Die Suche ergab 315 Treffer

von NataschaSte
01.08.2020, 20:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Ich gebe dir vollkommen Recht. Deswegen haben wir als erstes nachdem ich die Leitung übernommen habe, das Personal neu verhandelt. Wir haben aktuell einen Schlüssel von 1:2,04 (was für eine stationäre Einrichtung mit unser bisherigem Klientel) echt gut ist. Derzeit warten wir auf einen Neuen Verhan...
von NataschaSte
01.08.2020, 20:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Empfehlung für ein Gesichtsvisier
Antworten: 11
Zugriffe: 1459

Re: Suche Empfehlung für ein Gesichtsvisier

NEU: DECADE 10 Stück Safety Gesichtsschutzschild Kunststoff Visier Gesichtsschutz Anti-Fog Anti-Öl Transparent Schutzvisier - Essen Hygiene Spezielle Anti-Saliva Gesichtsschutzschirm https://www.amazon.de/dp/B089RGXFKR/ref ... jFb1VQNT9A


So eine ähnliche hat die ergo von Thaddäus

Lg
von NataschaSte
28.07.2020, 07:51
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind "verweigert" die Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 2069

Re: Kind "verweigert" die Therapie

Hallo, Also ich hab die Antworten jetzt nicht gelesen, aber was für Übungen? Mein kleiner geht auch seit er 2 1/2 ist zur logo, allerdings andere Diagnose, aber wenn es Hausaufgaben gab, Übungen, oder ähnliches, immer nur was was ich machen sollte! Sei es, daß ich alles kommentieren sollte was er ma...
von NataschaSte
24.07.2020, 07:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 1750

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Hallo, Ich hab in Österreich in einem Bereich gearbeitet wo pflegebedürftige, psychisch kranke Menschen, aufbewahrt wurden. Was ich dort für zwei Bewohner echt gut hätte gebrauchen können wäre ein Schalldichter Raum. Dem einen hätte so manche Krise erspart werden können wenn er mal ne Stunde Musik a...
von NataschaSte
20.07.2020, 18:56
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Petition sma
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Petition sma

Hallo, Mir wurde dieser link weiter geleitet. Geht darum das spiranza auch für Erwachsene angewendet werden darf. Leider bin ich mir nicht zu 1000 % sicher bzgl seriösität. Glaube aber das es was gutes sein könnte https://www.openpetition.eu/at/petition/online/spinraza-fuer-alle-sma-patienten?fbclid...
von NataschaSte
20.07.2020, 09:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Logopädie
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Logopädie

Hallo


Danke

Autokorrektur

Mundschutz... Nicht Mundharmonika
von NataschaSte
19.07.2020, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Logopädie
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Logopädie

Hallo, Corona bedingt hat die Logopädie jetzt Pause, eigentlich hätte im März die Pause beendet sein sollen. Nur wurde die Therapie wegen corona noch nicht wieder aufgenommen. Thaddäus hat ja seit Dez 19 bis jetzt eine wahnsinns Leistung hingelegt. Spricht mittlerweile komplexe Sätze, grammatikalisc...
von NataschaSte
18.07.2020, 15:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Tochter (Depression)
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Kerstin mit Tochter (Depression)

Hallo, Das bzgl manipulation kenne ich auch. Gegen die wg hatten meine Mutter und ich uns auch lange wehren versucht... Aus guten Gründen. Letztendlich war die Manipulation und das Verhalten meiner Schwester zu stark, das es der einzige mögliche Weg war. Meine Mutter ist aber mehrmals die Woche die ...
von NataschaSte
18.07.2020, 14:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kerstin mit Tochter (Depression)
Antworten: 16
Zugriffe: 2510

Re: Kerstin & kids

Hallo, Kann nur mit negativen Erfahrungen aus Österreich dienen... Meine Schwester wird dieses Jahr 23 und cuttet seit sie 14 ist. Mittlerweile hat sie die Diagnose Borderline und Unterstützung hat sie bis jetzt keine gefunden. Sie war von ihrem 15. Lebensjahr bis zu ihrer Schwangerschaft (mit 18 ha...
von NataschaSte
16.07.2020, 21:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er möchte nur Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: Er möchte nur Fernsehen

Hallo, Meiner schaut auch, wenn es nach ihm ginge, den ganzen Tag lego bauen... Er lernt dadurch sehr viel und er baut tatsächlich auch schon kreativer... Er liegt am Boden, schaut fern und baut das gleiche oft nach. Er geht aber auch aus dem Zimmer wenn es ihm zu viel wird. Ach ja, Familie hauser v...

Zur erweiterten Suche