Die Suche ergab 105 Treffer

von AnnaF2008
23.10.2020, 13:19
Forum: Gesuche
Thema: Suche Roli-Regencape Größe für ca 164/170
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Suche Roli-Regencape Größe für ca 164/170

Hallo Dagmar,

vielleicht würde ein Regencape für Wanderer möglich sein. Mein Mann hat eines, unter dem auch der Mehrtagesrucksack nicht nass wird.

Viele Grüße AnnaF2008
von AnnaF2008
08.10.2020, 16:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welche Vorteile hat ein SBA für den Arbeitgeber?
Antworten: 20
Zugriffe: 1931

Re: Welche Vorteile hat ein SBA für den Arbeitgeber?

Hallo Inga Sandra hat bereits geschrieben, an was ich auch gleich dachte. Wendet euch auf alle Fälle frühzeitig an den Integrationsfachdienst. Die Mühlen mahlen langsam. Die finanziellen Mittel z.B. für eine Arbeitsunstützung oder Minderkostenzuschuß (ich weiß nicht genau, ob die Begrifflichkeit sti...
von AnnaF2008
06.10.2020, 14:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Überweisung vom Kinderarzt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1646

Re: Überweisung vom Kinderarzt nötig?

Hallo ich habe das hier gefunde: Freie Arztwahl Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) können in Deutschland grundsätzlich die sie behandelnden Ärzte frei wählen. Das ist nicht selbstverständlich, denn in vielen europäischen Ländern gilt das Prinzip der freien Arztwahl nicht oder ...
von AnnaF2008
02.10.2020, 16:23
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Grippeimpfstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 2425

Re: Grippeimpfstoff

Hallo Zusammen, Impfstoff wird in der Praxis über Sprechstundenbedarf pauschal für Kassenpatienten abgerechnet, d.h. nicht pro Patient. Aus diesem Vorrat darf der Arzt (wenn er sich korrekt verhält) keine Privatpatienten versorgen, den letztlich zahlt die Solidargemeinschaft der GKV den Impfstoff. H...
von AnnaF2008
20.09.2020, 09:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Test beim unkooperativen Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 2810

Re: Corona Test beim unkooperativen Kind

Hallo bereits zu Beginn der Pandemie hat der Leiter unseres Gesundheitsamtes vom Gurgeltest berichtet. Als ich eben den Beitrag von NataschaSte gelesen habe, fiel mit das wieder ein. Gehört hatte ich danach nichts mehr davon. Es wird wohl noch erprobt. siehe hier: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...
von AnnaF2008
04.09.2020, 19:51
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikamente und arbeitsmedizinische Untersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Medikamente und arbeitsmedizinische Untersuchung

Hallo Fibi, schau mal, ob du hier fündig wirst: https://www.bfga.de/infothek/bfga-newsletter-arbeitsschutz/arbeitsmedizinische-vorsorge-und-eignungsuntersuchungen/ Es wird unterschieden zwischen Pflicht- und Angebotsuntersuchung. Ich arbeite im medizinischen Bereich und hier die Einstellungsuntersuc...
von AnnaF2008
31.08.2020, 19:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Shunts Ventilsammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Shunts Ventilsammlung

Hallo Juler Ich kenne einige Frauen die mit Shunt ein Kind bekommen haben, aber niemand hatte eine geplante Sectio. Es gibt sicher Gründe für eine geplante Sectio, das wird aber dann letztendlich wohl der Gynäkologe entscheiden müssen. Mein NCH meinte, dass ihm die OP Risiken wie Blutung, Infektion....
von AnnaF2008
29.08.2020, 14:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Shunts Ventilsammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Shunts Ventilsammlung

Hallo Jule, du wirst in der Klinik nicht das "Wunschschventil" bekommen. Die Kliniken arbeiten mit bestimmten Herstellern zusammen und suchen dann bei diesem das Ventil, das nach Meinung des Operateurs am Besten für den Patienten passt heraus. Wenn du ein bestimmtes Ventil bevorzugst, musst du die K...
von AnnaF2008
18.08.2020, 14:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Veronica mit Sohn (Adenylsuccinat-Lyase-Mangel)
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Re: Adenylsuccinat-Lyase-Mangel

Hallo

sollte sich hier niemand melden (leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen), so kannst du dich an das Kindernetzwerk Aschaffenburg https://www.kindernetzwerk.de/de/
wenden. Dieser Verein vernetzt Eltern von Kindern mit seltenen Diagnosen.

Alle Gute
AnnaF2008
von AnnaF2008
26.07.2020, 16:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutterkur ohne Kind / Hilfe im Haushalt für Vater und Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: Mutterkur ohne Kind / Hilfe im Haushalt für Vater und Kind

Hallo Julia so wie Elisabeth schrieb kenne ich das auch. Am Besten ist es, wenn es dein Mann übernehmen kann und dafür Lohnersatz bekommt. Wenn du jemand im Bekannten oder Verwandtenkreis hast, kann man diese Person normalerweise auch angeben. Frage doch bitte (schriftlich) bei dem Kostenträger dein...

Zur erweiterten Suche