Die Suche ergab 58 Treffer

von magdalen
17.10.2010, 18:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnostik bei Prof. Weglage
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Hallo Leasanne, wir sind mit der Kleinen auch in Haus Walstedde in Behandlung, allerdings nicht bei Prof. Weglage sonder Dr. Sprinz. Ich muß dir sagen wir sind sehr zufrieden dort, am Anfang hatten wir auch so viele Termine aber ich muß sagen sie sind sehr gründlich dort. Meine beste Freundin ist mi...
von magdalen
06.10.2010, 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegeeltern mit Max (Schizenzephalie)
Antworten: 11
Zugriffe: 5661

Hallo natürlich können wir uns öfter austauschen Als erstes muß ich mich Katja anschließen, kümmert euch sofort falls noch nicht geschehen um eine Sehfrühförderung. Uns hat es sehr sehr viel gebracht. Ich sehe sehr viel Ahnlichkeiten bei den Diagnosen unserer Kleinen. Bei meiner Tochter sind die Seh...
von magdalen
04.10.2010, 11:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was ist heutzutage eigentlich "normal" an Schulen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4379

Hallo zusammen, wir kommen aus einem kleinen Dorf wo die Grundschule 60 Schüler hat. Ich muß ehrlich sagen das zwar auch versucht wird zu mobben, aber die Lehrer hart durchgreifen(Eltern herbestellen usw.) Also ist die Lage ziemlich entspannt. Nur gibt es einige Eltern die sich nicht kümmern, fazit:...
von magdalen
04.10.2010, 11:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pflegeeltern mit Max (Schizenzephalie)
Antworten: 11
Zugriffe: 5661

Hallo herzlich Willkomen hier im Forum Unsere kleine hat unteranderem auch eine Schizenzephalie, dies ist leider eine von vielen Baustellen bei ihr. Im Säuglingsalter hat sie auch sehr schlecht und wenig getrunken. Mittelerweile isst sie sehr gerne und gut, aber es dauert nach wie vor lange. Dafür i...
von magdalen
01.09.2010, 11:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Regenverdeck für den Rehabuggy Nils Jogger?
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Hallo Anja,
wir haben auch den Nils Jogger und ich habe das passende Regenverdeck vor 3 Jahren beim Drogeriemarkt DM gekriegt.
LG magga
von magdalen
21.08.2010, 12:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vinzenz von Paul-Schule in Beckum
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Hallo,


wünsche dir auch einen guten Start. Persönlich kenne ich die Schule leider nicht, aber der Bruder einer Freundin besucht die Schule und soweit ich weiß sind sie sehr zufrieden.


LG aus Beckum :D

Maga
von magdalen
12.05.2010, 20:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starke Schlafstörung bei De Morsier-Syndrom
Antworten: 28
Zugriffe: 5948

Hallo Martina , erstmal herzlich willkommen hier Welche Art von Epi hat deine Tochter den?? Mein Neurologe sagte mir das meine Tochter mal eine Epi bekommen wird die sehr sehr schwer einstellbar sein wird. So richtig kann ich dir also nicht weiterhelfen aber ich kann etwas nachvolllziehen wie du dic...
von magdalen
07.05.2010, 10:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone mit Saskia (FASD)
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Hallo Simone,
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG Magga
von magdalen
18.02.2010, 17:42
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Diagnostik Raum Hannover oder Minden/Westf.
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Hallo,
ich weiß nicht genau wie weit Walstedde(Ahlen,Westfalen) von dir entfernt ist.
Aber die Diagnostik dort ist echt gut.
LG
magdalen
von magdalen
18.02.2010, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Starke Schlafstörung bei De Morsier-Syndrom
Antworten: 28
Zugriffe: 5948

Hallo Andrea, ich kann deine "Angst" sehr gut nachvollziehen, das ging mir lange genauso bzw. geht es mir heute noch. Meine Kleine kann sich zwar etwas mitteilen doch für jemand Fremden ist es nicht verständlich(ausser kopfschütteln). Ich weiß noch als mir der Arzt die Diagnose gesagt hat,...

Zur erweiterten Suche