Die Suche ergab 4836 Treffer

von angela
04.06.2021, 21:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen

Hallo, ich hänge mich denn mal dran.... Wenn das Kind 18 Jahre alt wird, bei der Mutter wohnt und noch zur Schule geht, kann man dann Grundsicherung beantragen? VG Ursula Ja Uraula, das geht. Beide Jungs waren Schüler als sie 18 wurden, und sie erhalten seitdem (Antragseingang) Grundsicherung. Nach...
von angela
04.06.2021, 16:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen

Hallo, nur eine kurze Anmerkung, wenn man kein Konto für sein Kind eröffnet, braucht man nichts vorlegen. Ich hab beide Varianten. Eric hat ein eigenes Konto, Franz nicht. Beide sind im Förderbereich, wo es eh keinen Lohn gibt. Mit Franz seinem Bericht und Folgeantrag GruSi bin ich bedeutend fixer d...
von angela
04.06.2021, 15:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Antrag auf Grundsicherung und viele Fragen

Hallo Natalja,

ich habe das Einkommensfeld durchgestrichen und "Einkommen unter 100T€" geschrieben.

Da Dein Sohn kein eigenes Konto hat, brauchst Du keine Auszüge vorlegen, ich schreibe da rein "kein eigenes Konto".

Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.

LG - Angela
von angela
28.05.2021, 15:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Verlängerung der Betreuung!
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Re: Verlängerung der Betreuung!

Hallo,

das ist das normale Procedere .

Bei Eric kam der Erstgutachter auch nochmal und die Richterin hat sich ebenfalls ein Bild von Eric gemacht.

Du brauchst dir da keine Gedanken machen.

LG - Angela
von angela
17.05.2021, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spezielle Fragen über Orthesen:
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Spezielle Fragen über Orthesen:

Hallo Lea,

bitte nicht in allen Möglichkeiten Unterforen gleichlautende Threads eröffnen.

Mehrfachthreads zum selben Thema löschen wir, um eine gewisse Übersichtlichkeit für den Fragenden sowie die Antwortenden zu behalten.

VG - Angela
von angela
17.05.2021, 19:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Impftermin
Antworten: 27
Zugriffe: 2335

Re: Impftermin

Hallo Ulla, man bekommt hier per mail den Aufklärungsbogen (mRNA oder Vektorimpfstoff), Anamnesebogen und Einverständniserklärung. Ersteres brauchte ich bei der Erstimpfung, die anderen beiden zu jeder Impfung gg Corona. Dazu ein Schreiben vom Arzt wegen Prio der Jungs und eben Bescheinigung Kontakt...
von angela
16.05.2021, 16:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Impftermin
Antworten: 27
Zugriffe: 2335

Re: Impftermin

Hallo Chrissibär,

irgendwo las ich das ihr aus Sachsen seid.

Da braucht ihr als Kontaktpersonen folgendes Formular:
https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... person.pdf

VG - Angela
von angela
10.04.2021, 11:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und impfung biontech
Antworten: 15
Zugriffe: 2770

Re: Epilepsie und impfung biontech

Hallo, Eric hat die 2 Impfungen von Biontec. Nach der zweiten Impfung hatte er Stunden später auch Anfallsgeschehen, ich war darauf vorbereitet und von daher war es okay. Eric kann bei Impfungen mit Fieber reagieren, das war schon immer so. Da er nach der 2. Impfung aber eher unterkühlt war hatte ic...
von angela
24.03.2021, 14:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7547

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Mellie, und wo siehst du jetzt das Problem? Entweder man unterschreibt, oder man lässt es und nimmt dann diesen Impfstoff nicht. Und wartet dann länger auf eine Impfung. Dein Sohn könnte Dir mitteilen wenn er sich komisch fühlt nach der Impfung? Das ist doch eigentlich gut, andere müssen beoba...
von angela
22.03.2021, 19:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?
Antworten: 105
Zugriffe: 7547

Re: WfbM: Wann bekommt diese Personengruppe eine Corona-Impfung?

Hallo Eric ist seit einer Woche fertig geimpft. Es war super organisiert, da ja der Großteil der Klienten momentan daheim ist. Es gab per Mail die Formulare zum Ausfüllen und die Zeit, zu der man bitte da sein soll Der Gruppenleiter war auch vor Ort, so war eine Person die Eric vetraut war, anwesend...

Zur erweiterten Suche