Die Suche ergab 234 Treffer

von AnnalenaO
23.04.2019, 02:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

@ Michaela: ich meine damit dass nicht alle diese Menschen mit der speziellen Wahrnehmung Autisten sind dass manche davon eben „nur“ autistische Züge haben und deshalb keine Autisten sind. Prinzipiell bin ich eben schon und nach wie vor der Meinung dass es für Autismus irgendeine Grundvoraussetzung ...
von AnnalenaO
22.04.2019, 20:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Noch ein Nachtrag: meinem Verständnis von Autismus nach braucht es schon eine andere Wahrnehmungsausstattung um überhaupt autistisch sein zu können und diese Art der Wahrnehmung haben eben nicht alle Menschen auf dieser Welt. Die die diese andere Ausstattung haben müssen aber trotzdem nicht zwingend...
von AnnalenaO
22.04.2019, 18:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Nachtrag: es ist ja auch nicht so, um Lisas Beispiel mal aufzugreifen, das ein 150 cm grosser Mensch leicht kleinwüchsig ist oder ein Vergesslicher Mensch leicht dement oder ein verspannter Mensch leicht spastisch. Die Grundursache ist eine andere, und so verstehe ich das bei Autismus auch. Viele Gr...
von AnnalenaO
22.04.2019, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Also ich weiss ja nicht, das kommt mir schon etwas übertrieben vor wenn ein kind gewisse Kleidungsstücke ungerne trägt aber sonst völlig unauffällig ist zu sagen das Kind ist ein bisschen autistisch. Das Kind mag einfach bestimmte Sachen nicht anziehen, hat deshalb aber keine andere Wahrnehmung wenn...
von AnnalenaO
19.04.2019, 16:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo! Ich verstehe die Aussage dass jeder ein bisschen autistisch ist so, dass Eltern zB sagen mein Kind dreht gerne die Räder von Autos, das ist ein bisschen autistisch. Es gehört ja mehr dazu als Autist diagnostiziert zu werden als eine Auflistung einiger Eigenschaften die viele autistische Kinde...
von AnnalenaO
19.04.2019, 12:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 31
Zugriffe: 1389

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo! Lisa hat das finde ich super erklärt. Autismus ist eine besondere Art wahrzunehmen die man entweder hat oder nicht hat. Wenn ein neurotypischer Mensch Verhaltensweisen an den Tag legt wie ein autistischer Mensch dann hat das andere Gründe. Ich komme auch immer ganz ganz schlecht damit klar we...
von AnnalenaO
15.04.2019, 17:24
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Impulskontrolle

Hallo!
Für den Strickleiterturm braucht man nur einen Haken.
Schaukeln und Nestschaukel ist eh Platztechnisch nicht so gut möglich nach deiner Beschreibung
Liebe Grüsse
von AnnalenaO
15.04.2019, 12:40
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Impulskontrolle

Hallo Lisa! Dann habt ihr ja schon einen Haken, super! Da kann man dann doch auch mal die „Räuberhöhle“ abhängen und statt dessen ein anderes Turngerät aufhängen? Ich wechsel bei uns regelmässig durch, wir haben besagten Kletterturm und Ringe, normale Brettschaukeln und eine Nestschaukel. Turnmatten...
von AnnalenaO
15.04.2019, 11:08
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2489

Re: Impulskontrolle

Hallo Lisa! Wir haben in Sohns Zimmer so Sicherheitshaken in die Decke gedübelt an denen man verschiedene Schaukelgeräte aufhängen kann. Für viele der Geräte brauch es Platz drumrum zum schaukeln, wir haben aber auch so einen Strickleiterturm den man einhängen kann der gerne susgiebig beklettert wir...
von AnnalenaO
11.04.2019, 17:48
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7845

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

@Alexandra: nein, hier im Post hat niemand was über nicht arbeitende Frauen geschrieben das stimmt. Hatte dann ja auch dazugeschrieben dass das hiermit jetzt nicht mehr viel zu tun hat. Und stimmt, auch die anderen müssen sich oft Vorwürfe anhören. Das finde ich genauso schlimm. Dass selten einfach ...

Zur erweiterten Suche