Die Suche ergab 89 Treffer

von AnnaF2008
10.05.2020, 15:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: NRW Bildungsportal "interpretieren"?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: NRW Bildungsportal "interpretieren"?!?

Bei uns in Bayern werden auch alle Kinder versetzt, außer die Eltern lassen das Kind freiwillig wiederholen. Im nächsten Schuljahr soll es dann eine Art Probezeit in der nächsthöheren Jahrgangsstufe geben.

Viele Grüße AnnaF2008
von AnnaF2008
08.05.2020, 12:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Prächirurgisches Monitoring während der Corona-Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Prächirurgisches Monitoring während der Corona-Krise

Hallo Lisa

die Bestimmungen ändern sich fortlaufend. Die Auskunft von heute, kann morgen derzeit leider schon wieder falsch sein.
VG AnnaF2008
von AnnaF2008
07.05.2020, 21:14
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Prächirurgisches Monitoring während der Corona-Krise
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Prächirurgisches Monitoring während der Corona-Krise

Hallo Lisa Das mit dem Besuch ist meines Wissens bundeslandabhangig. Bei uns in der Klinik (Bayern) dürfen künftig wieder Besucher kommen. Ein Besucher pro Patient und das muss auch immer die selbe Person sein. Die Rezeption führt Listen und dort muss man sich anmelden. Erkundige dich vorher wie die...
von AnnaF2008
25.04.2020, 15:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Friseurbesuch in Corona Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: Friseurbesuch in Corona Zeiten

Hallo

@KatjaS: Bei einem Shunt würde ich wirklich warten, bis ihr wieder zum Friseur könnt. Ich bin rund um die Implantatsnarbe sehr empfindlich... und da wird nur geschnitten und nicht rasiert.

Viele grüße AnnaF2008
von AnnaF2008
24.04.2020, 15:19
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Corona: Offizieller Fahrplan Sj 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2883

Re: Corona: Offizieller Fahrplan Sj 2019/2020

Hallo

das betrifft doch Österreich, oder? Bei uns (Bayern) geht die Q12 am Montag wieder. Da ist ausdrücklich angegeben, dass Schüler NICHT entschuldigt sind, wenn es in der Familie Risikopatienten gibt. Nur wenn sie selbst zu diesem Personenkreis gehören.
VG AnnaF2008
von AnnaF2008
24.04.2020, 15:15
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Inliner oder Rollschuhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Inliner oder Rollschuhe?

Hallo Elke,

ich habe es lange versucht zu lernen. Früher gab es nur Rollschuhe. Schlittschuhlaufen kann ich nicht. Bei mir ist ein wahrscheinlich am mangelnden Gleichgewicht gescheitert.

Viele Grüße AnnaF2008
von AnnaF2008
24.03.2020, 16:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona

Hallo bei uns in der Klinik sollen sich Immunsupprimierte Mitarbeiter beim Betriebsarzt melden. Dort wird dann geschaut, wie im Einzelfall zu verfahren ist. Wenn er ein Beschäftigungsverbot (ähnlich wie bei Schwangeren) ausspricht, kann man zu Hause bleiben und das Geld läuft weiter. Evtl. gibt es a...
von AnnaF2008
06.03.2020, 11:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad --> SBA?
Antworten: 13
Zugriffe: 1275

Re: Pflegegrad --> SBA?

Hallo ich habe aufgrund eines Hydrocephalus einen Schwerbehindertenausweis. Bewusst wurde das mir mit 10-12 Jahren. Das "Anders-sein" hat mir in dem Alter mehr zu schaffen gemacht, wie die Tatsache, dass ich einen solchen Ausweis habe. Da wurde zu Hause auch kein Aufhebens gemacht. Zu der Zeit, habe...
von AnnaF2008
06.03.2020, 07:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachhilfe englisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: Nachhilfe englisch

Hallo bei uns werden von den Englischlehrern ältere Schüler vermittelt. Dort gibt es gute Erfahrungen, denn die kennen den Schulstoff sehr genau. Die Lehrer suchen sorgfältig aus. Manchmal lassen sich die Kinder von älteren Schülern eher etwas beibringe, als von einem Erwachsenen (das hat dann wiede...
von AnnaF2008
06.03.2020, 07:14
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 405
Zugriffe: 23044

Re: Corona Virus

Hallo Jörg, unser Nachbar hat eine starke Erkältung (kein Auslandsauenthalt, kein Kontakt zu Infizierten). Ihm wurde am Telefon von der Hausarztpraxis gesagt, er solle jemand vorbei schicken und eine Krankmeldung für eine Woche abholen. Die Gesunddung kam nach einem Tag, da hat er seine Bäume im Vor...

Zur erweiterten Suche