Die Suche ergab 52 Treffer

von mel1220
09.06.2019, 19:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hallo, wie aber weiter oben schon geschrieben wurde, muss zuerst der sonderpädagogische Förderbedarf festgestellt sein um überhaupt bei einer Förderschule unterzukommen. Dies ist ein recht grosses und aufwendiges Verfahren. Wenn in der Richtung noch nichts geschehen ist sollte zuerst der Antrag auf ...
von mel1220
07.06.2019, 21:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bereite mich vor....für MDK
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Bereite mich vor....für MDK

Hallo Sandylein, ich würde mich da nicht so unter Druck setzen. Im Endeffekt wird ja der Fragenkatalog abgearbeitet. Ich hatte den Pflegegradrechner für Kinder bemüht und nur deshalb überhaupt PG beantragt. Zu den einzelnen Fragen hab ich ergänzend notiert was ich wichtig fand... War dann aber nicht...
von mel1220
20.05.2019, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 7084

Re: muttertag

Hallo, ich hatte ja schon aus der anderen Sichtweise meine Meinung berichtet. Ich verstehe auch, dass es dich traurig macht dass Du deine Kinder nicht bzw selten sehen kannst. Ich bleibe aber dabei. Ihr müsst beide (leibliche & Pflegeeltern) an das Wohl des Kindes denken. Es macht mich etwas tra...
von mel1220
19.05.2019, 14:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Darf MDK es?

Überlesen... wer will jetzt nach Aktenlage entscheiden?? MDK oder Kasse?
von mel1220
19.05.2019, 14:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Darf MDK es?

Hallo,

ich dachte ihr solltet eine speziellen Kindergutachter erhalten bzw es war ein privater Gutachter da?
Wie ist denn der aktuelle Stand und was kam dabei raus bzw stand im letzten Gutachten drin?
Sie dürfen auch nach Aktenlage entscheiden

Viele Grüsse
Mel
von mel1220
15.05.2019, 08:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht

Hallo Ingrid, ich weiß genau was Du meinst ;-) Uns erging es genau so im April. Auch wir hatten nie darüber nachgedacht Pflegegeld zu beantragen. Wurden aber auch darauf hingewiesen und ich habe dann mal den Pflegegeldrechner bemüht. Auch unserem Junior würdest Du nicht anmerken dass er eine Special...
von mel1220
13.05.2019, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 7084

Re: muttertag

Hallo Nela, ich möchte Dir einmal die Sicht der Dinge aus meiner Perspektive als Adoptivmutter schildern. Unser Sohn kam im Alter von 2 Jahren zu uns. Was mein Sohn und Deine Kinder gemeinsam haben - sie sind traumatisiert. Da beißt die Maus keinen Faden ab, jeder Bindungsabbruch traumatisiert zweif...
von mel1220
08.05.2019, 15:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: wer sucht Schulbegleitung aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: wer sucht Schulbegleitung aus?

Lieben Dank für eure Antworten,

wir hoffen auch sehr dass er dann mehr machen kann.
von mel1220
07.05.2019, 21:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: wer sucht Schulbegleitung aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 957

wer sucht Schulbegleitung aus?

Hallo, es ging zwar langsam.... aber zwischenzeitlich kommen wir immer weiter. Nachdem wir Förderschule SE aufgrund der Ganztagespflicht ausgeschlossen haben, sind wir nun in den letzten Zügen bezgl. einer Schulbegleitung für die Regelschule für Junior. Letzte Woche war nochmal ein Gespräch mit dem ...
von mel1220
10.04.2019, 14:07
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 8980

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, wir schreiben hier alle so munter vor uns hin und wissen gar nicht wirklich wie die "Lage" ist. Die Posterstellerin hat sich gar nicht mehr gemeldet. Ich muss zugeben, ich hab den Ausgangspost jetzt nochmal genau gelesen nachdem doch so viele Partei für den Mann ergriffen haben. Mei...

Zur erweiterten Suche