Die Suche ergab 14 Treffer

von nadi78
12.03.2020, 12:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...
Antworten: 12
Zugriffe: 1382

Re: Windeln bei Dermatitis? Ich bin ratlos...

Hallo bei meinen drei Mäusen habe ich den Kindern morgens und abends ein Töpfersitzbad gemacht und hinterher einfach normale Penaten verwendet dann war es nach 2 bis 3 Tagen schon wesentlich besser. Den Tip habe ich noch von meiner Mama und die von meinem Kinderarzt. Vielleicht ist das ja ne Alterna...
von nadi78
03.03.2020, 21:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Hilfe :) Kitasuche Landkreis Harburg

Halli Hallo wir sind auch aus dem Landkreis Harburg ( Buchholz) hast du schon mal im Heilpädagogischen Kindergarten angerufen und dort mal nachgefragt ob sie dir etwas empfehlen oder dich beraten können? Leider gibt es im Näheren Umkreis nicht genug Heilp. Kindergärten und das Einzugsgebiet ist leid...
von nadi78
26.01.2020, 20:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Sprachheilreha- Welche Einrichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Sprachheilreha- Welche Einrichtung?

Halli Hallo also wir sind gerade in Werscherberg und haben hier auch 2 Kinder in unserem Haus die eh VED behandelt werden. Die Mamas hier sind ganz zu Frieden mit der Behandlung! Es gibt auch hier Logopäden die auf VED spezialisiert sind. Wir haben zwar ein anderes Sorachproblem fühlen uns aber sehr...
von nadi78
24.11.2019, 19:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Natalie mit Elias (Entwicklungsstörung mit Tiefpunkt Sprache)
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Natalie mit Elias (Entwicklungsstörung mit Tiefpunkt Sprache)

Halli Hallo hatte dir schon in dem Anderen Bereich geantwortet. MEIN Sohn Cayden ist jetzt gerade 5 geworden und bekommt seit er 3 ist Logo und Frühförderung. In diesem Jahr gabe es bei ihm auch deutliche Fortschritte. Kann aber gut nachvollziehen wie es dir jetzt gerade geht... ich hatte damals vie...
von nadi78
24.11.2019, 19:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Werscherberg abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Reha Werscherberg abgelehnt

Halli Hallo du kannst bei der RV einen Antrag auf Heilstättenänderung stellen. Wir haben das auch durch...Werscherberg beantragt,Geesthacht genehmigt bekommen, Antrag Heilstättenänderung gestellt und nun geht es in 8 Wochen nach werscherberg. In den Antrag habe ich nochmal genau beschrieben warum me...
von nadi78
17.11.2019, 19:53
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: kind 3 jahre alt spricht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: kind 3 jahre alt spricht nicht

Halli Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und hat auch mit 3 Jahren einen Wortschatz von 30 Wörtern gehabt. Uns hat damals ein Termin zum Sprach und Sprechtag im Gesundheitsamt sehr arg weiter geholfen...Ich weiß leider nicht wo ihr her kommt aber wir sind aus dem Landkreis Harburg. Unser Gesundhe...
von nadi78
18.10.2019, 20:04
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Powerlink und Musik
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Powerlink und Musik

Vielleicht ist ja auch die Tiger Box was für euch...sie hat 5 Knöpfe vorne die angeordnet sind wie bei nem Würfel. Man kann eine SD Karte mit eigener Musik oder Hörspiel reinlegen oder ein Abo abschließen für ganz viele Hörspiele und Kindermusik. Die Tochter meiner Nachbarin ( 2,5) hatte die Bedienu...
von nadi78
26.08.2019, 07:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: unser Kurfahrplan - ein paar Antworten und einige Fragen ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3284

Re: unser Kurfahrplan - ein paar Antworten und einige Fragen ;-)

Halli Hallo bei uns war es genauso...Antrag bei RV im März eingereicht,anfang Mai Bestätigung der Kostenübernahme in einer anderen Einrichtung sofortiger Wiederspruch unsererseits, dann in der 1. Juni Woche schriftl. Genehmigung der RV für Werscherberg, Vor 2 Wochen dann Brief von Werscherberg das w...
von nadi78
23.08.2019, 16:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 4920

Re: Kurklinik Werscherberg

Halli hallo wollte mich einfach nochmal melden und kurz berichten das nachdem wir im Juni die Genehmigung bekommen haben wir jetzt am 08.01.2020 nach Werscherberg fahren dürfen...im ganzen also ein halbes Jahr Wartezeit von Genehmigung bis Rehaantritt
von nadi78
20.06.2019, 07:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kurklinik Werscherberg
Antworten: 18
Zugriffe: 4920

Re: Kurklinik Werscherberg

Halli Hallo wir haben jetzt auch gerade die Genehmigung von der Rentenversicherung für Werscherberg bekommen (nach dem ich in Widerruf bezüglich der Klinik Wahl gegangen bin) Nun warten wir das sich Werscherberg meldet und uns endlich einen Termin in einem Jahr gibt! Lt. unserem Sprachspezialisten v...

Zur erweiterten Suche