Die Suche ergab 4855 Treffer

von angela
12.07.2022, 14:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wenn während der pflegerischen Versorgung was kaputt geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1709

Re: Wenn während der pflegerischen Versorgung was kaputt geht ...

Hallo Evi,

ich würde es der Unfallkasse melden.

Als Pflegeperson ist man über die versichert.

LG - Angela
von angela
21.05.2022, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril und Zuzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Orfiril und Zuzahlung

Hallo Stefan, das Orfiril hat einen Festpreis den die Kasse zahlt. Was darüber hinaus geht, die 5€, zahlen alle, egal ob zuzahlungsbefreit oder nicht, sofern aut idem gekreuzt ist und die Apotheke das Medikament so rausgeben muss. Alternative wäre dann tatsächlich auf Generika umzusteigen, wenn das ...
von angela
10.03.2022, 20:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sozialamt will wissen wofür das Kindergeld benutzt wird
Antworten: 30
Zugriffe: 5055

Re: Sozialamt will wissen wofür das Kindergeld benutzt wird

Hallo Melanie,

ich hab solche Anfragen noch nie gehabt, bei beiden Söhne nicht.

Allerdings würde ich da jetzt gar nicht reagieren.
Wenn das Amt was möchte, dann sollen sie es bitte schriftlich formulieren.

LG - Angela
von angela
11.02.2022, 13:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?
Antworten: 6
Zugriffe: 1967

Re: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?

Hallo Anja,

keine Ahnung. Bei den Berichten sollte man nicht zu viel Denken, sind meine Erfahrungen.

Aber kopier dir den Bericht, als Vorlage für nächstes Jahr.

LG - Angela
von angela
11.02.2022, 12:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?
Antworten: 6
Zugriffe: 1967

Re: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?

Hallo Anja,

ich geb Pflegegeld mit an, da auf meinem Bogen danach gefragt wird. Allerdings gleichzeitig das es auf mein Konto gebucht wird.

Das Pflegegeld zählt nicht als Einkommen deines Sohnes .

LG - Angela
von angela
25.01.2022, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kaliumbromid Nebenwirkung Hautentzündungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Re: Kaliumbromid Nebenwirkung Hautentzündungen

Hallo Frauke, oh ja, Franz hatte sowas wie Bromakne. Wenn es extrem blühte, kamen viele Anfälle. Wir reduzieren es nun schon eine Weile (aus anderen Gründen als die Pusteln) und sein Hautbild hat sich enorm verbessert. Ab und zu sieht es, gerade im Gesicht, mal nicht schön aus, aber bedeutend netter...
von angela
22.01.2022, 11:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gesetzliche Betreuung, Auszahlung Pflegegeld, Angabe Vermögensverhältnisse Betreuungsgericht
Antworten: 12
Zugriffe: 2165

Re: Gesetzliche Betreuung, Auszahlung Pflegegeld, Angabe Vermögensverhältnisse Betreuungsgericht

Hallo Andrea,

Pflegegeld geht auf mein Konto.

Ich gebe es im Betreuungsbericht zwar an, aber eben mit dem Hinweis das die Zahlung auf mein Konto erfolgt.

Unserem Betreuungsgericht reicht das auch völlig aus.

LG - Angela
von angela
14.01.2022, 11:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?

Hallo Caroline,

früher war es eine Art Ausweis, heute ist es eine Betreuerurkunde. Grünes A4-Blatt. :wink:

LG-Angela
von angela
07.01.2022, 18:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?

Hallo Andrea, von niemanden stressen lassen! Wenn ihr den Betreuerausweis erst nach dem 18. Geburtstag erhalten solltet, dann ist es eben so. Du wirst eh überall eine Kopie davon hinterlegen müssen, bei den von Dir genannten Behörden etc Wegen Grundsicherung. Natürlich kannst du das vorher, mit der ...
von angela
08.12.2021, 17:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 3. Corona Impfung in der WfbM ... bei Euch auch?
Antworten: 103
Zugriffe: 10631

Re: 3. Corona Impfung in der WfbM ... bei Euch auch?

Hallo Mellie, welche Variante es war wissen wir nicht. Noch ist Delta ja vorherrschend. Mein Mann war dann auch positiv, wer hier nun wen angesteckt hat - mittlerweile egal, denn ich sehe es auch so, es wird fast jeden wenigstens einmal treffen. Franz und ich hatten uns nicht infiziert (haben uns da...

Zur erweiterten Suche