Die Suche ergab 237 Treffer

von JennyK
02.12.2019, 07:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umfrage Freundschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 765

Re: Umfrage Freundschaften

Ich habe wenige Freundinnen. Die hören mir aber zu, wenn ich es brauche, genauso, wie ich Ihnen zuhöre. Wir führen meist sehr tiefgreifende Gespräche, sehr intensiv.
Wir nehmen uns ernst, egal, womit wir gerade beschäftigt sind, denn das sind unsere Emotionen.
von JennyK
23.11.2019, 16:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich bin stolz auf mein Kind, weil....
Antworten: 207
Zugriffe: 15502

Re: Ich bin stolz auf mein Kind, weil....

... er nach langen Wochen des Ein-Igelns heute zum ersten mal wieder draußen ist und mit anderen Kindern/Jugendlichen spielt. ...er einsieht, dass er doch mehr Unterstützung benötigt, auch wenn er es eigentlich lieber alleine schaffen will. ...er heute Hausaufgaben erledigt hat, die er erst nicht ve...
von JennyK
18.11.2019, 20:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Frisch diagnostiziert - ist es wirklich ASS?
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Frisch diagnostiziert - ist es wirklich ASS?

Du könntest auch unseren Großen beschrieben haben... gerade in der Auflistung.Die Kombi ADS uns Asperger ist sehr spannend, dazu bei euch noch die HB... wir haben die Diagnose erst mit 10 bekommen, da war er schon in der weiterführenden Schule. Was uns sehr geholfen hat ist, neben Recherche, vor all...
von JennyK
09.11.2019, 07:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Die neue Lehrerin - ein Segen :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 1060

Re: Die neue Lehrerin - ein Segen :-)

Das freut mich sehr für euch! Wir haben auch dieses große Glück!
von JennyK
03.11.2019, 08:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zukunft eurer Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Re: Zukunft eurer Kinder

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss da noch eine Weile drüber nachdenken...
von JennyK
02.11.2019, 08:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus. Ergebnis ist da.
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: Autismus. Ergebnis ist da.

Liebe Paula, uns ging es ähnlich. Einerseits die Erleichterung, endlich zu wissen, was mit ihm los ist und andererseits die Tragweite der Diagnose... Nachdem jahrelang immer nur an Symptomen herum gedoktert wurde, uns das Gefühl vermittelt wurde, wir hätten was falsch gemacht, war es wie eine Befrei...
von JennyK
01.11.2019, 10:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zukunft eurer Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Zukunft eurer Kinder

Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage, wie die Zukunft meines Großen aussehen könnte... Jetzt gar nicht konkret, sondern ganz allgemein. Wird er einen Beruf erlernen und arbeiten gehen können? Wird er alleine/selbständig leben können? Freunde oder sogar Beziehung haben? Ist es verwerflic...
von JennyK
17.10.2019, 11:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einsamkeit - gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Einsamkeit - gewollt?

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Es beruhigt mich ungemein, dass ihr mich versteht. @Engrid dass Freundschaften sich verändern, aber die gemeinsame schöne Zeit dadurch nicht zerstört wird zückwirkend, ist ein guter Ansatz, den ich ihm noch näher bringen muss. Danke! @Shelly dein Bericht macht...
von JennyK
16.10.2019, 18:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einsamkeit - gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Einsamkeit - gewollt?

Vielen Dank für eure Antworten!
von JennyK
16.10.2019, 07:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einsamkeit - gewollt?
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Einsamkeit - gewollt?

Hallo ihr Lieben, mein Großer ist nun 13, geht in die 8. Klasse und zieht sich immer mehr zurück. Er hatte in der Nachbarschaft einen Freund, der ihn immer zum Spielen abgeholt hat oder auch mal mit ihm bei uns gespielt hat. Mein Sohn mochte ihn sehr, er war auch sehr zugewandt. Nach und nach berich...

Zur erweiterten Suche