Die Suche ergab 4766 Treffer

von angela
09.09.2019, 17:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung und Auto
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Grundsicherung und Auto

Hallo Christine,

dem Käufer gehört das Auto, also Dir oder Deinem Mann.

LG - Angela
von angela
07.09.2019, 12:54
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 1725

Re: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?

Hallo Jolichen,

das einfachste wäre doch wenn Du den Bekannten, der pendeln möchte, fragst wie das alles funktioniert, der Ablauf ist und warum er Haare braucht.

Oder Du googelst danach...

VG - Angela
von angela
07.09.2019, 12:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1990

Re: Grusi beantragen-brauche bitte Hilfe

Hallo Marion, Ich werde mir den Antrag zuschicken lassen und sobald die Betreuerurkunde auch da ist ,beim Amt abgeben. gib ihn vorher ab, sobald Du mit ausfüllen fertig bist. Solange Max noch keine 18 ist kannst Du für ihn ohne Betreuerurkunde Anträge stellen. Die Urkunde kannst/musst Du eh nachreic...
von angela
13.08.2019, 17:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patrizia mit Alexander (Dravet-Syndrom)
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Re: Patrizia mit Alexander aus Bayern

Hallo Patrizia,

herzlich Willkommen von mir.

Meine Söhne haben ebenfalls das Dravet-Syndrom.

LG - Angela
von angela
11.06.2019, 09:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kontoauszüge Grundsicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 1939

Re: Kontoauszüge Grundsicherung

Hallo, GruSi meines jüngsten Sohnes geht auf mein Konto und ich habe noch nicht einmal meine Kontoauszüge vorlegen müssen. Evtl. geht Dein Sozialamt davon aus das es Dein Konto ist. Auch wenn der Kontoempfänger jemand anderes ist. Ich würde ein Schreiben aufsetzen und nochmals darauf hinweisen das D...
von angela
18.04.2019, 09:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2173

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo Beate, die Dry nights werden sicher nicht gehen. Ein junger Mann ist etwas anders gebaut als ein Kind im Intimbereich. Ich hatte sie mal probiert, da war mein Sohn 14, und weit von der Obergrenze der Kiloangabe entfernt. Es passte nicht. Ich habe die Hausmarke von dm was Pants angeht. Tena men...
von angela
10.04.2019, 18:02
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen
Antworten: 43
Zugriffe: 4528

Re: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen

Hallo Alex, dann sag doch beim nächsten Arztgespräch das Du die zwei Medikamente ausreizen möchtest und dann wird das umgesetzt. Mußt ja nicht gleich beide ausreizen, das Zusammenspiel der drei Medikamente muß man ja auch im Auge behalten. Wir bspw. haben mit Orfiril long noch Luft was die Spiegelhö...
von angela
16.02.2019, 08:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Praktikum mit Schulbegleitung im WfbM, geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Hallo Andrea,

Franz ist mit Schulbegleitung in seine Praktika in verschiedenen WfbM gegangen.

LG - Angela
von angela
04.02.2019, 13:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung/Klassenfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Hallo Sabine,

wir bekamen von der Schule ein Schreiben das wir beim Sozialamt hätten vorlegen können und die Kosten für die Fahrt wären vom Amt übernommen worden.

Inwieweit ein Eigenanteil zu zahlen ist weiß ich allerdings nicht mehr.

LG - Angela

Zur erweiterten Suche