Die Suche ergab 327 Treffer

von AnnalenaO
10.08.2019, 20:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mir ist zum heulen
Antworten: 20
Zugriffe: 3221

Re: Mir ist zum heulen

Hallo Beate! Dass du deinen Sohn selber fährst halte ich für gar keine gute Idee. Er geht ja nur bis 12.00 in den Kindergarten, wenn du dann noch selber fahren würdest hättest du wieder keine Zeit dich um deine Belange zu kümmern. Dein Sohn ist schon 5 Jahre alt und du fährst ja einmal mit. Auch wen...
von AnnalenaO
08.08.2019, 11:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Cutt off
Antworten: 26
Zugriffe: 1503

Re: Cutt off

Ich schliesse mich denen an die zur Heckscher Klinik raten, unbedingt! Bei mir war es ähnlich, viele haben mir gesagt nach dem Motto „du willst eine Diagnose die üüüüberhaupt nicht nötig ist, dein Sohn ist doch soooo ein super Kind, was willst du eigentlich, was bist du für eine Mutter, kein Kind is...
von AnnalenaO
22.07.2019, 18:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sind Autistische Kinder auf die Mutter fixiert? MDK Gutachter und seine Weisheiten.
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: Sind Autistische Kinder auf die Mutter fixiert? MDK Gutachter und seine Weisheiten.

Hallo! Mein Sohn mit Autismus Diagnose war/ist ziemlich fixiert auf mich. Ich stimme meiner Vorschreiberin zu dass die Dame keine Diagnostik betreiben sollte. Aufgeräumt hat er schon immer sehr gerne, mit 5 dann auch komplett selbständig während seine heute 6 Jahre alte Schwester um jedes Bonbonpapi...
von AnnalenaO
21.07.2019, 18:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Er weint ständig und möchte wieder froh sein
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Er weint ständig und möchte wieder froh sein

Hallo s.till! Mich erinnert das an einen Vorfall als ich Kind war. Mir ist beim Spielen auf der Straße die Scheibe des Autos unserer Nachbarin kaputt gegangen. Niemand hatte es gesehen. Ich hab niemandem was gesagt. Hab mich natürlich ganz schlecht gefühlt. Bin dann heim und hab so getan als wüsste ...
von AnnalenaO
20.07.2019, 12:47
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verdacht ADS
Antworten: 30
Zugriffe: 1596

Re: Verdacht ADS

Wer macht schon immer alles richtig? Mach dich nicht selber fertig. Du tust dein bestes. Zu den Diskusionnen: verstehe ich das richtig dass ihr die Vereinbarung habt dass dein Sohn immer seine Brotdose nach der Schule in die Küche bringt und es klappt nicht dass er sich an diese Vereinbarung hält? S...
von AnnalenaO
19.07.2019, 00:13
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verdacht ADS
Antworten: 30
Zugriffe: 1596

Re: Verdacht ADS

Hallo! Was ich noch ergänzen wollte: Die Tafeln die wir an der Küchentür haben sind selbstklebende Kreidetafeln. Die hab ich noch gar nicht so lang. Die sind viel besser als laminierte Erinnerungskarten weil sie problemlos abgeändert werden können wenn sich was ändert und auch einfach blank gewischt...
von AnnalenaO
17.07.2019, 17:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verdacht ADS
Antworten: 30
Zugriffe: 1596

Re: Verdacht ADS

Hallo! Mein Asperger und HB Sohn ist 10 Jahre und diese Vergesslichkeit hat er auch, aber schon immer :( Bislang hat niemand zusätzlich Verdacht auf ADS geäussert.... vielleicht sollte ich das mal ansprechen? Die Lehrerin hat auch nie geäussert dass das an was anderem als dem Autismus liegen könnte....
von AnnalenaO
16.07.2019, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

Hallo!

Ganz prinzipiell könnten Schmerzen im Oberschenkel auch von einer Wirbelsäulenproblematik herrühren zB einem Bandscheibenvorfall im Bereich der oberen Lendenwirbelsäule L1-L3.

Gute Besserung an deinen Sohn!
von AnnalenaO
14.07.2019, 13:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie
Antworten: 42
Zugriffe: 1867

Re: Autismustherapie

Heike das hast du völlig aus dem Kontext gerissen. Es ging mir hier darum den Idealismus den die allermeisten Therapeuten haben darzulegen. Sie MÖCHTEN helfen und tun das auch für wenig Geld. Sie leisten trotz der geringen Bezahlung ihr Bestes um zu helfen. Anstatt zu sagen für so wenig Geld rühre i...
von AnnalenaO
14.07.2019, 10:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie
Antworten: 42
Zugriffe: 1867

Re: Autismustherapie

Hallo! Nein Festhaltetherapie kenne ich nicht. Es tut mir Leid Heike dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Aber so etwas ist wie ich ja schon schrieb etwas seltenes. Die allermeisten Therapeuten sind Idealisten (anders kann man so einen Job für so einen Hungerlohn auch gar nicht machen) die...

Zur erweiterten Suche