Die Suche ergab 520 Treffer

von Anna-Nina
21.04.2021, 13:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: L., vier Jahre, Unfall, PTBS, Störung des Sozialverhaltens, Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Re: L., vier Jahre, Unfall, PTBS, Störung des Sozialverhaltens, Epilepsie

Hallo Susanne, es muss dir keine so große Angst machen wegen der Vererbung. Oft entstehen solche Dinge spontan. Wir Eltern sind beide gesund und die Zwillingsschwester auch. Epilepsie kann mehrere Gründe haben. Es kann durch Degeneration (Alter), Trauma (Unfall), genetisch oder ohne Ursache zu Epile...
von Anna-Nina
20.04.2021, 20:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule

[quote=Sandra9902 post_id=2233520 time=1618941950 user_id=72175] Mir fällt grade noch ein, in unserem Bundesland haben Autisten die Möglichkeit, auf eine Schule für Körperbehinderte zu gehen. Dort wird auch zielgleich unterrichtet, wenn der Schüler es kann. Braucht er mehr Zeit, ist auch das kein Pr...
von Anna-Nina
20.04.2021, 20:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1210

Re: Förderbedarf läuft aus/Weg von der Förderschule

Hallo, ich habe alles gelesen und wir haben Ähnliches erlebt. Uns wurde von der Regelschule auch alles versprochen und dann nichts eingehalten, weil die Rektorin plötzlich noch vor beginn des Schuljahres gegangen ist.... Habt ihr einen IQ-Test von eurem Sohn. Das wäre mir wichtig um abschätzen zu kö...
von Anna-Nina
20.04.2021, 13:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: L., vier Jahre, Unfall, PTBS, Störung des Sozialverhaltens, Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 2008

Re: L., vier Jahre, Unfall, PTBS, Störung des Sozialverhaltens, Epilepsie

Hallo Susi, willkommen hier im Forum. Ich möchte dich nicht verunsichern - aber wäre es nicht möglich, dass euer Sohn eine Epilepsie hat die womöglich genetischen Ursprung ist und die auch die Ursache für die Verhaltensauffälligkeiten ist. Meine Tochter hat eben so eine Epilepsieform. Oft gehen solc...
von Anna-Nina
15.04.2021, 19:47
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachentwicklung rückläufig
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Sprachentwicklung rückläufig

Hallo,
wir hatten das auch. Bei uns war/ist es eine Epilepsie die ihren Focus hauptsächlich im Sprachzentrum hat.

Wurde ein EEG schon gemacht?

LG
Anna
von Anna-Nina
11.04.2021, 19:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Echolalie! Ich kann nicht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Echolalie! Ich kann nicht mehr!

Hi,
du kannst mir gerne eine PN schicken. Kann nur sein, dass es etwas dauert bis ich antworte - ab morgen ist wieder Homeschooling. Jippi :roll:
von Anna-Nina
11.04.2021, 10:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Echolalie! Ich kann nicht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Echolalie! Ich kann nicht mehr!

Hallo, wir mussten insgesamt drei humangenetische Untersuchungen machen. Unser Gendefekt war nicht mal bei den Epilepsiegenen dabei (obwohl dieser eine Epi mit sich bringt). Er wurde erst beim Whole Exom gefunden. Das mit den Lachanfällen hatte meine Tochter früher auch. Gut, dass ihr schon bald ein...
von Anna-Nina
10.04.2021, 20:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Echolalie! Ich kann nicht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Echolalie! Ich kann nicht mehr!

Hi, meine Tochter hatte das in dem Alter auch extrem. Mittlerweile ist es aber ganz weg. Seit die Vaplroat bekommt. Sie hat einen Gendefekt auf SLC6A1 - welcher Hirnfunktionstörung, Epi, Autismus und ADHS auslöst. Hat eure Tochter denn ein sauberes EEG. Bei uns lag das an der unbeandelten Epi die ih...
von Anna-Nina
06.04.2021, 20:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfolge nach Ausschleichen der Antikonvulsiva
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: Erfolge nach Ausschleichen der Antikonvulsiva

Hallo, es liegt denke ich hauptsächlich an der Ursache der Epilepsie bzw. welche Art von Epi vorhanden ist ob erfolgreich abgesetzt werden kann. Es gibt Formen Z.B. Rolando oder Absence Epi die verwachsenen sich sehr häufig und dann macht man auf alle Fälle irgendwann den Absetzversuch. In unserem F...
von Anna-Nina
29.03.2021, 18:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Trocken werden oder auch nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Trocken werden oder auch nicht.

Hi, meine Tochter hatte da auch Probleme. (Die Zwillingsschwester war mit drei von heute auf morgen sauber - durch ein Gespräch mit mir) Aber E. hat aufgrund ihrer Behinderung bis sie fast vier war eine Windel getragen. Wir haben bei ihr dann einfach die Windel konsequent weggelassen, damit sie es l...

Zur erweiterten Suche