Die Suche ergab 56 Treffer

von Dani.Ela
20.05.2019, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 35
Zugriffe: 13612

Re: Schwere Asphyxie

Nein, Medikamente mussten wir nicht geben. Bei diesem kontrollierten Ausweinen lassen, haben wir ihn auf den Arm genommen und nur gehalten. Wir durften nicht dabei schuckeln etc. Wir sollten ihm das Gefühl geben, dass es ok ist und wir es mit ihm durchstehen, dass er es alles verarbeiten kann. Das w...
von Dani.Ela
20.05.2019, 21:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 35
Zugriffe: 13612

Re: Schwere Asphyxie

Das Thema Schreien haben wir auch durchgemacht :( Die ersten 4 Monate hatte unser Sohn auch nur geschrien und wir kamen gar nicht zu ihm durch. Osteopathie und Atlastherapie hatte er da auch schon hinter sich. Wir mussten dann so eine Art Schreitherapie/ kontrolliertes Ausweinen lassen machen was gu...
von Dani.Ela
19.05.2019, 22:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 35
Zugriffe: 13612

Re: Schwere Asphyxie

Hallo Melanie,

herzlichen Willkommen hier. Da hattet ihr wirklich keinen schönen Start :( umso schöner, dass sich euer Anton so toll macht.
Wir haben auch eine Asphyxie Geschichte hinter uns. Unser Sohn ist nun 20 Monate alt.
Ich wünsche dir einen tollen Austausch hier.

Viele Grüße
von Dani.Ela
05.05.2019, 22:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jörg mit K. (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)
Antworten: 79
Zugriffe: 38309

Re: Jörg mit Keno (Frühchen, Hirnblutungen, entw.-verz.)

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein Update. Toll, dass K. so schöne Erfolge in Köln erzielen konnte.
von Dani.Ela
02.05.2019, 13:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)
Antworten: 46
Zugriffe: 20720

Re: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)

Hallo Simone, ja das stimmt, bei Zwillinge sieht man die Unterschiede leider direkt :D auch wenn man nicht vergleichen möchte :wink: Hallo Anna, wir klagen nicht, weil ich keinen KS gemacht habe, sondern weil während und nach der Geburt nicht richtig gehandelt wurde. Da kamen viele Sachen zusammen, ...
von Dani.Ela
25.04.2019, 14:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)
Antworten: 46
Zugriffe: 20720

Re: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)

Hallo :) ich wollte mal wieder ein Update geben, da das letzte ja schon etwas her ist. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt. Es wurde eine rechtsbetonte Tetraspastik bei ihm diagnostiziert und er hat PG 3 behalten. Der kleine Kämpfer hat sich trozdem sehr schön entwickelt. Er bekommt noch 1x die Woche P...
von Dani.Ela
24.04.2019, 21:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate

Hallo Anikamaja,

unserem Sohn hilft das Galileo Training, dass bei uns im spz durchgeführt wird sehr gut. Zu Beginn hat er sich nur mit den Armen darauf gestützt. Er wurde viel stabiler im Rumpf und hat mehr Kraft in den Armen bekommen.

Viele Grüße
von Dani.Ela
19.04.2019, 21:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone und Chris mit Moritz (schw. Sauerstoffmangel durch Mekoniumaspiration)
Antworten: 9
Zugriffe: 3239

Re: Vorstellung Simone, Chris und Moritz

Hallo Simone,

herzlich willkommen! Unser Sohn ist nun auch 19 Monate alt und hatte schweren Sauerstoffmangel bei der Geburt.

Ich wünsche dir einen tollen Austausch hier.

Viele Grüße
von Dani.Ela
10.03.2019, 16:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind (2 Jahre): kein drehen, robben, sitzen
Antworten: 42
Zugriffe: 11924

Hey Judith,

das klingt doch großartig. Wenn das Sitzen jetzt klappt, dann kommen die nächsten Schritte bestimmt auch. Alles in ihrem Tempo. Es freut mich sehr für euch und für M.
von Dani.Ela
14.02.2019, 22:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Alexander (zerebrale Hemiparese)
Antworten: 8
Zugriffe: 2222

Hallo Katja, herzlich willkommen. Wir kommen auch aus Hannover. Kinderintensiv auf der Bult und das spz sind mir auch sehr bekannt :wink: im spz sind wir noch wöchentlich. Mein Sohn ist nun fast 18 Monate und hat ganz frisch die die Diagnose Tetraparese rechtsbetont. Wünsche dir einen tollen Austaus...

Zur erweiterten Suche