karin, nun will ich mich auch nochmal melden. Es tut wirklich gut zu lesen, dass man nicht alleine ist und es noch andere Kinder gibt, die zumindest ähnliche Problemen haben. Im Sprachheilkindergarten wurde sie damals nicht aufgenommen, weil sie bereits eine I-Kraft im örtlichen Kindergarten hatt...
von Michele 11
22.09.2018, 16:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Tochter (AVWE und ADS, teilw. autistische Züge)
Antworten: 24
Zugriffe: 4316

Hallo Karin, auch ich habe eine Tochter mit Sprachentwicklungsstörung, auditive Wahrnehmungsstörung und einer sehr kurzen Hörgedächtnisspanne. Ihre IQ Tests waren auch immer nicht so gut, im Endeffekt hat es deshalb "nur" für die GS Schule gereicht. Nun ist sie inklusiv beschult und ist ei...
von Michele 11
04.08.2018, 16:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vater verweigert Unterschrift für Landespflegegeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1951

Hi, Du kannst auch ohne Anwalt bei Gericht einen Antrag auf Ersetzung der Unterschrift beantragen (das geht auch als Eilantrag = einstweilige Anordnung) oder eben auf Gesundheitsfürsorge. Das Jugendamt wird dann mit am Verfahren beteiligt. Frag doch mal beim zuständigen Familiengericht nach. Bei uns...
von Michele 11
17.07.2018, 15:04
Forum: Familienleben
Thema: Haben eure Kinder Freunde?
Antworten: 22
Zugriffe: 12700

Hallo ich heiße Michelle und bin 45 Jahre alt. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, aber das Thema ist genau das, was gerade so sehr an mir nagt. Meine Tochter ist 11 Jahre und geht inklusiv auf eine Gemeinschaftsschule, die ca. 25 Kilometer von uns entfernt ist. Sie hat eine Sprachentwicklun...

Zur erweiterten Suche