Die Suche ergab 524 Treffer

von AnnalenaO
16.09.2020, 12:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 2913

Re: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)

Hallo auch von mir, Ich schreibe wegen deiner Tochter. Auch wenn es schon jemand gesagt hat, ich habe auch an Rheuma gedacht, da gibt es ja so viele Erkrankungsformen, die nur Spezialisten kennen, zum Beispiel familiäres Mittelmeerfieber oder Morbus Behcet. Drücke euch die Daumen, dass er die Ursac...
von AnnalenaO
13.09.2020, 16:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nora mit Sohn (Hb, V.a. ASS/ ADHS) und Tochter (V.a. auf Pfapa-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 2913

Re: V.a. ASS oder ADHS mit HB (sohn) V.a. auf Pfapa-Syndrom (tochter)

Hallo Nora! Willkommen im Forum! Ich habe ASS gepaart mit HB und PFAPA anzubieten, alles betrifft meinen Sohn. Erstmal zu deiner Tochter. Das klingt schon sehr nach PFAPA, auch die Bauchschmerzen. Hatte mein Sohn auch. Ausserdem Kopfschmerzen und Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und Aphthen. Er hatte ...
von AnnalenaO
09.09.2020, 17:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gesundheit von Eltern mit betroffenen Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 2295

Re: Gesundheit von Eltern mit betroffenen Kindern

Hallo Jenny! Mir setzt der Jahrelange Stress auch körperlich zu. Ich habe häufig mit Uveitis zu kämpfen, sehr sehr unangenehm und auch nicht ungefährlich für did Sehkraft. Did ist auf dem meist betroffenen rechten Auge schon deutlich schlechter geworden und die Pupille kann sich wegen Verklebung gar...
von AnnalenaO
03.09.2020, 13:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2030

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Hallo Paula! Das ist ja total unbefriedigend wie das bei euch läuft. Wir haben seit den Sommerferien die erste SB und da ist pro Woche sogar eine Stunde zusätzlich geplant für den Austausch zwischen SB und Elternhaus! Das wurde beim Hilfeplangespräch so festgelegt. Wann habt ihr das nächste Hilfepla...
von AnnalenaO
28.08.2020, 18:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hilfe! Amt zahlt vielleicht nicht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1933

Re: Hilfe! Amt zahlt vielleicht nicht!!

Hallo Jenny! Zusätzlich zur Therapie wär das eine Möglichkeit. Ich habe es aber so verstanden dass es Hilfe zur Erziehung anstelle von Autismustherapie geben soll, nach dem Motto das Kind hat kein Problem, die Mutter kommt bloss mit der Erziehung nicht klar. DARAUF würde ich mich nicht einlassen. Vi...
von AnnalenaO
28.08.2020, 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Streit im Schulbus
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: Streit im Schulbus

Hallo! Ich habe tatsächlich auch von Anfang an mit meinen beiden Kindern gesprochen dass solche „Wettkämpfe“ überflüssig sind, der Klügere gibt nach, such dir doch einfach einen anderen Platz und lass den Jungen machen wenn er meint diesen Platz immer für sich beanspruchen zu müssen. Wenn du das gar...
von AnnalenaO
27.08.2020, 17:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hilfe! Amt zahlt vielleicht nicht!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1933

Re: Hilfe! Amt zahlt vielleicht nicht!!

Hallo! Ich bin auch schon vor der Sachbearbeiterin vom Jugendamt in Tränen ausgebrochen. Das heisst noch lange nicht, dass man Hilfe zur Erziehung braucht! Lass dich nicht verunsichern. Wir Eltern mit autistischen Kindern sind belastet, das ist nicht ungewöhnlich, und je nach Temperament können da a...
von AnnalenaO
27.08.2020, 17:44
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Soziale Kompetenz Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Re: Soziale Kompetenz Probleme

Hallo! Ich kann das online spielen auch wärmstens empfehlen. Zum einen üben sie online sich an Regeln des Miteinander zu halten ohne dass es zu Handgreiflichkeiten kommen kann (man wird halt gebannt wenn es blöd läuft) und zum Anderen haben sie in der „real world“ wie mein Sohn immer zu sagen pflegt...
von AnnalenaO
13.08.2020, 05:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hausauggaben mit Handy oder Pc Muss?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Hausauggaben mit Handy oder Pc Muss?

Da unterschreibe ich doch glatt bei Gretchen :) Mein Kinder hatten Beide schon im Kigaalter I Pads, Sohn hat ein Smartphone seit der 2. Klasse, Tochter schon seit Einschulung. Und Junge, weiss mein Sohn über die Welt bescheid! Er kennt die Amtssprache Hauptstadt, Staatsform, Regierungsoberhaupt von ...
von AnnalenaO
12.08.2020, 17:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hört diese Verunsicherung irgendwann auf?
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Hört diese Verunsicherung irgendwann auf?

Hallo Silvia! Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an die Diagnostik. Ich sollte immer antworten wie das Verhalten mit 4/5 Jahren war. Bei der Diagnostik war mein Sohn aber schon 7. ich hab öfter gesagt: mit 4/5 Jahren war das ganz schlimm, das macht er jetzt aber fast garnicht mehr. Die Diagn...

Zur erweiterten Suche