Die Suche ergab 33 Treffer

von nellim
21.02.2020, 13:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege über MiniJob
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Verhinderungspflege über MiniJob

Hallo zusammen- heißt das, dass ich der Pflegekasse auch das in Rechnung stellen kann, was ich an die Minijobzentrale zahle? Also mal angenommen ich habe 200 Euro Gehalt und zahle 20 Euro an die Minijobzentrale - kann ich dann 220 Euro geltend machen? Wo bzw. wie gebe ich das an? Die Pflegekraft qui...
von nellim
04.09.2019, 08:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 3403

Re: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat

Hallo - mein Sohn wiegt knapp 20kg und hat die Huggies Dry Nights für 4-7 jährige - passen super bei ihm. Wir zahlen nichts dazu - beziehen über Hartmann.
VG nellim
von nellim
19.07.2019, 13:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur Gutachterentscheidung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Re: Mutter-Kind-Kur Gutachterentscheidung?

Liebe Maja -
Herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter!
Viele Grüße
nelli
von nellim
13.07.2019, 12:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Danke!
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Danke!

Hallo zusammen, ich wollte mich bei allen, die mir Mut gemacht haben, unseren Sohn testen zu lassen und meine Beiträge gelesen haben mal DANKE sagen - DANKE! Mittlerweile haben wir die Diagnose Autismusspektrumsstörung und ich bin froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Wir sind noch am Anfang und ...
von nellim
13.07.2019, 12:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur Gutachterentscheidung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Mutter-Kind-Kur Gutachterentscheidung?

Hallo zusammen, ich habe vor 2,5 Jahren eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Nun habe ich erneut eine beantragt. Die KK schrieb mir nun, dass das per Gutachter entschieden wird. Ist das so üblich? Oder liegt es daran, dass die üblichen 4 Jahre noch nicht um sind? Mein Sohn hat einen Pflegegrad aber noch ke...
von nellim
15.06.2019, 18:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Abrechnung von Betreuungsleistungen gegenüber Pflegekasse
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: Abrechnung von Betreuungsleistungen gegenüber Pflegekasse

Hallo Michael, keine Ahnung, ob meine Antwort hilft, aber mir stellt sich die Frage, ob du den Anbieter auch berechtigt hast die Verhinderungspflege abzurechnen oder "nur" die Betreuungsleistungen? Wenn der Anbieter auch berechtigt ist die Verhinderungspflege abzurechnen, müsste das doch machbar sei...
von nellim
13.05.2019, 06:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

Re: Psychomotorik soooo teuer... oder normales Kinderturnen?!

Hallo :) ,
Wir hatten Psychomotorik im SPZ und das war zuzahlungsfrei. Wäre das eine Option?
VG nelli
von nellim
10.04.2019, 12:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gleiche Person für Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: Gleiche Person für Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege

Edit: Habe gerade den Thread gefunden zum Thema stundenweise Verhinderungspflege bei Verwandten...scheint bei unserer Kasse problematisch zu sein.
von nellim
10.04.2019, 12:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: stundenw. Verhinderungspflege, BARMER - Verwandte 2. Grades
Antworten: 42
Zugriffe: 7469

Re: stundenw. Verhinderungspflege, BARMER - Verwandte 2. Grades

Hallo Daniel, ich bin auch gespannt, was bei eurer Klage raus kommt. Bei uns (gleiche Krankenkasse) habe ich gestern nachgefragt bezüglich der stundenweise Verhinderungspflege durch Verwandte bis 2. Grad. Auch hier die Antwort: gibt es nicht! Nur Fahrtkosten oder Verdienstausfall. Ich bin noch recht...
von nellim
10.04.2019, 12:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gleiche Person für Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: Gleiche Person für Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege

Liebe Engrid und Katrin, puuhhh...ich brauche etwas bis ich das alles verstehe. Vielen Dank aber an euch für die ganzen Hinweise und Links - das hilft mir sehr. Ich habe vorhin mit unserem FeD telefoniert - wir werden es jetzt erstmal so machen, dass unsere Babysitterin "darüber" zu uns kommt und es...

Zur erweiterten Suche