Die Suche ergab 25 Treffer

von SilviaHeid
04.10.2018, 16:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Richtiges Sanitätshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Hallo Ich hatte gerade das gefühl, dass du unser theater mit therapiestuhl/sitzschale mit untergestell beschreibst. Auf rezept von anfang februar (!!!) Steht sitzschale mit untergestell, da sie zu dem zeitpunkt noch null körperhaltung hatte. Nachdem das sanitätshaus einen monat nix gemacht hat (kk w...
von SilviaHeid
22.09.2018, 12:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK lehnt Hilfsmittel ab, haben aber nichts bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 1705

Darf ich fragen welche kk ihr seid? Ich habe bis jetzt 3 hilfsmittel bestellt und noch nie einen bescheid bekommen. Habe hier im forum auch gefragt, ob das normal ist. Ich bekam dann die info, dass manche kk (dak sicher, bei anderen weiss ich es nicht) keine bescheude mehr ausstellen. Bei uns wurde ...
von SilviaHeid
20.09.2018, 11:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Winterfussack für kimba neo
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Winterfussack für kimba neo

Hallo Wir haben jetzt den kimba neo bekommen. Ich dachte winterfussack sei dabei, ist es aber nicht. Der techniker sagte, der fussack von der firma die den buggy herstellt ist recht teuer und die kk zahlt nur 125€ oder so dazu. Er gab den tipp, wir sollen es mit einem normalen sach versuchen, bei de...
von SilviaHeid
05.08.2018, 15:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen/Fortschritte bei Spinraza-behandlung bei SMA
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Hallo Silvia, wir hatten bei den ersten vier Gaben Verbesserungen bei der Kopfkontrolle festgestellt. Seit der 5. Gabe merken wir jedoch nichts mehr. Die Kraft meiner Tochter schwankt täglich aber oft ist es ganz schlecht. Wir wissen aber natürlich nicht, wie es ohne Spinraza ist Vg, Claudia Wie al...
von SilviaHeid
04.08.2018, 23:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen/Fortschritte bei Spinraza-behandlung bei SMA
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Erfahrungen/Fortschritte bei Spinraza-behandlung bei SMA

Hallo Unsere Tochter hat SMA1. Sie hatte jetzt im Juli ihre 5.Spinraza-gabe. Wenn ich ihre kleinen Fortschritte, die bei ihrer Krankheit eher grosse Fortschritte sind, sehe, frag ich mich, ob bei anderen auch solche Fortschritte eingetreten sind. Verhalten zu Beginn der Behandlung: unterarme und füs...
von SilviaHeid
30.07.2018, 15:51
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Funktion hat bei euch das SPZ?
Antworten: 39
Zugriffe: 5091

Ich weiss nicht, ob jedes SPZ ist, wie bei uns. Bei uns ist es im frühförderzentrum integriert, so dass ich dort therapien habe wie kg, logi, ergo... zu der ärztin im SPZ gehen wir zur zeit ca jedes halbe jahr, waren jetzt im juni und gehen im november wieder. Die ärztin rät uns wie es weitergehen k...
von SilviaHeid
22.07.2018, 09:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung oder Zusage von Hilfsmitteln von Krankenkasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Guten Morgen, die Sanitätshäuser schicken den Kostenvoranschlag elektronisch an die Krankenkassen und bekommen elektronisch die Antwort. Zeitgleich wird das Anschreiben an uns gefertigt. Nur braucht die Post mit der Zustellung länger. Deshalb wissen die Sanitätshäuser vorher Bescheid. LG Sandra Hal...
von SilviaHeid
21.07.2018, 17:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung oder Zusage von Hilfsmitteln von Krankenkasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Christine Sp. hat geschrieben:Hallo Silvia,
wir bekommen von unserer AOK immer schriftlich Bescheid, ob Zusage oder Ablehnung.
Grüße
Christine


Das sag ich meinem mann. Ich war bei AOK und bin durch/wegen ihm zu DAK gewechselt 🤣
von SilviaHeid
21.07.2018, 10:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung oder Zusage von Hilfsmitteln von Krankenkasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Wir sind bei der DAK. Bei der Sitzschale bekamen wir nur mit das es vom sanitätshaus umgeändert wurde in therapiestuhl und auch genehmigt wurde, weil wir mit der DAK telefonierten weil es so lange dauerte. Und beim buggy bekamen wir es nur mit, weil wir mit dem techniker einen termin hatten wegen de...
von SilviaHeid
21.07.2018, 10:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ablehnung oder Zusage von Hilfsmitteln von Krankenkasse?
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Ablehnung oder Zusage von Hilfsmitteln von Krankenkasse?

Hallo Im moment laufen 3 anträge auf hilfsmittel, reha-buggy, autositz und eigentlich sitzschale. Die versorgung mit sitzschale war fehlerhaft, aber das war der fehler des sanitätshaus. Daher sind wir bei den weiteren verordnungen zu einem anderen sanitätshaus. Jetzt bekamen wir info, dass der buggy...

Zur erweiterten Suche