Die Suche ergab 5 Treffer

von Patrick_RS
08.04.2018, 20:37
Forum: Familienleben
Thema: Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?
Antworten: 34
Zugriffe: 6439

Im Moment vergleiche ich den Caddy und den Alhambra.

Von den Schiebetüren habt ihr mich überzeugt.

Beide haben Vor- und Nachteile. :(
von Patrick_RS
08.04.2018, 19:59
Forum: Familienleben
Thema: Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?
Antworten: 34
Zugriffe: 6439

Zuerst möchte ich mich bei euch allen bedanken Ich hatte nicht mit so vielen Antworten und vor allen hilfreichen Antworten gerechnet :shock: Im Moment lese ich täglich über die Behinderung meines kleinen und lerne täglich Neues. Ebenso natürlich auch leben mit im unseren Fall einer körperlichen Behi...
von Patrick_RS
06.04.2018, 21:13
Forum: Familienleben
Thema: Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?
Antworten: 34
Zugriffe: 6439

Ich habe noch eine Frage zum Kastenwagen inkl. Hochdach (Aufbau / Hochbau für Rollstuhlfahrer).

Benötige ich dieses Hochdach nur bei „großen „ Erwachsenen Menschen?

OI geht ja oftmals einher mit kleinwüchsigkeit.
von Patrick_RS
06.04.2018, 20:42
Forum: Familienleben
Thema: Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?
Antworten: 34
Zugriffe: 6439

Stimmt, der Urlaub :shock:

Wir sind bislang öfter an die Nordsee gefahren ... ca 350km eine Strecke.

Ist ein Kastenwagen einem Van zu bevorzugen?

Bei den Kastenwagen gibt es:
- Dacia Dokker
- Fiat Doblo
- Renault Kangoo
- Peugeot Partner
- VW Caddy

Vielen Dank euch beiden
von Patrick_RS
06.04.2018, 19:29
Forum: Familienleben
Thema: Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?
Antworten: 34
Zugriffe: 6439

Welchen PKW für ein Kind im Rollstuhl?

Hallo zusammen, am 13. Februar haben wir zum zweiten mal Nachwuchs bekommen. Unser erstes Kind ist gesund, beim zweiten wurde Anfang März klinisch Osteogenesis imperfecta (Glasknochen) diagnostiziert und am Dienstag diese Woche per Humangenetik bestätigt. Er wird auf den Rollstuhl angewiesen sein. D...

Zur erweiterten Suche