Die Suche ergab 55 Treffer

von JennyL
07.04.2021, 12:23
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Update: pflegende Angehörige nicht mehr in Impfgruppe 1

Die Begründung zur Neuen Corona-Impfverordnung liegt nun vor. Pflegende Angehörige fallen - wie bereits befürchtet - nicht mehr unter die Gruppe 1. Bereits zugeteilte Impftermine können jedoch wahrgenommen werden. Was Ihr sonst noch wissen müsst, lest Ihr auf dem Blog von Philip Julius e.V.: http://...
von JennyL
19.03.2021, 16:57
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

kirsi das war nicht böse gemeint, nur bin ich irgendwie gefrustet, bei uns können die schon geimpft werden da die "kranken" Teile der Prio 2 aufgerufen sind sowie Grundschullehrer etc jenny, wäre das nicht §2 Absatz 1 Nr 3? Deiner ist ja das Attest Kontaktperson, nicht Pflegeperson wie ja wohl unte...
von JennyL
19.03.2021, 15:59
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Ich bin jetzt etwas verunsichert: wozu wird das Formular für den Arbeitgeber mitgeschickt, das entfällt doch bei Pflege durch die Familie? Welchen Nachweis brauchen wir denn? Hallo, mein Hausarzt hat mir ein Attest ausgestellt. Es bezieht sich auf Paragraf 3 Satz 3a und Satz 2j der Impfverordnung. ...
von JennyL
18.03.2021, 11:37
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

LovisAnnaLarsMama hat geschrieben:
18.03.2021, 11:22
Danke, danke, danke. Es gab immerhin schon einen Code für die Anmeldung- jetzt fehlt nur der Termin. Wenn das jetzt funktioniert, wäre ein das ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Viel Glück
von JennyL
18.03.2021, 11:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Guten Tag, pflegende Angehörige sind jetzt in der höchsten Prioritätsgruppe eingruppiert. Das ergibt sich nur aus der Begründung des Referentenentwurfes und nicht aus dem Gesetzestext. Nach der Gesetzesbegründung ist der Begriff der Ambulanten Dienste so auszulegen, dass darunter unter anderem auch...
von JennyL
17.03.2021, 21:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 571
Zugriffe: 21698

Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo Zusammen, pflegende Angehörige haben nun höchste Impfpriorität. Ich bin durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden: http://philip-julius.de/hoechste-impf-prioritaet-fuer-pflegende-angehoerige-erzielt/ Nach langem Suchen haben wir nun den Beleg dafür gefunden. Er ist gut versteckt. https:/...
von JennyL
04.03.2021, 15:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wechsel Sondenanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 894

Re: Wechsel Sondenanlage

Leider bräuchte er eine Narkose dafür.
von JennyL
04.03.2021, 10:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wechsel Sondenanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 894

Re: Wechsel Sondenanlage

Hallo Erika, bei meinem Sohn musste nach einer Fundoplicatio auch eine neue Eintrittsstelle geschaffen werden. Die alte Eintrittsstelle war reizlos, jedoch wäre zu viel Zug auf dem Magen gewesen. Es ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate her, jedoch will es einfach nicht verheilen. Es bildet sich immer wiede...
von JennyL
22.01.2021, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Inhalieren oder andere Tips bei viel Sekret :(
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Inhalieren oder andere Tips bei viel Sekret :(

Hallo Beatrice, wir inhalieren erst bei sehr zähem Sekret mit Kochsalz. Das Sekret wird sonst vermehrt und zu flüssig und mein Sohn kann das dann nicht mehr abschlucken. Ansonsten haben wir mit Salbutamol Trockeninhalationen gute Erfahrungen gemacht. Das geht gut mit der Vortex Inhalierhilfe. Wir ge...

Zur erweiterten Suche