Die Suche ergab 267 Treffer

von Manuela-Susanne->Herzc
04.06.2012, 11:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 588068

Hallo Michael! Wollte mal fragen, ob es in der Zwischenzeit eine neuere Version von der Pflegefibel gibt oder die nach wie vor gilt? Habe schon viele andere betroffene Eltern auf Dein Werk hingewiesen und möchte diese auch irgendwie auf dem neuesten Stand halten so gut es machbar ist. Hatten grad "e...
von Manuela-Susanne->Herzc
07.04.2012, 17:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Parkerleichterung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Parkerleichterung?

Hallo Ihr Lieben! Habe kürzlich eher zufällig gelesen, dass es seit 2009 irgendwie eine Änderung gab um die Parkerleichterungen. Damals auf Nachfrage beim Amt als es um die SBA-Verlängerung (war glaub ich 2007) ging wegen einer solchen, wurde uns das abgelehnt mit soweit ich das in Erinnerung habe "...
von Manuela-Susanne->Herzc
03.04.2010, 01:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fieberkrampf ohne Fieber?
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Hallo Ihr Lieben! Ich danke Euch allen! @Ilona: Ja hatte Sophie ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Die Tempi ging vorher niemals höher als 38,1 °C. Wie ich oben schrieb, schien sie Gliederschmerzen zu haben und weinte. Hatte bei Andrea auch sowas und wurde von der Doc gefragt warum ich ihr denn kein Z...
von Manuela-Susanne->Herzc
31.03.2010, 01:02
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fieberkrampf ohne Fieber?
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Fieberkrampf ohne Fieber?

Hallo Ihr Lieben! Bin etwas durch den Wind. Kürzlich, weil wir ja nicht schon genug um die Ohren haben, krampfte meine jüngste Maus, die eigentlich als gesund gilt. Ich schilder mal kurz: Voran allem: Freitag 05.03. waren wir bei der Kinderdoc, wo eigentlich 2. MMR geimpft werden sollte, aber es daz...
von Manuela-Susanne->Herzc
25.01.2010, 13:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Haare schneiden bei Hydrocephalus?
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Danke Euch Mädels erstmal. So nen Millimeter-Haarschnitt will ich für ihn auf keinen Fall. Da sieht man ja direkt alles und was los ist. Ich mein, ich muß mein Kind nicht verstecken nur wegen seiner Besonderheit, aber bisher konnte man weder die Abflachung noch Shunt noch das Pümpchen hin0term Ohr n...
von Manuela-Susanne->Herzc
25.01.2010, 01:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Haare schneiden bei Hydrocephalus?
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Haare schneiden bei Hydrocephalus?

Hallo Ihrs! Mache mir so paar Gedanken wie am besten die Haare geschnitten bekommen bei meinem kleinen Sohnemann. Er hat einen Hydrocephalus...angedeuteter Turmschädel, dann natürlich auch noch den VP-Shunt, eine für mich nicht wirklich eindeutig abgeklärte Abflachung (waren zwar in der Synostosensp...
von Manuela-Susanne->Herzc
25.01.2010, 01:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: verfallener Impfstoff
Antworten: 31
Zugriffe: 5258

Hi Ihrs! Also großen Zulauf scheint wohl dieser Doc nicht zu haben, wenn er überlagerten Impfstoff vorrätig hat. In einer Kinderarztpraxis ist doch jeden Tag min ein Kind dran mit MMR oder ner Mehrfachimpfung. Wenn ich allein an unsere KiÄ denke und bei jedem BEsuch mit meinen Zwergen bei ihr so sit...
von Manuela-Susanne->Herzc
24.11.2009, 21:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neue Grippe (Schweinegrippe) - Panikmache, Gefahr, Impfung?
Antworten: 1431
Zugriffe: 143990

Sandra ich drück Euch die Daumen das der Spuk schnell vorbei ist. Scheint ja das Fieber ganz langsam runter zu gehen. . Ist gut, dass Eure KiÄ nochmal vorbei kommt. Wer weiß wozu es gut ist. Unsere KiÄ hat heut auch gesagt, dass ich bei geringsten Anzeichen kommen soll, wenn Andrea Fieber bekommt. H...
von Manuela-Susanne->Herzc
24.11.2009, 21:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neue Grippe (Schweinegrippe) - Panikmache, Gefahr, Impfung?
Antworten: 1431
Zugriffe: 143990

Ach du meine Güte! :shock: Sandra schnapp Dir das Kind und fahr in die Klinik und nicht lange zögern, wenn das Fieber so hoch ist. Der Saft hätte schon längst anschlagen müssen... Deine Kleine hat einen Herzfehler, von den anderen Baustellen mal abgesehen, und diese Fieberhöhe ist nicht gut... Hab g...
von Manuela-Susanne->Herzc
20.11.2009, 09:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neue Grippe (Schweinegrippe) - Panikmache, Gefahr, Impfung?
Antworten: 1431
Zugriffe: 143990

Was nen Zynismus! Stellt sich nur die Frage wer hier nen Tunnelblick hat... Ist schon einmal in Betracht gezogen worden, dass alle diese Instituionen eng zusammenarbeiten und in mit gewissen Dingen nicht für jeden Bürger so auf den 1. Blick erkennbar? Das läuft bei sehr vielen Behörden, Ämtern und I...

Zur erweiterten Suche