Die Suche ergab 321 Treffer

von jonasb
28.03.2019, 15:37
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54871

Re:

Hallo, liebevolle Konsequenz wird gerne verwendet, weil man sich offenbar zu fein ist, zu sagen, dass man gewaltsam erzieht. Jede Art von liebevolle Konsequenz ist absolut nicht liebevoll, einfach nur gewaltsam. Und Familienbett, wo ist da das Problem? Hi, Hatte (leider?) bisher noch nicht die Mögli...
von jonasb
28.03.2019, 15:18
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 24210

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo, kann mir noch mal jemand erklären um was es jetzt genau geht? Ich komme irgendwie nicht mehr mit.
von jonasb
05.02.2019, 22:08
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54871

„Hilfe! Mein Kind macht mich fertig! Erziehungskurse für verzweifelte Eltern“. Der Film, der durchaus als Vorläuferfilm der jetzigen „Elternschule“ gesehen werden kann, begleitet einen 2-jährigen, schwer an Neurodermitis erkrankten Jungen durch das stationäre Gelsenkirchener Verfahren und gibt Einbl...
von jonasb
05.02.2019, 22:06
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54871

Guten Abend, hier endlich neue Information über die Elternschule! Mit haufenweise Zitaten aus den Büchern, an denen man sich orientiert! Hier auch gründlich nachzulesen, der Bezug zur germanischen Medizin und: ein Vorreiter der Elternschule, ein weiterer Film, der schon also vorher gedreht wurde, be...
von jonasb
20.01.2019, 13:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Luisa mit Lina (22 Monate, Kampf mit der 'Norm')
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Hallo, Zweisprachigkeit bringt immer ein späteres Sprechen mit sich. Ein Kind das noch keine 3 Jahre ist, muss nicht sprechen, gilt auch für gesunde Kinder. Kinder die gesund sind und mit zwei Sprachen groß werden, vermischen sehr, sehr viel, wenn sie sprechen. Auch sie sprechen später. Um die Sprac...
von jonasb
18.01.2019, 13:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit Julia (5 Jahre, unklare Diagnose)
Antworten: 5
Zugriffe: 2103

Hallo,
was ist mit unterstützter Kommunikation?
Das könnte bei der Sprachentwicklung helfen.
von jonasb
10.01.2019, 13:15
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 2 Jahren keine Sprache - weitere Diagnostik?
Antworten: 34
Zugriffe: 4462

Hallo,
wenn ein Kind mit 2 Jahren noch nicht spricht, ist das nicht Patologisch. Es gibt gesunde Kinder, die sprechen erst mit 3 oder sogar 4.
von jonasb
30.11.2018, 17:51
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54871

Hallo Engrid Ja, eine gute Bindung, und es gibt keine zu enge Bindung, ist Grundlage für vertrauen zwischen Kindern und Eltern und bietet Raum für Unterhaltungen, gemeinsames Festlegen von Familienregeln, Respekt zu einander... So sind in Familien mit Basis der Kommunikation auf Augenhöhe und der Gl...
von jonasb
30.11.2018, 17:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pads weglassen bei Button?
Antworten: 11
Zugriffe: 2196

Hallo
Irmi
eine Freundin verkauft gerade welche, die selbstgenäht sind.
von jonasb
30.11.2018, 15:01
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 584
Zugriffe: 54871

Hallo, der Verband der Psychologen und psychologinen hatte was geschrieben das echt erschütternd ist...Die fanden das wohl nicht gewaltsam, was da in der Klinik passiert, haben abe roffenbar keine Erfahrung mit Kindern. Ich finde das aber gerade nicht mehr :( Heike, die tochter kann auch psychisch a...

Zur erweiterten Suche