Die Suche ergab 96 Treffer

von Carola124
13.07.2020, 15:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Habe das Vertrauen und meine Zuversicht verloren
Antworten: 27
Zugriffe: 4958

Re: Habe das Vertrauen und meine Zuversicht verloren

Es tut mir sehr leid dass euch so schlecht geht und wünsche euch von Herzen alles Gute - ich halte ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird! Ich finde auch wenn nach einem Medikamenten umstieg/Erhöhung eine Verschlechterung erkennbar ist dann sind Ärzte verpflichtet da nach zu sehen woran es ...
von Carola124
05.07.2020, 19:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - Ursache?
Antworten: 125
Zugriffe: 41707

Re: Entwicklungsverzögerung - Ursache?

Hallo! Ich wollte mich einmal wieder melden. Es hat sich ein bisschen etwas getan bei uns. Mein Sohn geht mittlerweile aufs Töpfchen (leider nur zuhause) woanders ist er zu sehr abgelenkt und da passiert noch ab und an mal was. Aber ich bin echt extrem stolz auf unseren kleinen racker! Schuhe und Ho...
von Carola124
05.07.2020, 19:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 169
Zugriffe: 12395

Re: Autismus bei meinem Baby?

Liebe Jasmin! Rein statistisch gesehen ist es so unwahrscheinlich dass deine Tochter frag x hat (es gibt fast nur Männer die dieses syndrom haben) und auch Autismus ist bei Burschen viel häufiger und außerdem bezweifle ich dass man es mit 10 Monaten schon feststellen kann. Ich erzähle dir kurz von m...
von Carola124
05.07.2020, 18:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: unklare Entwicklungsverzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2217

Re: unklare Entwicklungsverzögerung

Liebe Vanessa!

Welche Entwicklungsschritte hat deine Tochter denn schon erreicht? Sie müsste ja jetzt ca 9 Monate alt sein! Wurde eine muskelhypotonie festgestellt?
Was macht ihr denn für therapien?

Liebe Grüße und alles Gute euch
von Carola124
19.04.2020, 22:26
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind (bald 3) fängt nun an zu sprechen, wie kann ich ihm helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3022

Re: Kind (bald 3) fängt nun an zu sprechen, wie kann ich ihm helfen?

Hallo Engrid! Also ich bin gerade dran einige andere Logopäden anzuschreiben weil in der näheren Umgebung habe ich entweder keine Rückmeldung bekommen od momentan ausgelastet. Außerdem dachte ich jetzt nicht dass es schon so dringend ist weil er eigentlich ganz gute Fortschritte gemacht hat - auch d...
von Carola124
19.04.2020, 11:24
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind (bald 3) fängt nun an zu sprechen, wie kann ich ihm helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3022

Re: Kind (bald 3) fängt nun an zu sprechen, wie kann ich ihm helfen?

Hallo Anna! Leider kann ich dir auch nicht helfen mit Tipps aber ich wollte dir nur sagen dass mein Sohn (2,5 Jahre) auch fast nur einsilbig spricht! Darum wäre ich dir sehr dankbar wenn wir da im Austausch bleiben könnten! Mein Sohn kennt (so finde ich) sehr viele Wörter überhaupt in letzter Zeit s...
von Carola124
16.04.2020, 15:59
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Nur Sprachverzögerung od schon -störung
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Nur Sprachverzögerung od schon -störung

Ja die Ohren und auch die Augen würden schon untersucht - bei den Ohren war es mit schall ob sein Trommelfell mitschwingt und das war OK. Und auch bei den augen konnte nichts festgestellt werden. Mein Sohn kann ziemlich sicher viele Wörter nur leider eben fast ausschließlich einsilbig bis auf seine ...
von Carola124
11.04.2020, 14:36
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Nur Sprachverzögerung od schon -störung
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Nur Sprachverzögerung od schon -störung

Hallo ihr Lieben, Ich danke euch sehr für eure vielen Kommentare! Ich würde so gerne so rasch wie möglich zu einem Logopäden aber momentan ist das ja aufgrund der aktuellen Lage sehr schwierig! Es heißt nur zu jung und wegen der aktuellen Lage sowieso nicht gut wegen der ansteckungsgefahr! Darum dan...
von Carola124
09.04.2020, 22:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Nur Sprachverzögerung od schon -störung
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Nur Sprachverzögerung od schon -störung

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und die Erfahrungsberichte. Mein Mann ist mittlerweile auch schon ziemlich besorgt weil er einfach vieles nur einsilbig spricht - gerade neu gelernte Wörter aber auch für bitte und danke die er schon lange kann sagt er nur biii und daa, etc Also diese Wört...
von Carola124
09.04.2020, 19:24
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Nur Sprachverzögerung od schon -störung
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Nur Sprachverzögerung od schon -störung

Hallo! Ich würde gerne von meinem Sohn - mittlerweile 2,5 Jahre - erzählen: vielleicht hat jemand Tipps und Tricks od auch eine Vermutung was unser Problem sein könnte: Er war schon immer mit allem spät dran (motorische Dinge immer ziemlich am Schluß - er hat eine Rumpfhypotonie - Ursache ist bis je...

Zur erweiterten Suche