Die Suche ergab 12 Treffer

von Detlef Wahsner
10.12.2019, 23:47
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Re: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege

Wir haben jetzt das erste Jahr hinter uns mit dem Pers. Dudget, und ich könnte Interessierten viele Antworten geben. Auch in Bezug der Abrechnung.
Gruss D. Wahsner
von Detlef Wahsner
18.03.2019, 17:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Pardon, ich kann nur von unserer Situation sprechen. Wir haben 2 Mito-Kinder mit dem Leight-Syndrom. Eine Tochter wird 24 Stunden über eine Trachealkanüle beatmet. Die andere mit Maskanbeatmung Nachts 12 Stunden. Hier haben wir es mit einer Intensivpflege zu tun die über SGB V geregelt wird Deshalb ...
von Detlef Wahsner
18.03.2019, 12:15
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Das höre ich das erste Mal, dass KK und Bezirk das pers. Budget zusammenlegen. Pflege , Intensivpflege wird über SGB V geregelt (von der KK) Das Pflegegeld von der Pflegekasse nach SGB XI und das persönliche Budget zur Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft bzw. als Nachteilausgleich wird vom Bezirk...
von Detlef Wahsner
17.03.2019, 21:34
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Hallo Jalina, unser pB ist durch. Ich habe es Unterschrieben von der Kasse in der Hand. Bitte kontaktiere mich unter Mail : deleimoni@t-online.de ! Ich kann dir ein paar Tips geben. Keine Angst , die kochen auch nur alle mit Wasser. Was du brauchst ist eine Budgetbegleitung für den ersten Zeitraum. ...
von Detlef Wahsner
23.02.2019, 00:21
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Hallo Andrea, bitte rufe uns an . Wir haben das pers. Budget jetzt durch! Beantworte gerne deine Fragen. Gruss Detlef Wahsner Mod edit: Wir empfehlen eindringlich keine privaten Telefonnummern in ein öffentlich zugängliches Forum zu stellen, sondern sich diesbezüglich per PN auszutauschen. Ich habe ...
von Detlef Wahsner
10.08.2018, 21:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Aaaaa......! An Alle...: Einen Tag vor dem 1. Jahrestag der Antragstellung hat die AOK das persönliche Budget genehmigt und uns die Zielvereinbarungen unterschrieben zu gesendet. Ich war schon verzweifelt und ich hätte das bereits arbeitende Personal diesen Monat entlassen müssen. Die Pflege der Kin...
von Detlef Wahsner
05.08.2018, 23:18
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Mensch Inga , 5,5 Monate, das ist in meinen Augen schnell. Am 10. August ist es 1 Jahr her wo ich PB beantragt habe. Dabei geht es um 2 Atempflichtige Personen unsere Kinder. In der Intensivstation habe ich gut aufgepasst wie alles gemacht wurde. Verbände , Kompressen, Inlay, wechseln usw. usw. Mein...
von Detlef Wahsner
30.07.2018, 09:40
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

@Nadja vielen Dank für deinen Link. Sehr Interessant. Hier sind die Regiekosten zum Teil mit aufgeführt. Ich glaube ich erstelle mal eine Liste an der jeder erkennen kann was vielleicht möglich ist oder nicht. Gerade hier in diesen Nebenkosten ist "Kreativität" gefragt , da diese schnell auflaufen k...
von Detlef Wahsner
30.07.2018, 09:16
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

@Nelli Vielen Dank für deine Antwort. Ärgern würde ich mich wenn ich einfache Dinge vergessen würde. So bleibt mir nur der Abgleich mit Euch und Euren Erfahrungen. Das dieses bei jedem anders gelagert ist, ist klar! Deshalb haben wir großen Wert darauf gelegt dass in den Zielvereinbarungsverhandlung...
von Detlef Wahsner
27.07.2018, 15:59
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 167
Zugriffe: 42150

Nach langer Zeit , bin ich es mal wieder. Detlef. Ich habe eine Frage an euch: Ich habe das pers. Budget am 10. 07.17 bei der AOK beantragt. Es ist bis heute nicht Bewilligt , obwohl alle voraussetzungen erfüllt sind. Vor ein paar Tagen sagte mir meine Rechtsanwältin (die macht die Budget-Begleitung...

Zur erweiterten Suche