Die Suche ergab 782 Treffer

von melly210
09.08.2020, 11:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Theresia mit Niko
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Re: Theresia mit Niko

Hallo :-) Ich denke was du beschreibst klingt als ob er irgendwas aus dem Bereich Wahrnehmungsstörung hat. Da fällt Autismusspektrumstörung rein, aber auch AD(H)S und die klassische Wahrnehmungsstörung (SI-Störung). Die Symptomatiken überlappen sich häufig, und treten auch nicht selten gemeinsam auf...
von melly210
31.07.2020, 11:52
Forum: Familienleben
Thema: Corona - momentaniger Umgang
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Re: Corona - momentaniger Umgang

@Ullaskids Ja. Die Gefahr in Restaurants wird massiv heruntergespielt. Im Freien geht es noch eher, aber im Herbst in Innenräumen wird es unweigerlich zu Ansteckungen kommen. So 200 Leute über längere Zeit in einem Raum die alle laut reden und lachen...da müsste man schon sehr naiv sein um zu glaube...
von melly210
30.07.2020, 18:15
Forum: Familienleben
Thema: Corona - momentaniger Umgang
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Re: Corona - momentaniger Umgang

Wir halten uns nachwievor recht streng. Maske in allen Innenräumen, Treffen mit Freunden nur im Freien mit genügen Abstand. Zur Arbeit fahren wir mit dem Fahrrad, teilweise machen wir nachwievor Homeoffice. Unseren Sohn lassen wir 3 Tage die Woche in den Kindergarten. Glücklicherweise sind die Grupp...
von melly210
28.07.2020, 17:42
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind "verweigert" die Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 2101

Re: Kind "verweigert" die Therapie

Danke für eure ganzen Nachrichten. Christa, das was du beschreibst, erlebe ich gerade sehr ähnlich. Ich darf den Raum auch nicht verlassen und muss in seiner unmittelbaren Nähe sein und wenn er was nicht machen möchte, macht er es nicht. Auch bei den Untersuchungen beim Arzt macht er oft nicht mit ...
von melly210
27.07.2020, 16:25
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind "verweigert" die Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 2101

Re: Kind "verweigert" die Therapie

Ich würde auch sagen, wechseln. Gerade bei einem so kleinen Kind muß man ausschließlich spielerisch arbeiten. Ansonsten bekommt man nur Verweigerungshaltung und dann geht gar nichts mehr. Ich weiß schon, daß Logo diesbezüglich schwieriger ist als Ergo, und daß die speziell auf VED abgestimmten Thera...
von melly210
24.07.2020, 17:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wer kann Mrt Bericht übersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Wer kann Mrt Bericht übersetzen

Detto wie Juler: ich könnte es wahrscheinlich übersetzen/interpretieren wenn ihr gern wollt, aber ansich ist das Aufgabe eures behandelnden Arztes :-)
von melly210
17.07.2020, 23:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie aussagekräftig ist ein Bayley-Test?
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Wie aussagekräftig ist ein Bayley-Test?

Hallo, EQ ist nicht gleich dem IQ. Der EQ ist eine Momentaufnahme. Er kann durch alles Mögliche negativ beeinflusst werden - nicht nur durch fehlende Mitarbeit, sondern z.B. auch durch eine Entwicklungsverzögerung (die im späteren Verlauf z.B. durch Therapien aufgeholt wird). Mein Ältester hatte so...
von melly210
17.07.2020, 23:46
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kognitive Fähigkeiten fördern
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Kognitive Fähigkeiten fördern

Auf welchem Stand ist er kognitiv denn, altersgerecht o der verzögert, wenn ja wie stark ? Obstgarten hat unserer in dem Alter gern gehabt, Lotti Karotti, und Uno ist auch empfehlenswert (falls er sich für Zahlen interessiert). Und ja, generell sehr nach den Interessen des Kindes gehen. Also wenn ih...
von melly210
17.07.2020, 00:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 169
Zugriffe: 12397

Re: Autismus bei meinem Baby?

Liebe Jasmin, Für mich ist dein Festhalten an ABA jetzt erstmal ein Ausdruck der hilflosigkeit. Ich denke du fühlst aktuell wenig Verbindung zu deiner Tochter. Bitte mach dir einen Termin in einem SPZ. Dort könnt ihr dann mal einen guten Überblick bekommen wo sie entwicklungstechnisch steht, und dor...
von melly210
10.07.2020, 23:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vivian (schwanger, Diagnose Balkenhypoplasie SSW 22+3)
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

Re: Diagnose Balkenhypoplasie SSW 22+3

Hallo auch von mir :D Erfahrungsberichte kann ich keine beisteuern, wir haben andere Baustellen. Aber wie dir schon Andere geschrieben und verlinkt haben, ein isolierter Balkenmangel resultiert relativ häufig nur in Teilleistungsstörungen. Schaut mal was bei der Fruchtwasseruntersuchung rausgekommen...

Zur erweiterten Suche