Die Suche ergab 53 Treffer

von Susanne1887
08.05.2020, 15:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: IQ Testung
Antworten: 24
Zugriffe: 2193

Re: IQ Testung

Das Thema Familienhilfe wurde uns damals auch angeraten :evil: . Man ging davon aus, dass familiäre Probleme Schuld an Mias Handicap wären. :evil: Das war natürlich absoluter Quatsch. Meine kleinere Tochter Fabienne ist kerngesund und topfit. Und das obwohl ich wirklich wenig Zeit für sie hatte, da ...
von Susanne1887
08.05.2020, 14:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: IQ Testung
Antworten: 24
Zugriffe: 2193

Re: IQ Testung

Hallo ! Die Testergebnisse meiner Tochter schwankten je nach Test zwischen 70 und 120 ! Also würde ich niemals so viel auf IQ Tests geben. Sie sind ein Anhaltspunkt, eine Momentaufnahme - nicht mehr. Jeder kennt doch die Situation, dass er in der Schulaufgabe mal einen Blackout hatte. Bei jüngeren K...
von Susanne1887
25.02.2020, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Allein erziehend und ziemlich am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Allein erziehend und ziemlich am Ende

Hallo, ich war leider auch schon in diesem Erschöpfungszustand :-( . Wirklich geholfen haben nur Psychotherapie und Medikamente. Das Handicap meiner Tochter ist schon nicht einfach. Aber das was ihr mitmachen müsst ist noch wirklich eine ganz andere Hausnummer. Das steckt man nicht einfach so weg. B...
von Susanne1887
25.02.2020, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Allein erziehend und ziemlich am Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 3272

Re: Allein erziehend und ziemlich am Ende

Hallo, ich war leider auch schon in diesem Erschöpfungszustand :-( . Wirklich geholfen haben nur Psychotherapie und Medikamente. Das Handicap meiner Tochter ist schon nicht einfach. Aber das was ihr mitmachen müsst ist noch wirklich eine ganz andere Hausnummer. Das steckt man nicht einfach so weg. B...
von Susanne1887
11.11.2019, 14:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 51
Zugriffe: 5899

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo Angela, fühle dich ganz lieb gedrückt ! Wir standen auch schon vor der Schulwahl und wurden von allen Seiten gedrängt das Kind in die Förderschule zu geben. Wir haben es gegen der Meinung von allen Experten mit der Grundschule versucht. Zuerst 3 Monate auf Probe, dann das erste halbe Jahr, dan...
von Susanne1887
25.09.2019, 08:07
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 25
Zugriffe: 7035

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo, das hört sich nach Überlastung an. In diesem Loch steckte ich auch und kann dich gut verstehen. Mein HA hat mir daraufhin Laif900 Johanniskraut verschrieben. Seitdem geht es etwas besser. Ich versuche mich jeden Mittag für ne halbe Stunde hinzulegen und mir Pausen zu gönnen. Alles Gute! LG Su...
von Susanne1887
07.09.2019, 16:51
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 9631

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo, ich komme aus Bayern und hier im Dorf wird nur Dialekt gesprochen. Meine Kinder lehnen den Dialekt total ab und sprechen hochdeutsch. Was will man da machen - sie zwingen ? Verstehen tun sie alles. Ich bleibe da locker. Ist das mit dem Switzerdeutsch so anders ? Muss man das als Kind können ?
von Susanne1887
07.09.2019, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Durchschlafprobleme

Hallo Christa, wir kennen diese Durchschlafschwierigkeiten auch. Dazu noch Nachtschreck, Schlafwandeln und Alpträume. Aber wir machen kein Drama draus: Bett auf, Kind(er) rein und Bett zu. Auf der ganzen Welt und zu allen Urzeiten schlafen die Kinder bei den Eltern. Nur wir in Deutschland verlangen,...
von Susanne1887
07.09.2019, 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Durchschlafprobleme

Hallo Christa, wir kennen diese Durchschlafschwierigkeiten auch. Dazu noch Nachtschreck, Schlafwandeln und Alpträume. Aber wir machen kein Drama draus: Bett auf, Kind(er) rein und Bett zu. Auf der ganzen Welt und zu allen Urzeiten schlafen die Kinder bei den Eltern. Nur wir in Deutschland verlangen,...
von Susanne1887
05.08.2019, 10:10
Forum: Familienleben
Thema: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat
Antworten: 42
Zugriffe: 12028

Re: Behinderungen in der Familie - bitte um Rat

Hallo, ein Gedankenanstoss: auch ich ertappe mich öfter bei dem Wunsch nach einem Säugling, einem kleinen Nachzügler. Aber da ich mit meinem ersten Kind so viele Therapien, Arztbesuche, Reha durchgemacht hatte und die Schwangerschaft mit dem 2. komplikationsreich war, siegt bei mir die Vernunft. Sol...

Zur erweiterten Suche