Die Suche ergab 365 Treffer

von Anna-Nina
02.04.2020, 14:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Leistungsschwankungen bei Förderschulkind SBBZ Lernen

Kenne solche Schwankungen auch von meiner Tochter mit Epilepsie. Ich würde das auch abklären.

Alles Gute
Anna
von Anna-Nina
30.03.2020, 20:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geeignete Trinkflasche gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1013

Re: geeignete Trinkflasche gesucht

Wir haben die: https://www.mytoys.de/alfi-trinkflasche-elementbottle-pferde-rosa-600-ml-3712349.html?sku=3712349&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Trinkflaschen_3712349&gclid=Cj0KCQjwsYb0BRCOARIsAHbLPhGMGrn5DzEJyMcFGLFRXcnN1VSUp5danKY0x_kivoGm_fv9xsSw1JYaAp_DEALw_wcB Sie ist sehr ...
von Anna-Nina
29.03.2020, 21:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 43
Zugriffe: 3809

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Wir haben für Pfingsten und die letzten Sommerferien-Wochen Urlaub gebucht. Selbst wenn wir in Urlaub fahren dürften, habe ich im Moment wenig Lust. (Gerade im Ausland ist die medizinische Versorgung nicht so gut) Wir haben zwar nicht Italien gebucht sondern Südfrankreich - trotzdem würde ich jetzt ...
von Anna-Nina
18.03.2020, 20:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 60
Zugriffe: 3693

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Ich muss unsere Lehrer wirklich loben. In BW hatten wir ja Montag noch Schule. Die Lehrer haben übers WE kopiert was das zeug hält und für beide Kinder (Regelschule + Förderschule KME) Arbeitsmaterialien + Wochenpläne bereitgestellt. Das sind richtige Stundenpläne mit Arbeitsauftragen die abgearbeit...
von Anna-Nina
17.03.2020, 12:12
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 323
Zugriffe: 18274

Re: Corona Virus

Ich habe dieses Video gezeigt: https://youtu.be/_kU4oCmRFTw

Wir sprechen sowieso viel über Bakterien, Körper, Krankheiten...meine Kinder haben keine Angst - sie wissen, dass sie nicht gefährdet sind und das sie selbst etwas tun können (Händewaschen, Abstandhalten etc.)
von Anna-Nina
14.03.2020, 20:08
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 323
Zugriffe: 18274

Re: Corona Virus

Metronidazol (Antibiotika) war bzw. ist gerade nicht Lieferbar...Die Apos können es auch nicht bestellen. Aber ob das jetzt an Corona liegt oder Zufall ist, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle hatte ich echt Stress deswegen heute....
von Anna-Nina
11.03.2020, 18:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Midazolam zur Sedierung
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Erfahrungen mit Midazolam zur Sedierung

Wir haben ähnliche Erfahrung mit Midozolam. Meine Tochter ist auch total durch den Wind hinterher - sie hat immer Halluzinationen danach. Kürzlich beim Zahnarzt Lachgas ausprobiert - das war echt super. Behandlung einwandfrei gelaufen (ohne Würgreiz - der war unser Problem, weswegen wir Lachgas eing...
von Anna-Nina
10.03.2020, 15:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Brauche Hilfe_Kind hat Mundfäule_verweigert Medis
Antworten: 7
Zugriffe: 1793

Re: Brauche Hilfe_Kind hat Mundfäule_verweigert Medis

Hallo,
es gibt Epilepsiemedikamente die als Infusion verabreicht werden können. An eurer Stelle, würde ich zum Arzt gehen um dies genauer zu besprechen.

LG
Anna
von Anna-Nina
10.03.2020, 10:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 24
Zugriffe: 9042

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

Hallo, wir haben eine Mutation auf SLC6A1 (das löst das sog. Doose-Syndrom bzw. eine Myoklonische Epi hautpsächlich aus). Es ist in unserem Fall erst im dritten Gentest aufgetaucht. Es war nicht bei den untersuchten Epilepsiegenen dabei, sondern wurde erst beim Whole Exom gefunden. Typisch sind eine...
von Anna-Nina
09.03.2020, 13:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Corona Virus
Antworten: 323
Zugriffe: 18274

Re: Corona Virus

Etwas Positives hat Corona: meine Tochter kann endlich richtig ordentlich Händewaschen und macht das ohne Widerwillen.....Mal sehen, ob wir das Nägelkauen so auch in den Griff bekommen....

Zur erweiterten Suche