Die Suche ergab 71 Treffer

von FritzMama
01.06.2019, 10:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)
Antworten: 30
Zugriffe: 19388

Re: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)

Hallo Anne, Hört sich echt toll an! Vor allem super finde ich die Talker-Sache! Und das Krabbeln ist ja auch mega. Wir freuen uns sehr für euch! Hmm... Weniger schön ist sicher die Epilepsie, Mist. Davor hab ich auch noch Angst... Leider haben auch in unserem letzten EEG kleine Auffälligkeiten ohne ...
von FritzMama
07.05.2019, 18:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9887

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

:D :icon_flower: Oh, top Idee!! Du meinst diese Fruchtquetschies, oder wie diese Dinger heißen? Das ist ja so logisch! Vielen, vielen Dank für deine tollen Tipps :D :icon_flower:


Liebe Grüße
von FritzMama
06.05.2019, 22:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9887

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Hallo Lena,

Danke für den Link - den Kauf ich sofort!! Ich fürchte aber, dass Saugen am Strohhalm noch nicht klappt (vlt nach den Rehas) - wie war das bei euch? Hast du das trainiert, wenn ja, wie?

Liebe Grüße
von FritzMama
06.05.2019, 20:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9887

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Hallo liebe Anne und Sandra, @ Anne: danke für den Tipp mit dem NucCup - wir haben den schon, der wird vlt in Zukunft für uns super sein, aber momentan ist seine Handmotorik dafür noch nicht gut genug - Fritzi hat noch recht ausfahrende Bewegungen, gerade wenn er etwas unbedingt will. Ich habe auf d...
von FritzMama
04.05.2019, 12:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)
Antworten: 46
Zugriffe: 18788

Re: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)

Hi Dani - wow das hört sich mega toll bei euch an!! Ich freue mich sehr!!
von FritzMama
03.05.2019, 17:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 3490

Re: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung

Genau, hat der KiA ausgestellt. Frag vorher das Sanitätshaus was genau drauf stehen muss!
Und genau, ist für Fritzis Rumpfstabilität richtig Klasse - auch wenn er ihn Mal nicht an hat, merkt man eine Restfunktion. :-)
von FritzMama
03.05.2019, 11:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 3490

Re: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung

Hi Tina, das ist quasi ein enger Badeanzug der durch seinen Druck Wahrnehumg erleichtert. Bei uns merkt man da einen sehr großen Unterschied! Den bestellt man beim Sanitätshaus (bezahlt die KK) - ganz normal. Allerdings muss man da ein bisschen auf der Hut sein, da nicht jeder von Spio zertifiziert ...
von FritzMama
03.05.2019, 10:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9887

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Zum 2. Geburtstag gibt es ein Update von uns: Dieser Tag ist im Gegensatz zum 1. Geburtstag tatsächlich für mich von den schlimmen Erlebnissen losgelöst, ein 'normaler Feiertag'. Vorweg: wir waren kürzlich bei 4ma3ma und haben uns einen Rolli anpassen lassen - ich fand es ist an der Zeit, dass er au...
von FritzMama
03.05.2019, 10:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 3490

Re: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung

Hallo liebe Tina, Es tut mir sehr leid, dass du auch so eine anstrengende Geschichte hinter dir hast. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft. Mein Kleiner ist wahrscheinlich nicht ganz so stark betroffen wie Karl, aber vieles kenne ich auch... Diese Dystonie macht uns auch zu schaffen, ich we...
von FritzMama
25.04.2019, 09:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate

Hi Anikamaja Ich könnte zu meinen Vorrednern noch den Spio empfehlen. Fritzi hatte erst einen Body und jetzt das Shirt (mit kurzen Ärmeln), das bringt ihm super viel für die Rumpfstabilität! Das ist quasi wie ein ganz fester Badeanzug... Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, v.a. im Anziehen aber inz...

Zur erweiterten Suche