Die Suche ergab 5 Treffer

von moni77
21.07.2006, 19:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Bildkarten bei Sprachstörungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Bildkarten bei Sprachstörungen

Hallo Ihr, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist für Markus Bildkarten bei ihm einzusetzen. Denn wir haben eigentlich noch die Hoffung, das er spricht. Bloß jetzt haben wir das Problem, das die Logo erst nächste Woche wieder anfängt und mein Mann im moment Urlaub hat und recht ungeduldig mit dem Kleine...
von moni77
13.07.2006, 08:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sprechapraxie oder orale Entwicklungsdsypraxie?
Antworten: 21
Zugriffe: 9180

Hallo Sabine, mein Sohn Markus ist jetzt 2 Jahre und spricht bis auf die Silben da, ma (manchmal kommt das Wort Mama) nichts. Auch kein Tierlaute. Er hat das erste Mal Logo bekommen als etwa 1 1/4 war, denn er hatte Störungen den Blickkontakt zuzulassen und da hat der logopäde gearbeitet, aber mehr ...
von moni77
12.07.2006, 19:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frühförderung und Logopädie bei Sprachentwicklungstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Ja, der Verdacht Autismus steht auch im Raum. Markus nimmt meine Hand, wenn wir nicht verstehen, was er möchte. Die Logopädin will sich ihn darauf auch anschauen, er macht sehr oft gleiche Bewegungen, sortiert autos von einer seite auf die andere, darf dabei nicht gestört werden. Er braucht einen re...
von moni77
12.07.2006, 07:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Frühförderung und Logopädie bei Sprachentwicklungstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Frühförderung und Logopädie bei Sprachentwicklungstörung

Markus ist ende Mai 2 Jahre geworden, er spricht noch nicht. Er gibt Silben wie da, ma von sich. Er hat keine Sprachentwicklung durchgemacht, als Baby hat er nie gelallt oder gebrabbelt. Wir waren mit ihm als er etwa 1 Jahr war bei der Hörambulanz und es wurde festgestellt, das er hören. Da waren wi...
von moni77
29.06.2006, 22:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Monika mit Markus (V.a. Autismus)
Antworten: 12
Zugriffe: 1705

Moin, Moin

Moin,

ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen.

Ich heiße Monika, bin 29 Jahre und habe 2 kinder und einen Mann.

Unser Kleiner Markus ist jetzt 2 Jahre und spricht nicht. es steht der Verdacht Autismus im Raum.

Zur erweiterten Suche