Die Suche ergab 9 Treffer

von Kathi1112
30.01.2019, 14:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schön-Klinik München Ulzibat-Methode Myofasziotomie
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Wir werden nun operieren und die kk übetnimmt es komplett :think: :think: :think:
von Kathi1112
26.07.2018, 21:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rampen an Übergängen im und am Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Danke super link :D
von Kathi1112
26.07.2018, 19:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rampen an Übergängen im und am Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Rampen an Übergängen im und am Haus

Hallo Wir möchten rampen bauen um unserem rolli kind es zu ermöglichen allein auf den balkon zu kommen oder in den garten zu gehen. Durch die türen sind natürlich die rahmen im Weg. Auch der gang vom weg vor unserem Eigenheim zur haustür hat eine kleine Erhöhung wo wir Abhilfe schaffen wollen. Unser...
von Kathi1112
21.07.2018, 06:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alina mit Tochter, grobmotorische Entwicklungsverzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

Bei meinem sohn ist es ähnlich. Die rechte seite ist die bevortugte. Er hat eine cp mut hemispastik links. Diese kam durch Sauerstoff mangel im inkubator :cry: Wir haben seit geburt physio und gelaufen(mit festhalten) ist der kleine mit ca. 2 jahren. Dad krabbeln ging mit ca 1,5 jahren. Er kann durc...
von Kathi1112
16.07.2018, 20:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege durch Verwandte?
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Danke
von Kathi1112
16.07.2018, 11:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege durch Verwandte?
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Verhinderungspflege durch Verwandte?

Hallo

Lese hier immer wieder das jemand die eigene Mutter o.ä für die verhinderungspflege einsetzt. :roll:
Ich war im.er auf dem Stand das dies nicht geht da verwandte es ja "gerne" machen oder es einfach als selbstverständlich angesehen wird.

Wie ist das denn nun? :think:
von Kathi1112
13.07.2018, 04:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie Rehabuggy Akzeptanz stärken? Oder Rolli?
Antworten: 29
Zugriffe: 5707

Beantrag einen rolli zur Entlastung bei entsprechenden "schüben" Mein sohn ist 3,5 und spastiker linksseitig mit cp ind kann gut am walker laufen aber auf langen Ausflügen nicht. Haben inmer bollerwagen genommen aber um auch später einen rolli zu haben jetzt einen beantragt der ohne Probleme genehmi...
von Kathi1112
11.07.2018, 09:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kinder-Reha "auf die Beine" in Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Weiß ja nicht wie es dort ist aber in der st. Mauritiusklinik ist alles vorhanden und kann zur not geliehen werden. Das ansässige santihaus stellt alles ein. Wir konnten aber mithilfe eines organisieren Fahrdienst unsere HM holen lassen. Aber es waren auch 12 wochen. In Köln ist das dich eine kurzte...
von Kathi1112
11.07.2018, 08:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Rollikind führt nicht mehr selbstständig ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2735

Hallo wir nutzen seit der kleine 12 monate ist movicol Junior und damit klappt es. Es ist tägl. Ein beutel wobei ich nach 6 monaten immer we auslasse da er am tag so schon 2-3 mal macht. :roll:

Zur erweiterten Suche