Die Suche ergab 84 Treffer

von FritzMama
31.12.2019, 22:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Was unter den Spio anziehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Was unter den Spio anziehen?

Hi Anika,
laut Hersteller soll man nix drunter ziehen, das ist wohl gerade der Witz dran.
Liebe Grüße
von FritzMama
27.11.2019, 21:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isabell mit Carlo (Asphyxie, pränataler Schlaganfall)
Antworten: 24
Zugriffe: 4144

Re: Isabell mit Carlo (Asphyxie,pränataler schlaganfall)

Liebe Isa, lieber Carlo, leider haben wir auch so eine Geschichte... Zu deiner Frage: Fritzi hat seinen ersten Pieps auch gaaaanz spät gemacht (vlt mit so 5 Monaten?) Diese Armbewegungen hatten wir auch... Ist wohl auch typisch für Basalganglienläsionen. Ich habe mir hier am Anfang auch nur die gute...
von FritzMama
04.11.2019, 18:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Thea *Balkenagenesie* *HCM*
Antworten: 12
Zugriffe: 1581

Re: Stefanie mit Thea *Balkenagenesie* *HCM*

Hallo liebe Steffi, Herzliche Glückwünsche erstmal :-) Tatsächlich ist eine isolierte Balkenagenesie kein Grund zur Beunruhigung! Normalerweise sind alle Kinder, die 'nur' eine komplette Balkenagenesie haben gesund. Teilweise angelegt ist da leider schlechter... Wenn zum Balken noch andere Dinge daz...
von FritzMama
24.09.2019, 20:03
Forum: Intensivkinder
Thema: Extreme motorische Unruhe bei Infekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1759

Re: Extreme motorische Unruhe bei Infekt

Hi Anja,
hast du vlt schonmal eine Gewichtsdecke probiert?
Wir haben uns eine von eBay aus Polen bestellt, die war vom Preis/Leistungsverhältnis gut.

Liebe Grüße
von FritzMama
16.09.2019, 15:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Maria mit Irma

Ach, ein Nachtrag weil es bei uns gerade so aktuell ist: Wir haben jetzt schon die dritte Logopädin, und es gibt da so große Unterschiede - sicher ist jede für ein anderes Kind gut gewesen, aber für mich habe ich festgestellt, dass bei uns der Padovan-Ansatz (das machen die auch in BB) super ist!! L...
von FritzMama
16.09.2019, 15:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Maria mit Irma (Asphyxie und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie)
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Maria mit Irma

Hallo liebe Maria, Stillen hat bei uns leider auch nicht geklappt - ich habe 7 Monate lang abgepumpt... Versucht haben wir echt viel, aber gebracht hat leider nix davon irgendwas. Wenn du auch noch pumpst, hätte ich dir ganz tolle Tipps, die mir damals unsere Kinderkrankenschwester in der Nachsorge ...
von FritzMama
12.09.2019, 20:02
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4665

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Liebe Marina, nun, dann spezifizieren ich meine Anfrage mit 'pathologische Reflexe soweit wie möglich abbauen' Insgesamt ist er sicherlich, seiner Diagnose entsprechend nicht 'normal' in seiner Stabilität und Rumpfkontrolle, wobei aber eben leider leider seine Reflexe eine seiner Hauptprobleme sind:...
von FritzMama
12.09.2019, 19:28
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4665

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Liebe Nina, Vielen Dank für deine Antwort!! Sowas wie den Giger MD meine ich... Hm, leider scheint es das bei uns in der Nähe nicht zu geben, eine Praxis habe ich zwar in 80 km Entfernung entdeckt, aber die sind für Erwachsene... Aber das behalte ich auf jeden Fall im Auge, vlt tut sich da ja irgend...
von FritzMama
10.09.2019, 14:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4665

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hi Katja, Padovan ist wirklich ganz toll, mein Problem ist nur, dass ich Junior langsam nicht mehr so gut halten kann.... Er wird langsam so ein 'laufender Meter' ;-) - und nachdem er ziemlich Schwung hat, wird's echt kompliziert. - seine Physios tun sich auch langsam richtig schwer, daher wäre ich ...
von FritzMama
09.09.2019, 17:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4665

Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo liebes Forum, vielleicht fällt ja jemand noch der eine oder andere Tipp ein?? Junior hat eine dyskinetische CP, weshalb er leider recht viele ihn behindernde Reflexe hat. Am schlimmsten finde ich gerade noch den ATNR: der ist komischerweise in Bauchlage und im 4-Füßler quasi weg (ich seh ihn n...

Zur erweiterten Suche