Die Suche ergab 14 Treffer

von Rita 55
01.02.2018, 08:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was kann man von Omas bzw. Verwandten erwarten?
Antworten: 27
Zugriffe: 7856

Ich bin gerade innerlich so wütend, das es jeglicher Vorstellung widerspricht! Unser Joshua war jetzt fast 2 Wochen am Stück zu Hause! Natürlich ging es ihm nicht gut, aber zumindest hatten wir keine großen Zwischenfälle. Sonntag war ich dann zu Besuch, nachdem mein Sohn sagte das der Kleine seit Ta...
von Rita 55
21.01.2018, 04:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: KK lehnt Sauerstoffgerät ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

Hallo! Ja, ab morgen tanzen hier die Korallen Samba! Joshua mit zur Kk nehmen ist nicht möglich. Zum einen ist er ja sozusagen in Quarantäne, das Risiko wäre viel zu groß und zum anderen gibts bei uns nur eine kleine Zweigstelle die alles weiterletet. Die haben hier keine Handhabe. G.s.D. haben wir ...
von Rita 55
20.01.2018, 06:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: KK lehnt Sauerstoffgerät ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

So, nun waren die Kinder gestern mit Joshua in Düsseldorf. Nach den ersten Untersuchungen dort stehen wir wieder bei 0! Laut deren Ergebnissen liegt es definitiv nicht am Immunsystem. Da stets nur immer die Lunge betroffen ist meinen die, da ist das Problem. Der Chefarzt der Immunologie übergibt Jos...
von Rita 55
19.01.2018, 13:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: KK lehnt Sauerstoffgerät ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das ganze Heckmeck geht schon seit Monaten so. Wenn es nicht die Kk ist, dann die Uniklinik Köln, die sich auch ein paar unglaubliche Dinge geleistet haben. Manchmal glaube ich Wir leben im tiefsten Urwald und nicht in Deutschland. Auf der einen Seite...
von Rita 55
19.01.2018, 08:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: KK lehnt Sauerstoffgerät ab
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

KK lehnt Sauerstoffgerät ab

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich hab nichts so richtig passendes gefunden. Bei uns ist es so, dass mein Enkel immer noch keine Diagnose hat. Er hat in den letzten 13 Monaten 16 Lungenentzündungen gehabt. Die letzten akut auf der Intensivstation. Nun i...
von Rita 55
12.01.2018, 04:42
Forum: Familienleben
Thema: Fast völlige Isolation - Angst vor den psychischen Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5302

Vielen Dank euch allen! Ihr habt mir etwas Mut gemacht. Im Kopf drehen sich Wenn und Aber, Tausend Fragen und alles was man sich vorstellen kann. Alles außer dem Daueramtibiose ist untersagt damit die anstehenden Untersuchungen durchgeführt werden können. Letztes Mal waren wir kurz vor Weihnachten m...
von Rita 55
11.01.2018, 07:45
Forum: Familienleben
Thema: Fast völlige Isolation - Angst vor den psychischen Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5302

Fast völlige Isolation - Angst vor den psychischen Folgen

Hallo, kennt jemand die Situation das ein Kleinkind fast völlig von der Aussenwelt isoliert sein muss? Unser Joshua ist jetzt fast 21 Monate alt und darf das Haus nicht verlassen und so gut wie keinen Besuch empfangen. Wir haben noch keine endgültige Diagnose, aber fest steht das jeder Kontakt mit j...
von Rita 55
08.01.2018, 14:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was kann man von Omas bzw. Verwandten erwarten?
Antworten: 27
Zugriffe: 7856

Hallo Piris Mama. Ich bin eine Oma und mir ist es völlig egal was andere denken und reden. Unser Kleiner ist so wie er ist. Er hat es sich nicht ausgesucht und niemand wollte es für ihn so. Ich versuche zu helfen wo ich kann. Allein schon das Wissen, Oma ist da wenn sie gebraucht wird, ist für meine...
von Rita 55
08.01.2018, 07:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rita (55) mit Enkel Joshua (noch keine endgültige Diagnose )
Antworten: 20
Zugriffe: 6344

Oh, nein, das hab ich auch nicht falsch aufgefasst. Ich hab ja auch wirklich nur von unseren Kindern geschrieben. Wir halten alle zusammen und helfen gemeinsam. Beide Oma und Opa - Teams, Onkel und Tanten, sowie Uroma und Uropa und meine Geschwister. Das war schon immer so und bewährt sich in den le...
von Rita 55
07.01.2018, 17:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rita (55) mit Enkel Joshua (noch keine endgültige Diagnose )
Antworten: 20
Zugriffe: 6344

Zöliakie ist ausgeschlossen worden.

Zur erweiterten Suche