Die Suche ergab 605 Treffer

von melly210
15.11.2019, 23:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1718

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Hallo melly, ich schrieb ja schon, dass wir nur von 18 - 21 Uhr bleiben. Ich habe immer ein Auge (eigentlich eher beide) auf dem Kind. Wenn ich den Eindruck habe, dass es nicht mehr geht, dann gehen wir. Sie merkt eigentlich schon gut, wann es ihr zu viel wird. Nur möchte sie das manchmal einfach n...
von melly210
15.11.2019, 22:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1718

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Ich würde meinen: egal wie jetzt ihr Entwicklungsstand in welchem bereich auch immer ist, solange sie selber noch nicht einschätzen kann wann es ihr zu viel wird, musst du das eben für sie tun. Nach 2,3 Stunden Familienfeier reicht es dann vermutlich für sie auch mal und der Rest des Tages kann ruhi...
von melly210
15.11.2019, 22:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo Heike, ja, das ist ein wichtiger Aspekt für uns. Die sozialen Anforderungen sollen so klein wie möglich sein - oder das Kind soll sich weil die schulischen Anforderungen soooooo mini sind, auf die sozialen Anforderungen konzentrieren können. Das kostet sie viel Kraft. Interessant, dass Du die...
von melly210
14.11.2019, 23:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder

Hallo Melly......ach so ....Danke!! Ich habe mir nun eine Decke bestellt in Normaler Größe mit reichlich 7 kg. Wollte was zum ganz drunterkuscheln .Bin mal gespannt ob ´s hilft!LG AH fein, wünsche gute Träume :D Ich denke 7 kg ist für einen Erwachsenen ok, die Decke von meinem Sohn (damals 3,5 und ...
von melly210
14.11.2019, 22:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Meinungen zur Schulwahl

Ich war auch so eine die sehr, sehr lange ohne lernen ausgekommen ist. Bis in die 3. Klasse Gymnasium ging das, dann musste ich lernen lernen. Das war hart, ich wäre das Jahr fast durchgefallen. 5 Gefährdungen hatte ich im Halbjahr. Aber ich habe sie alle ausgeräumt, weil ich die Klasse im Jahrgang ...
von melly210
13.11.2019, 22:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1718

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Ich würde auch sagen, immer Rückzugsorte anbieten, nicht zu lange am Stück bei den Verwandten und zuhause besucherfrei. Mein Sohn hat auch Wahrnehmungsstörungen. So große Familienfeiern findet er zwar toll, aber er überreizt dann auch schnell. Wir haben das aber von vorne herein offen mit der Famili...
von melly210
12.11.2019, 23:52
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2223
Zugriffe: 578210

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

...wenn du vor Freude fast heulst weil dein Kind seine unsagbar große Angst vor Kerzen bezähmt hat und sich nicht nur getraut hat zum Martinsfest zu gehen sondern auch noch mit den anderen Kindern in der ersten Reihe genau vor allen Laternen gesessen hat und dann brav mit Laterne in der Hand mitgela...
von melly210
12.11.2019, 23:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder

Hallo Melly,danke für den Link.Leider ist alles auf Polnisch LG Katrin
Man kann oben rechts die Sprache einstellen, falls dein Browser das nicht automatisch macht :-)
von melly210
12.11.2019, 19:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Eure Erfahrungen mit Gewichtsdecken-Erwachsene +Kinder

Unsere Erfahrungen mit Gewichtsdecken waren auch sehr gut. Er schläft damit deutlich ruhiger. Unsere ist aus einem sehr festem, schwerem Baumwollstoff mit Glasgranulatfüllung. Da rutscht nichts weg. Unsere ist von Vest-Pol (https://www.vest-pol.pl/). Das Unternehmen gehört der Mutter eines autistisc...
von melly210
11.11.2019, 18:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 27
Zugriffe: 2489

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Ich würde im Zweifel auch immer für die leistungsmäßig höhere Schule versuchen. In eurem Fall lernen oder inklusive Beschulung. Falls ihr das zu viel ist, kann sie immer noch auf GE wechseln. Und generell halte ich genau nichts davon bei so kleinen Kindern schon solche Prognosen abzugeben, solange d...

Zur erweiterten Suche