Die Suche ergab 4857 Treffer

von angela
26.10.2022, 19:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zur Zeit von der WfbM abgemeldet...Infos an wen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Zur Zeit von der WfbM abgemeldet...Infos an wen?

Hallo Sandra, der Krankenkasse wird sicher irgendwie mitgeteilt das Jasmin nicht mehr pflichtversichert ist. Aber mehr muss die Kasse nicht machen. Es ist Deine Aufgabe, eine Krankenkasse zu finden. Und am einfachsten ist es ja Jasmin wieder in die bisherige Familienversicherung zu bringen. Geht ja ...
von angela
26.10.2022, 16:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zur Zeit von der WfbM abgemeldet...Infos an wen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Zur Zeit von der WfbM abgemeldet...Infos an wen?

Hallo Sandra, Du solltest der Krankenkasse schnellstens mitteilen das Jasmin ab Tag xy (Tag der Abmeldung durch die AA) nicht mehr pflichtversichert ist und Du sie wieder ab obigen Datum in der Familienversicherung haben möchtest. Wir hatten genau diesen Fall bei Franz. Die Krankenkasse hat uns dara...
von angela
12.07.2022, 14:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wenn während der pflegerischen Versorgung was kaputt geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Wenn während der pflegerischen Versorgung was kaputt geht ...

Hallo Evi,

ich würde es der Unfallkasse melden.

Als Pflegeperson ist man über die versichert.

LG - Angela
von angela
21.05.2022, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril und Zuzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Orfiril und Zuzahlung

Hallo Stefan, das Orfiril hat einen Festpreis den die Kasse zahlt. Was darüber hinaus geht, die 5€, zahlen alle, egal ob zuzahlungsbefreit oder nicht, sofern aut idem gekreuzt ist und die Apotheke das Medikament so rausgeben muss. Alternative wäre dann tatsächlich auf Generika umzusteigen, wenn das ...
von angela
10.03.2022, 20:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sozialamt will wissen wofür das Kindergeld benutzt wird
Antworten: 30
Zugriffe: 5246

Re: Sozialamt will wissen wofür das Kindergeld benutzt wird

Hallo Melanie,

ich hab solche Anfragen noch nie gehabt, bei beiden Söhne nicht.

Allerdings würde ich da jetzt gar nicht reagieren.
Wenn das Amt was möchte, dann sollen sie es bitte schriftlich formulieren.

LG - Angela
von angela
11.02.2022, 13:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?

Hallo Anja,

keine Ahnung. Bei den Berichten sollte man nicht zu viel Denken, sind meine Erfahrungen.

Aber kopier dir den Bericht, als Vorlage für nächstes Jahr.

LG - Angela
von angela
11.02.2022, 12:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Betreuungsgericht - zählt Pflegegeld als Einkommen unseres Sohnes?

Hallo Anja,

ich geb Pflegegeld mit an, da auf meinem Bogen danach gefragt wird. Allerdings gleichzeitig das es auf mein Konto gebucht wird.

Das Pflegegeld zählt nicht als Einkommen deines Sohnes .

LG - Angela
von angela
25.01.2022, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kaliumbromid Nebenwirkung Hautentzündungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2667

Re: Kaliumbromid Nebenwirkung Hautentzündungen

Hallo Frauke, oh ja, Franz hatte sowas wie Bromakne. Wenn es extrem blühte, kamen viele Anfälle. Wir reduzieren es nun schon eine Weile (aus anderen Gründen als die Pusteln) und sein Hautbild hat sich enorm verbessert. Ab und zu sieht es, gerade im Gesicht, mal nicht schön aus, aber bedeutend netter...
von angela
22.01.2022, 11:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gesetzliche Betreuung, Auszahlung Pflegegeld, Angabe Vermögensverhältnisse Betreuungsgericht
Antworten: 12
Zugriffe: 2270

Re: Gesetzliche Betreuung, Auszahlung Pflegegeld, Angabe Vermögensverhältnisse Betreuungsgericht

Hallo Andrea,

Pflegegeld geht auf mein Konto.

Ich gebe es im Betreuungsbericht zwar an, aber eben mit dem Hinweis das die Zahlung auf mein Konto erfolgt.

Unserem Betreuungsgericht reicht das auch völlig aus.

LG - Angela
von angela
14.01.2022, 11:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Habt Ihr pünktlich eure Betreuerausweise bekommen?

Hallo Caroline,

früher war es eine Art Ausweis, heute ist es eine Betreuerurkunde. Grünes A4-Blatt. :wink:

LG-Angela

Zur erweiterten Suche