Die Suche ergab 654 Treffer

von melly210
20.01.2020, 18:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Sohn (Myelinisierungsverzögerung)
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: Julia mit Sohn (Myelinisierungsverzögerung)

Hallo :-) Willkommen im Forum ! Mein Sohn ist auch in Teilbereichen entwicklungsverzögert, hat eine leichte Muskelhypotonie und einer Wahrnehmungsstörung. Das wird nach derzeitigem Stand u.a. durch eine schlechte Myelinisierubg verursacht. Er hat sich gut entwickelt und ist jetzt bald 5 :-) Ich würd...
von melly210
19.01.2020, 15:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Philipp mit Leo 2 1/2 Jahre und Luis 5 Mon.(beide fragiles X)
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Philipp mit Leo 2 1/2 Jahre und Luis 5 Mon.(beide fragiles X)

Hallo :-) Willkommen im Forum. Wenn du ein bischen querliest wirst du schnell feststellen, daß auch mit FraX die Entwicklung sehr unterschiedlich sein kann. Ich wünsche dir einen guten Austausch hier !
von melly210
18.01.2020, 12:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 21
Zugriffe: 1777

Re: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)

Ich schließe mich da Neely an. Mit Physio und Ergo macht ihr ohnehin alles, mehr würde ihr selbst wenn ihr irgendeine Diagnose hättet nicht machen können. Ihr Entwicklung ist absolut im Rahmen, und daher, auch wenn es schwer fällt: liebt sie, genießt sie und wartet ab :-)
von melly210
17.01.2020, 17:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 21
Zugriffe: 1777

Re: Irm mit Clara

Hallo melly. Vielen Dank für deine Antwort. Die Sorgen, die du damals beschrieben hast ähneln meinen sehr. Vor allem diese Angst, dass wir vielleicht niemals richtig mit ihr ein Gespräch führen könnten, empfinde ich als sehr belastend. Unser Ergotherapeut hat mir nun einige Übungen gezeigt, die ich...
von melly210
16.01.2020, 22:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Irm mit Clara (Verdacht auf Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 21
Zugriffe: 1777

Re: Irm mit Clara

Hallo :-) Mir ist es ähnich wie dir gegangen. ich hatte ein sehr süßes Kind bei dem jeder dahingeschmolzen ist, aber seine Entwicklung hat mir Sorgen gemacht. Er war so ähnlich unterwegs wie deine Maus, nur sprachlich war er besser. Gezeigt hat er mit 14 Monaten dafür noch nicht. Er hat sich gut ent...
von melly210
16.01.2020, 16:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verweigerung des Lernens... Hilfe!
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Re: Verweigerung des Lernens... Hilfe!

Ob er denn davor schon mal wirklich gelernt hat zuhause wäre auch meine Frage. Weil, ich selbst bin bis zur 2. Klasse Gymnasium (6.Klasse in D) auch nur mit zuhören, mündlich gut sein etc durchgekommen. Aber dann wurde der Stoff mehr und ich musste lernen lernen. Das ist mir, auch ohne Asperger, ext...
von melly210
16.01.2020, 16:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Laura mit Merle (Strabismus, Weitsichtigkeit, Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung)

Hallo :-) Woran wurden denn die 5 Monate Entwicklungsverzögerung festgemacht ? Ansich ist mit 9 Monaten hinsetzen, mit 10 krabbeln und bis 18 Monate laufen im Rahmen. Mein Sohn war übrigens vom motorischen Ablauf so ähnlich, sitzen und krabbeln mit 10 Monaten, hochziehen und an Möbeln gehen mit 12 u...
von melly210
10.01.2020, 16:28
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: SPZ-Bericht (Logopädie) erhalten - einige Fragen

Ich stimme da zu. Solche Berichte lesen sich immer furchtbar, weil nur die auffälligen/negativen Punkte aufgelistet werden. Das nachahmen ist glaube ich nicht nur auf die Sprache/Laute bezogen, sondern generell geméint, also auch beim spielen und so. Es liest sich für mich ein bischen so als hätte d...
von melly210
08.01.2020, 23:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Liliane mit Sohn (VED mit 3 1/2 Jahren /Österreich)
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: VED mit 3 1/2 Jahren /Österreich

Hallo Melly! Freut mich wen aus der Nachbarschaft zu lesen!👍🤗 Was macht ihr da zur Unterstützung? Ja ich hab das Gefühl es kennen einige Logopäden einfach gar nicht oder übersehen es. Jetzt sind wir brav am üben und dran bleiben. Lg Bezüglich der Mundmotorik machen wir eine konventionelle Spiel-Log...
von melly210
07.01.2020, 22:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Liliane mit Sohn (VED mit 3 1/2 Jahren /Österreich)
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: VED mit 3 1/2 Jahren /Österreich

Hallo :-) Wir sind auch aus Wien :-) Unser Sohn ist 4,5 und hat Wahrnehmungsstörungen und Muskelhypotonie, besonders im Mundbereich. Dadurch spricht er eher undeutlich und sabbert mitunter immer noch. Super, daß ihr eine passende Logopädin gefunden habt, das ist nicht gerade einfach.

Zur erweiterten Suche