Die Suche ergab 4795 Treffer

von angela
27.05.2020, 21:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuerausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Betreuerausweis

Hallo Sandra, ich hab sie in meiner Brieftasche. Also immer dabei. Sicher, anfangs benötigt man sie schon oft , auf Ämtern beim Beantragen, bei Banken etc Jetzt selbst bei Ärzten glücklicherweise nicht, aber wenn da einer nach Plan arbeitet, kann derjenige es schon verlangen. Und, ich würde es verge...
von angela
26.05.2020, 20:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuerausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Betreuerausweis

Hallo Sandra, wir haben das zum 18.Geburtstag von Eric bekommen. Bei Franz war es auch etwas drüber, da bekamen wir es nur zugeschickt. Ich denke aber, dass das dem Umstand geschuldet war weil wir bei Eric das ja beim Rechtspfleger schon hatten. Ansonsten, stresst euch nicht. Zur Bank kann man auch ...
von angela
26.05.2020, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Bonus für pflegende Angehörige
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: Bonus für pflegende Angehörige

Hallo, an und für sich ne schöne Sache, wenn es denn alle pflegenden Betreuungspersonen bekämen. Auch diejenigen die ohne finanzielle Einbußen durch Arbeit die ganze Zeit betreuten und pflegten weil die Einrichtung zu hatte, hätten bedacht werden können. Und sicher gibt es noch mehr Haken bei der Sa...
von angela
26.05.2020, 20:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuerausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Betreuerausweis

Hallo, bei Eric hatte ich erst den kleinen Ausweis (A6 groß, 4 Seiten), bei Franz gab es dann das unhandliche A4-Blatt. Und da bei Eric dann die 7-Jahresfrist vorbei war und in den Betreuungsangelegenheiten noch was geändert wurde, hab ich für ihn nun auch das einseitig beschriebene grüne Blatt. Ich...
von angela
26.05.2020, 18:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Betreuerausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Betreuerausweis

Hallo Evi,

ja, ist es.

Früher gab es tatsächlich eine Art Ausweis. Heute ist es diese A4-große ( und somit unhandliche, wenn man es nicht falten möchte) Bestellungsurkunde.

LG - Angela
von angela
29.03.2020, 18:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie > Resistenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Epilepsie > Resistenzen

Hallo Tatjana, ich kenne das Spiel . Wenn ein Medikament mal Hoffnung erweckt, kommt nach 3 Wochen der Einbruch und innerhalb von Tagen sind wir auf dem Level, der vor der Umstellung war. Wir erhöhen eigentlich gar nicht das Medikament wenn der erste Anfall nach einer Honeymoonphase kommt. Die Erfah...
von angela
14.03.2020, 15:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 54
Zugriffe: 5444

Re: SH schließt Werkstätten

Hallo Dagmar, Schulschließung hat doch nix mit der Werkstatt zu tun. Lass Ellert daheim, informiere den Förderbereich und wenn die partout nicht auf das eingehen ruf beim Arzt an und lass dir einen Schein geben. Ich würde mir da überhaupt keine großen Gedanken machen. Gerade jetzt, wo eh "Ausnahmezu...
von angela
14.03.2020, 15:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 54
Zugriffe: 5444

Re: SH schließt Werkstätten

@Dagmar,

weiß ich nicht.
Ruf doch Montag in Ellerts Bereich an.
Und frage dort nach.

Ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt irgendeiner sagt das Ellert dahin muss.

LG - Angela
von angela
14.03.2020, 14:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 54
Zugriffe: 5444

Re: SH schließt Werkstätten

Dagmar,

ich habe Erics Förderbereich einfach informiert das Eric ab sofort zu Hause bleibt.

Er muss keinen Urlaub nehmen. Wäre mir auch egal.

Bei Franz in der Tagesgruppe genauso.

Es geht.

LG - Angela
von angela
02.03.2020, 07:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medikament Dibro Be mono neuer Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Medikament Dibro Be mono neuer Hersteller

Hallo Frauke, es soll wohl alles so sein wie beim alten Hersteller. Was ich allerdings mehr als befremdlich finde ist, das der bisherige Hersteller das Produkt für rund 30€ auf den Markt brachte und laut eigenen Angaben den Preis nicht anpassen durfte, Desitin im Gegensatz nun mit knapp 600€ das Pro...

Zur erweiterten Suche