Die Suche ergab 60 Treffer

von Luuri
10.04.2019, 20:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hydrocephalus internus
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Hydrocephalus internus

Ach so, wir sind in Berlin. Bei uns war das leider auch nicht soooo klar. Es hieß nur das Loch ist zu groß und deswegen ist das liquorkissen so gross und wird nicht kleiner. Kopf war ok, Sono war ok und auch Bauch. An sich war das Ventil auch nicht kaputt, sondern das Eiweiß im liqour war die Ursach...
von Luuri
09.04.2019, 14:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hydrocephalus internus
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Hydrocephalus internus

Oh welche Stufe keine Ahnung.... glaube ich was mit 9/23 oder so. Müsste ich in den Ausweis gucken.
Was sagen denn die Ärzte? Wo seid ihr?
von Luuri
08.04.2019, 21:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hydrocephalus internus
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Hydrocephalus internus

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate. Naja man hat erst das Ventil runter gestellt, aber es wurde nicht besser. Damals hatte man gesagt es liegt quasi am Loch wo das Rickham reservoir gelegt wurde. Das war größer als der rickham, weil er durch seine Blähungen zuvor er immer gedrückt hat und somit es immer ...
von Luuri
08.04.2019, 21:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hydrocephalus internus
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Hydrocephalus internus

Hallo Maxi, Ich kann mir sehr gut vorstellen, was ihr durchmacht. Du klingst allerdings schon sehr gefasst. Kann ich fragen, wieso er einen Hydrocephalus hat? Wegen einer Blutung oder “einfach so”. Kann dir nur sagen wie es bei uns war. Im Alter von 3 Monaten hat er einen Shunt bekommen. Kurz darauf...
von Luuri
21.03.2019, 08:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Anke mit Arthur, milde ICP - Regelkita?
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Anke mit Arthur, milde ICP

Hallo Anke, Du kannst mächtig stolz auf deinen Sohnemann sein:) einfach toll. Mein Sohn war kein Frühchen, hatte aber eine Hirnblutung im Mutterleib. Naja dadurch auch so einige Baustelle. Er krabbelt jetzt seit 2 Wochen richtig:) das freut uns mega! Laufen kann er nicht, macht aber die erste Schrit...
von Luuri
11.03.2019, 20:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Akzeptanz durch Großeltern
Antworten: 19
Zugriffe: 3897

Hallo, wenn ich das hier alles so lese, dann kann ich das gar nicht glauben! Ich frage mich dann immer, was würden nur genau du Leute tun, wenn sie plötzlich aus dem Leben gerissen werden und beispielsweise nicht mehr laufen können oder sonstiges. Würden sie dann noch genauso denken? Ich glaube viel...
von Luuri
10.03.2019, 02:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe immer neu beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Hallo, Wir hatten das gerade. Also ich habe die KK angerufen und nach einem Höherstufungaantrag gestellt. Allerdings kam der MDK dann zu früh, das Kind muss mindestens 18 Monate alt sein, sonst kann die erneute Prüfung nicht durchgeführt werden, bzw. Macht keinen Sinn. Eigentlich sollte man von der ...
von Luuri
26.02.2019, 22:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0
Antworten: 17
Zugriffe: 6773

Hallo, Ich hoffe du konntest deine Gedanken etwas sammeln. Es ist eine wirklich schwierige Situation und Entsxheidung, die Dir aber keiner abnehmen kann. Eine Prognose zu stellen ist wirklich schwer und man macht sie ungern, weil man es einfach nicht weiß und die Vergangenheit einen gezeigt hat, das...
von Luuri
23.02.2019, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Augen verdrehen bei Blendung durch Sonne
Antworten: 16
Zugriffe: 5299

Hallo an alle, Ich wollte mal wissen, was sich nun rausgestellt hat bei einigen von euch? Mein kleiner hat das nämlich auch.... wenn er zur Sonne guckt dann drehen die Augen seitlich weg. Manchmal blinzelt er ganz leicht, aber in der Regel rollen sie weg. So wirklich kann mir keiner sagen was das is...
von Luuri
07.02.2019, 21:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)
Antworten: 26
Zugriffe: 9378

Hiiiiiii, eigentlich muss ich lernen - naja man findet ja immer irgendwas... das Haus ist sauber 😂😂 Also mal ein kleines Update: Der kleine hat jetzt eine Brille! Und er akzeptiert sie auch richtig gut! Freuen uns total, kann ja nur heißen dass die Stärke richtig ist. Seine Hilfsmitt...

Zur erweiterten Suche