Die Suche ergab 56 Treffer

von Vater von Julie
13.10.2020, 21:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: 2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: 2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"

Dr. Roopra habe ich bereits gefragt. Ich warte noch auf Rückmeldung. :-)
von Vater von Julie
13.10.2020, 17:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: 2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: 2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"

Hallo Patricia, ja, die ist mir bekannt. Seit Feststellung der Epilepsie vermeiden wir auch Kohlenhydrate, wo wir können. 2-Deoxy-D-Glukose erscheint mir sehr vielversprechend. Nur finde ich hierzu leider nicht allzu viel. Wenn ich nach "2-Deoxy-D-Glukose" suche, finde ich u.a. D+ GALACTOSE Pulver. ...
von Vater von Julie
12.10.2020, 08:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: 2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"
Antworten: 6
Zugriffe: 868

2-Deoxy-D-Glukose / "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn"

Hallo zusammen, dieser Artikel wurde 2006 veröffentlicht: "Zuckermolekül verhindert Gewitter im Gehirn" https://www.welt.de/print-welt/article92770/Zuckermolekuel-verhindert-Gewitter-im-Gehirn.html Es sind 14 Jahre vergangen, aber anscheinend befindet sich das Ganze immer noch in Studienphase. Inzwi...
von Vater von Julie
15.09.2020, 08:34
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: BERAphone leihen?
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: BERAphone leihen?

Meine Tochter hat gelegentlich Augenverdrehungen (unter 1 Sek.) ... man kann sich das so vorstellen, als ob sie plötzlich das Gleichgewicht verlieren würde - insbesondere im Rahmen von Kopfbewegungen. Die Ärzte sprechen hier von epileptischen Anfällen, aber wir glauben, dass es etwas mit dem Gleichg...
von Vater von Julie
14.09.2020, 23:53
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: BERAphone leihen?
Antworten: 8
Zugriffe: 695

BERAphone leihen?

Hallo, ich glaube, dass meine Tochter eine Störung im Bereich Gleichgewichtsorgan bzw. Gleichgewichtsnerv hat. Der BERA-Test dauert ca. 1 Stunde und das Kind muss ruhig liegen. Das macht meine Tochter nie im Leben mit. Also habe ich mir überlegt so ein Gerät zu leihen und während des Schlafes zu tes...
von Vater von Julie
16.06.2020, 16:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Unterschiedlich große Gehirnhälften
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Unterschiedlich große Gehirnhälften

Hallo, gibt es hier Eltern mit Kindern mit unterschiedlich großen Gehirnhälften? Wir haben die Diagnose Hemimegalencephalie erhalten als Julie 2 war. Nun ist sie 4. Wir sind neugierig, ob sich das inzwischen verändert hat, aber nur dafür würden wir nie ein MRT machen lassen. Vielleicht gibt es hier ...
von Vater von Julie
06.06.2020, 13:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1615

Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung

Hallo, Julie ist 4 geworden und das Röntgenbild der linken Hand hat ergeben, dass sie ein Knochenalter von 2,5 Jahren hat. Sie ist 94cm groß und wiegt 15kg. Hormonell ist alles normal. Therapie käme nicht in Frage, so der Arzt - vor allem, weil sie in den letzten 6 Monaten 4cm gewachsen ist. Meine F...
von Vater von Julie
04.06.2020, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Probiotika als Therapie
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Re: Probiotika als Therapie

Aber wenn du doch weißt, dass eine veränderung des Gehirns die Ursache der Epilepsie ist, warum denkst du dann sie würde vom Darm ausgelöst. Ist doch eigentlich eindeutig, dass durch die pathologische Veränderung die Epilepsie ausgelöst wird. Das weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Ich weiß nur, das...
von Vater von Julie
04.06.2020, 08:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Probiotika als Therapie
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Re: Probiotika als Therapie

Alles was ich schreibe, ist meine persönliche Laienmeinung als Vater. Ich wollte auch keine Diskussion starten, sondern suche lediglich nach weiteren Eltern, die ähnliche Erfahrungen außerhalb der Schulmedizin gemacht haben bzw. gelesen haben - ganz egal in welche Richtung und wie abwegig das auch e...
von Vater von Julie
03.06.2020, 22:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Probiotika als Therapie
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Re: Probiotika als Therapie

@Ullaskids 1. Es ist nicht geklärt, wieso die ketogene Diät wirkt. Es gibt Hypothesen, eine davon ist die alternative Energieversorgung. Aber nur eine. 2. Darm als Ursache ist Bestand der Forschung: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95424/Ketogene-Diaet-Darmbakterien-sorgen-fuer-weniger-Anfaell...

Zur erweiterten Suche