Die Suche ergab 4790 Treffer

von angela
29.03.2020, 18:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie > Resistenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Epilepsie > Resistenzen

Hallo Tatjana, ich kenne das Spiel . Wenn ein Medikament mal Hoffnung erweckt, kommt nach 3 Wochen der Einbruch und innerhalb von Tagen sind wir auf dem Level, der vor der Umstellung war. Wir erhöhen eigentlich gar nicht das Medikament wenn der erste Anfall nach einer Honeymoonphase kommt. Die Erfah...
von angela
14.03.2020, 15:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4624

Re: SH schließt Werkstätten

Hallo Dagmar, Schulschließung hat doch nix mit der Werkstatt zu tun. Lass Ellert daheim, informiere den Förderbereich und wenn die partout nicht auf das eingehen ruf beim Arzt an und lass dir einen Schein geben. Ich würde mir da überhaupt keine großen Gedanken machen. Gerade jetzt, wo eh "Ausnahmezu...
von angela
14.03.2020, 15:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4624

Re: SH schließt Werkstätten

@Dagmar,

weiß ich nicht.
Ruf doch Montag in Ellerts Bereich an.
Und frage dort nach.

Ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt irgendeiner sagt das Ellert dahin muss.

LG - Angela
von angela
14.03.2020, 14:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4624

Re: SH schließt Werkstätten

Dagmar,

ich habe Erics Förderbereich einfach informiert das Eric ab sofort zu Hause bleibt.

Er muss keinen Urlaub nehmen. Wäre mir auch egal.

Bei Franz in der Tagesgruppe genauso.

Es geht.

LG - Angela
von angela
02.03.2020, 07:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medikament Dibro Be mono neuer Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Medikament Dibro Be mono neuer Hersteller

Hallo Frauke, es soll wohl alles so sein wie beim alten Hersteller. Was ich allerdings mehr als befremdlich finde ist, das der bisherige Hersteller das Produkt für rund 30€ auf den Markt brachte und laut eigenen Angaben den Preis nicht anpassen durfte, Desitin im Gegensatz nun mit knapp 600€ das Pro...
von angela
25.02.2020, 17:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sultiam / Ospolot nur in der Neuropädiatrie?
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: Sultiam / Ospolot nur in der Neuropädiatrie?

Hallo Jutta, mein Sohn bekommt seit zig Jahren Ospolot, er ist mittlerweile 27, und er bekommt es nach wie vor von den behandelnden Ärzten verschrieben. Von daher - laß es für Deinen Sohn verschreiben und gut ist. LG - Angela PS. Könntest Du bitte Fragen rund um das Thema Epilepsie bitte in die Rubr...
von angela
11.01.2020, 12:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: wer sucht Fub Plätze aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: wer sucht Fub Plätze aus?

Hallo Diana, die Eltern suchen und stellen eine Anfrage ob Platz in der Einrichtung ist. Eric hatte in der Werkstufe mehrere Praktika in zwei Werkstätten (Förderbereich) und wir haben uns dann für eine entschieden und auch einen Platz da erhalten. Mittlerweile sieht es allerdings nicht gut aus mit f...
von angela
08.01.2020, 18:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auf welches Konto Pflegegeld? Eltern Betreuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Auf welches Konto Pflegegeld? Eltern Betreuer

Hallo Michael, es ist vorgegeben das bspw Grundsicherung auf EIN Konto überwiesen wird. Vom EIGENEN Konto des Betreuten ist (bisher) nicht die Rede gewesen. @Sabine, Pflegegeld geht auf mein Konto. Im Betreuungsbericht gebe ich es an mit dem Vermerk, das es auf meins geht. Das ist fürs Betreuungsger...
von angela
05.12.2019, 16:59
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Weitergewährung Grundsicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Weitergewährung Grundsicherung

Ha Sabine, der Folgeantrag ist, zumindest bei uns, richtig nett. Zwar stehen viele Dinge da die abgefragt werden können, aber über den jeweiligen Abschnitten gibt es ein Kreuzfeld "es ergeben sich keine Änderungen zum Vorantrag". Dazu das Vermögensblatt, auch einfach auszufüllen und bei uns die Miet...
von angela
05.12.2019, 13:29
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bundesteilhabegesetz ab 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4919

Re: Bundesteilhabegesetz ab 2020

Hallo Senem, das war Ironie meinerseits. Jeder der zur Zeit mit Briefen von Ämtern überschüttet wird und Anträge ausfüllen darf usw ist nicht begeistert. Für mich gesprochen ist es unmöglich und zeitraubend, weil man erst mal von anderen Stellen Verträge etc. anfordern muß um die eigentliche Sache z...

Zur erweiterten Suche