Die Suche ergab 75 Treffer

von SarahTheresia
25.11.2020, 14:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: App zum Wörter lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 812

Re: App zum Wörter lernen

Mir füllt noch die Anton-App ein. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie auch für behinderte Kinder geeignet ist.
von SarahTheresia
06.11.2020, 22:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind
Antworten: 28
Zugriffe: 2395

Re: Sonderurlaub bei Arzttermin Kind

In dem Moment, in dem das Kind krank geschrieben ist, kann man dir Kind-Krank-Tage in Anspruch nehmen. Für Untersuchungen ohne Krankmeldung des Kindes geht es nicht, erst recht nicht bei geplanten Untersuchungen. So unrealistisch es in der Praxis ist, geht man davon aus, dass geplante Untersuchungen...
von SarahTheresia
30.10.2020, 15:17
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Mosaikform Angelman Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Mosaikform Angelman Syndrom

Warum hast Du Dich noch nicht getraut?

Trau Dich, dort anzurufen - dort findest Du bestimmt viele Gleichgesinnte, Unterstützung und Verständnis.
von SarahTheresia
29.10.2020, 21:26
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Mosaikform Angelman Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: Mosaikform Angelman Syndrom

Hallo,

ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, weiß aber, dass es zum Thema Angelman eine große und sehr gut organisierte Community (nebst Verein) gibt. Je nachdem, worauf die Fragestellung abzielt, wäre das ggf auch eine gute Anlaufstelle (natürlich neben dieser hier).

Viele Grüße
Sarah
von SarahTheresia
29.10.2020, 15:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kamera/Babyphone mit Bewegungserkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: Kamera/Babyphone mit Bewegungserkennung

Du kannst über ein entsprechendes Hilfsmittel einen Sensor fürs Bett bekommen, der Alarm bei Bewegung schlägt. Schau z.B. mal bei der Firma Epicare. Das Babyfon wäre dann ein normales..
von SarahTheresia
26.10.2020, 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Glasmurmeln kaufen, wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 1160

Re: Glasmurmeln kaufen, wo?

Haselnüsse etc. rollen auch super. Und durch die ovale Form gibt es tolle Spuren auf dem Blatt.
von SarahTheresia
23.10.2020, 19:24
Forum: Gesuche
Thema: suche Vtech Ringpyramide
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: suche Vtech Ringpyramide

Hi,
zumindest den Hubschrauber verkauft jemand für 10€ bei MamiKreisel.
LG Sarah
von SarahTheresia
17.10.2020, 08:30
Forum: Familienleben
Thema: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast
Antworten: 27
Zugriffe: 6670

Re: Unser Sohn ist zu laut für einen anderen Gast

Hallo liebe Simone, das ist wirklich eine sehr unangenehme Situation. Offen gestanden ignoriere ich solche Kommentare dann, wenn sie unangemessen sind. Ist unser Sohn tatsächlich zu laut, aber ich kann das situationsbedingt gerade einfach nicht ändern, weise ich auf seine Behinderung hin. Mehr aber ...
von SarahTheresia
14.10.2020, 16:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mira mit Leo
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: Mira mit Leo

Habt ihr eine Lebenshilfe in der Nähe? Die können auch sehr gut unterstützen und schieben kleine Patienten oft noch rein (eben weil langes Warten da blöd ist). :)
von SarahTheresia
13.10.2020, 21:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung - wie funktioniert das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1715

Re: Windelversorgung - wie funktioniert das?

Hmm... also wir sind bei der TK und haben beim Versorger direkt gesagt, dass wir lieber Pants hätten. Das war kein Thema und es brauchte auch keine spezielle Begründung auf dem Rezept. Vll hatten wir da ja auch einfach Glück, aber von Zuzahlung war da auch nie die Rede...

Zur erweiterten Suche