Die Suche ergab 1109 Treffer

von judith71
09.11.2019, 01:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Neues Medikament Slenyto
Antworten: 8
Zugriffe: 1271

Re: Neues Medikament Slenyto

Laut unserem SPZ gibt es neue Medikamente die bei ASS zugelassen sind, und dazu gehört Slenyto. Wir haben es ohne Probleme verordnet bekommen.
von judith71
28.12.2018, 11:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit CBD-Öl gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Deshalb haben wir es selbst getestet. Für meinen Sohn ist es prima, da brauche ich keine Studien abzuwarten. :wink:
von judith71
27.12.2018, 21:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit CBD-Öl gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Nein das zahlt man komplett selbst. Eine kleine Flasche kostet 60€. Leider übernimmt die KK gar nichts.
von judith71
27.12.2018, 12:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit CBD-Öl gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Jup! Mit bestem Erfolg! Sohn beschreibt die Wirkung so:“ Ich habe mehr Lust zu arbeiten. Geistig und körperlich“. Er bekommt CBD in Gummibärchen. Aber auch das reine Öl hat er bereitwillig genommen, obwohl es richtig fies schmeckt. Er will es „auf jeden Fall“ weiternehmen. Risperidon hatten wir auch...
von judith71
27.12.2018, 12:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 103760

Liebe Sonja,
völlig fassungslos lese ich, was Euch und Nick passiert ist. Ich bete für euch und hoffe, dass es Nick bald besser geht und ihr eine erfolgreiche Reha machen könnt.

Herzliche Grüße,

Judith
von judith71
07.04.2018, 15:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Risperidon vs. Abilify bei Aggressivität
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Das war bei uns bei Risperidon das grosse Problem.. Unter Abilify ist das Gewicht konstant.
von judith71
06.04.2018, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Risperidon vs. Abilify bei Aggressivität
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Wir haben diesen Wechsel auch durch. Risperidon waren die Nebenwirkungen zu stark. Abilify hilft super. Auch seine Tourette-Tics sind derzeit völlig weg.
von judith71
23.11.2014, 23:37
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Weihnachtsgeschenke - immer her mit Euren Ideen!
Antworten: 56
Zugriffe: 20114

Ich finde die Uhr von Weltbild sehr spannend. Danke für den Tipp! Mein Sohn hat gestern seine Wunschliste geschrieben. Ich zitiere :shock: Fernseher!!!! Lokomotive Starter Set,.....und dann noch ein paar günstigere Wünsche- DVD's und Bücher. Also ein eigener Fernseher- never ever!!!!! Die Lokomotive...
von judith71
17.11.2014, 08:32
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Dringend: Zahnarzt für Schwerbehinderten Baden-Württemberg?
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

In Bad Liebenzell gibt es nen Kinderzahnarzt http://www.zahnarztpraxis-rogic.de/index.html

Keke geht seit jeher mit uns zu Frau Dr. Schrempf nach Calw. Ich finde sie absolute spitze!

Wenn es nur mit Vollnarkose geht ist das Olgahospital eine Anlaufstelle.

Alles Gute!
von judith71
17.11.2014, 08:22
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Weihnachtsgeschenke - immer her mit Euren Ideen!
Antworten: 56
Zugriffe: 20114

Wow, soviele tolle Ideen! @Ingrid: Respekt- das ist eine wundervolle Idee und ein tolles Geschenk!!! Die Zither gefällt mir gut!!!! Bin am überlegen, ob das ne Möglichkeit ist.....Keke's Motorik ist ja gestört, ob das die Saiten aushalten? Therapeutengeschenke gibt es bei uns jedes Jahr. Einmal gab ...

Zur erweiterten Suche