Die Suche ergab 4818 Treffer

von angela
14.01.2021, 11:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: So langer Nachschlaf nach Epi Anfall ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: So langer Nachschlaf nach Epi Anfall ?

Hallo Marlon,

45 Minuten GM. Da hat dein Sohn hoffentlich Notfallmedikamente bekommen.
Da schläft man lange und wundert sich nicht über den langen Nachschlaf.

Also echt jetzt.

VG - Angela
von angela
12.01.2021, 13:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3245

Re: WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?

Hallo Marion, wir haben die Einverständniserklärung hier liegen. Wenn Eric wieder geht, geb ich die ausgefüllt mit. Der Gruppenleiter sagte, das sie nur testen wenn die Erklärung vorliegt. Allerdings ist auch festgehalten das nur die kommen dürfen, die sich testen lassen. Was ich völlig in Ordnung f...
von angela
11.01.2021, 16:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2207

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Sinale, im Grunde genommen hast Du Recht. Wir wissen es nicht. Allerdings finde ich den Begriff Russisch Roulette auch daneben. Die Impfung könnte momentan ein Wendepunkt zu einem wieder leichteren Leben sein. Und niemand wird gezwungen zum jetzigen Zeitpunkt die Impfung in Anspruch zu nehmen....
von angela
11.01.2021, 15:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2207

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Sinale, .. aber ich lasse meinem Kind keinen Stoff spritzen der weder ausreichend erforscht noch über einen längeren Zeitraum getestet wurde. Da kann ich mit einer Waffe auch Russisch Roulette spielen. ich denke deswegen kamen Links von Ulla. Und informieren sollte man sich schon, egal wie man...
von angela
11.01.2021, 15:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Amelie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)
Antworten: 14
Zugriffe: 2951

Re: Amelie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)

Hallo Amelie, aller Vierteljahre ein normales EEG? Und dann noch für eventuelle Medikamentenumstellungen? Da bin ich bei Erica mit ihrer Frage an Dich Moin, Hm...eure Kasse zahlt regelmäßig für drei Kinder Untersuchungen im Ausland, obwohl es sehr gute Dravet-Behandler und Anlaufstellen bei euch gib...
von angela
11.01.2021, 15:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kleine Vorstellungsrunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Re: Kleine Vorstellungsrunde

Hallo Monika,

hat Yannie denn noch viele Anfälle? Medikamentös ist sie sicher eingestellt.
Und hat euch noch kein Arzt eine genetische Untersuchung ans Herz gelegt?

Es gibt ja viele verschiedene Epilepsiearten, da würde ich auch mal in einem Epilepsiezentrum vorstellig werden.

VG - Angela
von angela
09.01.2021, 14:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 13.Schuljahr beantragt,gelten auch jetzt Bearbeitungsfristen?
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: 13.Schuljahr beantragt,gelten auch jetzt Bearbeitungsfristen?

Hallo Katrin, bei Eric hat es damals ähnlich lange gedauert ehe wir einen Bescheid zur Schulzeitverlängerung bekamen. Ich würde jetzt öfters beim Schulamt nachfragen. Ob es da eine Frist gibt weiß ich nicht. Ansonsten müsste ja auch im Abschlussjahr langsam das Arbeitsamt tätig werden, was die Zukun...
von angela
07.01.2021, 14:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3245

Re: WfBm wieder schließen oder Offen Lassen ?

Hallo, bis 31.1. gibt es bei uns Betretungsverbot. Im Förderbereich, wo Eric ist, bleibt die Notbetreuung. Es gibt auch Ausnahmen im Arbeitsbereich, die uns nicht interessieren. Okay, ich kann damit leben. Unser LK ist seit Tagen Spitzenreiter deutschlandweit, was die 7-Tage-Inzidenz angeht. Von dah...
von angela
06.01.2021, 13:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Amelie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)
Antworten: 14
Zugriffe: 2951

Re: Amilie mit Estelle, Kleon und Emilio (alle Dravet-Syndrom)

Hallo Amelie,

gleich 3 Kinder mit Dravet-Syndrom, Wahnsinn.

Seid ihr ärztemäßig gut aufgestellt? Wo seid ihr denn in Betreuung?

Und welches andere Forum meinst du denn?

VG - Angela
von angela
05.01.2021, 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marlon mit Louis (10J./ gehörlos) und Colin (2 J./ Fieberkrämpfe)
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Marlon mit Louis (10J./ gehörlos) und Colin (2 J./ Fieberkrämpfe)

Hallo Marlon, das ist ja unglaublich, so viele Anfälle, bei so langer Dauer und Dein Sohn wurde nicht von der Klinik her medikamentös eingestellt? Kleine Kinder sind ja anfangs sehr infektanfällig, wenn Colin da jedes mal gekrampft hat, wie hält man das aus? Auch 2 Minuten sind da ja schon recht lan...

Zur erweiterten Suche