Die Suche ergab 15 Treffer

von ChristianeT
23.08.2019, 23:25
Forum: Intensivkinder
Thema: Erbrechen altes Blut
Antworten: 4
Zugriffe: 3466

Re: Erbrechen altes Blut

Hallo
Unsere Tochter hat auch mehrfach altes Blut mit Schleim erbrochen,meistens nachts oder in den frühen Morgenstunden.
Das SAPV Team blieb recht entspannt. Wir bekommen nun ein Mittel zur Speichelreduktion und ein Medikament als Magenschutz.
Es ist etwas besser geworden.
Liebe Grüße
von ChristianeT
22.08.2019, 20:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Persönliches Budget- Anstellung Haushaltsangerhörige
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

Persönliches Budget- Anstellung Haushaltsangerhörige

Liebe RehakidsnutzerInnen, Wir haben uns sehr lange hier im Forum nicht blicken lassen. N. hatte viele viele Baustellen und Krankenhausaufenthalte. Sie hatte sich u.a. mehrere Krankenhauskeime eingefangen und es kam durch zu einer Sepsis. Wir haben uns für den palliativen Weg entschieden und werden ...
von ChristianeT
18.05.2018, 14:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rahel mit Johanna (Leukomalazie)
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Liebe Rahel,herzlich Willkommen 😊unsere Tochter (04/17) hat auch eine PVL. Wenn Du unsere Vorstellung liest,weißt Du Bescheid. Nach 6 monatiger Frühförderung,Sehfrühförderung,Physiotherapie und Logopädie kann ich minimale Fortschritte vermelden. ZwR minimal,aber immerhin. Unsere kleine Maus kann nun...
von ChristianeT
13.05.2018, 20:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrradanhänger für schwerstbehindertes Kind?
Antworten: 35
Zugriffe: 27405

Hallo,unser Rehatechniker (Rehateam Ostseeküste,Herr Cosi) hat für uns einen kidgoo sport 1 mit einem Rehakindersitz ausgestattet. Es fährt sich total super und unsere Tochter kann nun endlich teilhaben an Radtouren etc. Sie ist grad mal 14 Monate alt (schwerstmehrfachbehindert)und leidet unter ICP ...
von ChristianeT
18.04.2018, 20:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrungen mit SPZ in Magdeburg bzw. in Neuruppin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Hallo Dani, Hatte heute versucht für eine Bekannte einen Termin in Neuruppin zu bekommen... 1 Jahr Wartezeit war die Antwort. Aber wir haben sehr sehr schnell einen Termin bekommen,innerhalb von 3 Wochen. Es ist ein kleines SPZ,was Nachteile für eine umfangreiche Diagnostik haben kann. Positiv: Reze...
von ChristianeT
13.04.2018, 23:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier (Marita mit Tina)
Antworten: 9
Zugriffe: 6579

Hallo
Ich habe Dich plötzlich hier entdeckt. Wir kommen ganz aus der Nähe und unsere Tochter hat ähnliche Diagnosen.Sie ist aber grad erst 1 Jahr alt geworden. Vielleicht wäre ein Treffen mal interessant. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
Viele Grüße,
Christiane
von ChristianeT
06.04.2018, 23:22
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen Berlin 2017 - wer hat Lust?
Antworten: 190
Zugriffe: 40940

Hallo zusammen nochmal,
Ich bin das Wochenende 22.-24.6.18 in Berlin. Wäre da ein Treffen möglich?
Liebe Grüße
von ChristianeT
03.04.2018, 07:41
Forum: Familienleben
Thema: Fragebogen: Geschwister von Kindern mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Hallo Insa,
Meine Mailadresse:christiane.thederan@web.de.
Wir haben 4 Kinder,eines davon schwerstmehrfachbehindert.
Das Thema interessiert mich sehr!
Viele Grüße
von ChristianeT
25.03.2018, 07:54
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 149
Zugriffe: 33573

Hallo Detlef,
Wo finde ich den einen erfahrenen Rechtsanwalt/Steuerberater und Budgetbegleiter?
Viele Grüße,
Christiane.
von ChristianeT
03.03.2018, 12:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Söhnchen PVL, ICP, Epilepsie, Entwicklungsstörung und mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 5110

Herzlich willkommen und viel Kraft mit Eurem Söhnchen.
Wir haben auch die ganze Bandbreite an Diagnosen erwischt.
Viele Grüße,
Christiane

Zur erweiterten Suche