Die Suche ergab 144 Treffer

von NataschaSte
15.10.2019, 19:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: U-Untersuchungen
Antworten: 40
Zugriffe: 6742

Re: U-Untersuchungen

Hallo Nachdem ja in Österreich Ausbildungspflicht (sry weiß das richtige Wort nicht) herrscht bis 18 und in gymnasium, nms usw jährlich der Arzt in die Schule kommt und zwangsuntersucht wird, bleiben ja nur die Arbeiten gehen über bis 18, die nicht jährlich untersucht werden... Hab extra meine Cousi...
von NataschaSte
14.10.2019, 10:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tränen Krise Teufelskreis...
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: Tränen Krise Teufelskreis...

Hallo, Danke für die Antwort. Das Sprachverständnis ist in Bereichen die ihn interessieren mittlerweile ganz gut. Wenn es um playmobil Feuerwehr oder playmobil Polizei geht sogar sehr gut. Da schafft er es auch teilweise Handlungen zu verbalisieren und versteht es auch. Dieser Gangster flieht über d...
von NataschaSte
13.10.2019, 23:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tränen Krise Teufelskreis...
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Tränen Krise Teufelskreis...

Hallo ihr, Wende mich an euch mit der Bitte um inputs. Eigentlich läuft es bei uns relativ gut. Heute hatten wir aber mal wieder extremst Krise, über eine Stunde heftigste Krise. Dazu muss ich sagen dass mein kleiner derzeit Stressfiebert. Die letzte Woche war einfach zu viel für ihn... Vorhin, Eins...
von NataschaSte
26.09.2019, 11:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Hallo, Meine aktuelle Erfahrung in Niederösterreich... Kindergarten. Mein kleiner hat ja auch wegen seiner komischen Zustände ein Notfall Medikament. Damit es im Kindergarten verabreicht werden darf, muss ich einen Arzt organisieren, der in den Kindergarten kommt und die Leute eingeschult. Ansonsten...
von NataschaSte
05.09.2019, 15:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stationärer Aufenthalt
Antworten: 15
Zugriffe: 1970

Re: Stationärer Aufenthalt

Hallo, Ich bin so, wenn ich was nicht kenne gehe ich wenn es irgendwie geht nicht hin. Folglich hilft mir immer sehr, mir vorher alles anzuschauen, jemanden mitnehmen der sich gut auskennt. Der weiß wie es gemacht gehört. Vielleicht hilft das deiner Tochter auch sich vorab alles anzuschauen, genau e...
von NataschaSte
28.08.2019, 09:51
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 572475

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Du mit deinem Kind zum zweiten Mal zur Logopädie gehst, alles super verwinkelt ist und du dich wie irre versuchst dich zu orientieren.
Dein Kind einfach ohne zu zögern den richtigen Weg geht....
von NataschaSte
21.08.2019, 21:59
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Elga
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Elga

Hallo, Das jeder Arzt sämtliche Sachen einsehen kann. Bzgl emedikation hatte ich lange überlegt, hab mich dann aber für komplett aussteigen entschieden. Ich hab einfach schon zu viele humbugbefunde erlebt. Nicht einmal nur bei mir. Ein anderes Beispiel Meine Tante hatte Brustkrebs, ist soweit wieder...
von NataschaSte
21.08.2019, 15:46
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Elga
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Elga

Hallo,

Habt ihr euch dagegen entschieden?

Ich hab vorige Woche die Unterlagen hingeschickt. Wir treten sowohl aus der emedikation als auch alles andere.

Lg
von NataschaSte
18.08.2019, 20:04
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 572475

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Wenn du mit deinem Kind auf einer Familienfeier bist, alle sich begeistert zum Buffet stürzen und dein Kind in Tränen ausbricht, weil einfach keine rote Paprika da ist und auch keine ganze Gurke, sondern nur geschnitten...
Und die anderen Kuchen, Schoko, Pudding und belegte Brote essen
von NataschaSte
12.08.2019, 11:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 71
Zugriffe: 10337

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Hallo, Wollte mal erzählen was sich verändert hat. Er ist ein dreijähriger sturkopf (also wenn es nach seiner Sturheit geht wird er mal Präsident... ) Ganz normale wutausbrüche, wie für einen dreijährigen typisch... Schlafsituation... Er wird von mir einschlafbegleitet und wenn er schläft in sein Be...

Zur erweiterten Suche