Die Suche ergab 24 Treffer

von doro777
13.05.2019, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptsache gesund ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 3086

Re: Hauptsache gesund ?!?

Hallo Paula, dieser Satz ist eine beliebte Floskel. Allerdings bekommt sie eine neue Dimension wenn man sich selber damit auseinandersetzen muss. Was ist wenn das Kind " Hauptsache nicht gesund ist? Ist es dann weniger Wert? Man redet so viele Dinge ohne sich Gedanken zu machen. Mich schmerzt d...
von doro777
22.04.2019, 07:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Tochter (Beckwith-Wiedemann Syndrom und von Hippel Lindau)
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Bws und vhl

Hallo Katja.
Unsere Tochter hat such das BWS Syndrom allerdings in Kombi mit dem Jacobsen Syndrom.
Sie wird heute 3 Jahre alt :)
Ganz liebe Grüße Doro
von doro777
26.11.2018, 14:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101269

Es tut mir so unendlich leid was ihr da durch stehen müsst! Das alles kostet so viel Kraft und ist nur sehr schwer zu ertragen! Ihr seid in meinen Gedanken! Besonders euer kleiner Schatz! Ein kleiner Kämpfer! Wie schlimm so lange nicht richtig von den Ärzten betreut worden zu sein. Das tut mir sehr ...
von doro777
26.11.2018, 09:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Ach so, Engrid was du schreibst mit Sensorischer Integration finde ich sehr interessant und ich glaub das das richtig gut für meine Tochter ist. Hab mal gegoogelt :)
Ich guck mal ob ich so jm hier in der Umgebung finde!
Vielen Dank!
von doro777
26.11.2018, 09:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Die kleine würde ohne ihren Mittagsschlaf völlig durchdrehen. Ich werde ihn aber kürzen. Ich hab die Frühförderung angesprochen und sie meinte das sie schon lange denkt das autistische Züge da sind. Und diese auch zu sehen sind. Wir beobachten das jetzt erstmal , ansonsten haben wir ja bald das psyc...
von doro777
26.11.2018, 09:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Die kleine würde ohne ihren Mittagsschlaf völlig durchdrehen. Ich werde ihn aber kürzen. Ich hab die Frühförderung angesprochen und sie meinte das sie schon lange denkt das autistische Züge da sind. Und diese auch zu sehen sind. Wir beobachten das jetzt erstmal , ansonsten haben wir ja bald das psyc...
von doro777
24.11.2018, 21:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Sie schläft meist von 20.00 - 4.00.
Ist dann wach bis 11.00 und schläft dann wieder 3 Stunden. Und ist dann bis abends wach.
Ja mein Mann bestätigt dich gerade. Ich vergleiche wohl zu viel.
Zeigt mir aber noch das ich noch einiges zu verarbeiten und anzunehmen habe.
Danke euch allen:)
von doro777
24.11.2018, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Danke für eure Antworten. Ja Katrin du hast vollkommen Recht und die geistige Entwicklung liegt bei 15 Monaten. Und ich gucke auch nach den Spielsachen die dem Alter entsprechen. Mich wundert nur das sie gar keine Neugierde entwickelt um mal was aus klotzen etc. zu bauen oder mal einen Stift auszupr...
von doro777
24.11.2018, 14:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Vielen Dank für deine Rückantwort. Ich würde vom Umfeld auch schon angesprochen ob da was autistisches wäre. Das macht mich unsicher. Sie geht zwischen 19.30/ 20.00 schlafen. Aber selbst wenn es noch später wird. Ihre innere Uhr ist auf 4 Uhr eingestellt. Was echt anstrengend ist. Gebärden setze ich...
von doro777
24.11.2018, 13:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Autismus?

Hallo ihr alle. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema Autismus. Da ich bei meiner Tochter vermehrt auffälliges Verhalten feststelle. Sie ist 31 Monate alt und wird ab Januar den Förderkindergarten besuchen. Sie hat keinen Bezug zu anderen Kindern. Sie interessiert sich nicht für ...

Zur erweiterten Suche