Die Suche ergab 43 Treffer

von mel1220
10.04.2019, 14:07
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7694

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, wir schreiben hier alle so munter vor uns hin und wissen gar nicht wirklich wie die "Lage" ist. Die Posterstellerin hat sich gar nicht mehr gemeldet. Ich muss zugeben, ich hab den Ausgangspost jetzt nochmal genau gelesen nachdem doch so viele Partei für den Mann ergriffen haben. Mei...
von mel1220
09.04.2019, 12:59
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7694

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, oh je. Na aber hallo.... Prinzipiell ist es ja schon richtig dass Dein Mann als Alleinverdiener das Geld nach Hause bringt. Dies kann er aber auch nur, weil Du dafür den ganzen Rest übernimmst. Welchen Stundenlohn setzt ihr denn für deine Arbeit zu Hause an? Wir hatten vor Jahren so eine DIsk...
von mel1220
08.04.2019, 17:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1958

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Hallo, ich denke auch es ist schwer hier etwas vorher zu sagen. Wir hatten im Vorfeld den Pflegegradrechner für Kinder zu Rate gezogen. Ich gehe auch davon aus, dass euch keiner etwas böses wollte. Es waren nur Erfahrungswerte. Bei uns ist der Bescheid 4 Wochen alt, wir sind quasi mittendrin statt n...
von mel1220
07.04.2019, 13:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?
Antworten: 30
Zugriffe: 1958

Re: Entwicklungsstörung + Hörgerät = Pflegegrad?

Hallo, lasst es einfach auf euch zukommen. Ihr scheint gut vorbereitet. Im Endeffekt schaut der Gutachter wieviel „Mehraufwand“ ihr im Vergleich zu einem gesunden Kind habt. Will heissen, andere 14 Monate alte Kinder essen auch noch nicht komplett alleine. Wieviel Zeit müsst ihr mehr aufwenden. Spre...
von mel1220
05.04.2019, 20:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hallo, welche Baustellen haben denn den Förderbedarf GE ergeben? Wir haben auch einen schwer traumatisierten Adoptivsohn. Auch für uns ist die Schule die größte Herausforderung. Wir stehen kurz vor dem Abschluss des AOSF Verfahrens im SE Bereich und hoffen auf eine Schulbegleitung an der Regelschule...
von mel1220
05.04.2019, 18:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulberatung BaWü
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Schulberatung BaWü

Hallo und willkommen im Chaos :? Unser Sohn ist fast 8, aktuell befinden wir uns kurz vor Abschluss des AOSF Verfahrens. Schon gleich nach der Einschulung war klar, dass unser ADHSler nicht probemlos durch die Schule kommt. Das erste halbe Jahr....eine Katastrophe. Wir haben dann mit Medikation gest...
von mel1220
03.04.2019, 17:51
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2132

Re: Organspende- bald Pflicht?

Ich habe seit über 20 Jahren einen Organspendeausweis und sehe das ganz pragmatisch....Bei DKMS bin ich ebenso registriert. Hatte auch schon eine Feintypisierung. Es wurde dann aber ein noch geeigneterer Spender gefunden. Die meisten die schreien würden für sich oder ihre Kinder ein Organ nehmen wen...
von mel1220
21.03.2019, 20:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich möchte mein Kind auf einer Förderschule wissen, was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2206

Re: Ich möchte mein Kind auf einer Förderschule wissen, was tun?

Hallo, ich befürchte ehrlich gesagt, dass es ganz so einfach nicht gehen wird. Wir kämpfen auch schon eine ganze Weile um eine Schulbegleitung für Junior. Zwischenzeitlich haben wir jetzt die Stellungnahme des SPZ mit Empfehlung Schulbegleitung und erwarten diese Tage das Gutachten bzgl Förderbedarf...
von mel1220
14.03.2019, 14:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad, was bedeutet "selbständig"
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Hallo Katrin,

ja genau. Wird auch über Junior abgerechnet.
Aber wir warten jetzt mal was im Gutachten steht 👍🤔
von mel1220
14.03.2019, 13:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad, was bedeutet "selbständig"
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Danke Euch, dann sind wir mal gespannt. @ Katrin, das stimmt wohl, richten an der Kleidung oder Zähne nachputzen mache ich natürlich auch. Da hab ich nicht extra drauf hingewiesen ich Dussl. Juniors Psychotherapie ist auf mind 2-3 Jahre ausgelegt. Die Therapeutin hat vor der Aufnahme schon klar gema...

Zur erweiterten Suche