Die Suche ergab 821 Treffer

von Anke K
07.10.2017, 23:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sohn erhält Grundsicherung ohne Bescheid - ist das korrekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Hallo

Dankeschön an alle :D

LG Anke
von Anke K
07.10.2017, 19:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sohn erhält Grundsicherung ohne Bescheid - ist das korrekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Hallo Monika und Melli

Wollte nur kurz stolz berichten das unsere Grundsicherung jetzt auch durch ist. Hat nur 10 Monate gedauert. :lol: Dafür kam eine saftige Nachzahlung ins Haus.
Und im Dezember geht alles von Vorne los. Da die Bewilligung nur bis Dezember ist. :(

LG Anke
von Anke K
22.06.2017, 13:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sohn erhält Grundsicherung ohne Bescheid - ist das korrekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Hallo Monika und Melli Danke für den Text, werde ich mal unserem Sozialamt vorlegen. Wir haben den Antrag auf Grundsicherung nur beim Sozialamt gestellt. Von denen hatte ich dann ca im März Zettel zugeschickt bekommen, die ich ausfüllen musste. Da ging es um wie lange gearbeitet werden könnte usw. D...
von Anke K
21.06.2017, 15:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sohn erhält Grundsicherung ohne Bescheid - ist das korrekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Hallo Mellie

Nein leider noch nichts. Das einzige was wir hatten war, das wir ein Paar Zettel für die Rentenversicherung ausfüllen mussten. Also ob unser Kind Arbeiten kann. Mehr nicht.

Ich gönne es euch :D das ihr da mal Glück hattet.

LG Anke
von Anke K
21.06.2017, 14:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Sohn erhält Grundsicherung ohne Bescheid - ist das korrekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Hallo

Da hast du aber wirklich Glück. :D

Wir haben für unseren Sohn Ende November 2016 die Grundsicherung beantragt. Anfang Januar ist er 18 Jahre alt geworden. Bis heute 21.07.2017 haben wir noch keinen Bescheid geschweige Geld überwiesen bekommen.

LG Anke
von Anke K
21.03.2017, 16:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlifter ohne umhängen? Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Hallo Wir hatten das Liftsystem Duo von Heymer http://www.rehatechnik-heymer.de/Produkte/Liftersysteme/Duo Wir sind vom Kinderzimmer in den Flur zum nächsten kleinen Flur und ins Bad damit fahren. Es waren 3 Türrahmen zu überwinden. Hat nach etwas Übung super geklappt. Jetzt ist unser kleines Bad fü...
von Anke K
09.03.2017, 07:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhter Entlastungbetrag (mehr als 125€)
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Hallo
Danke Michael. Dann werde ich noch mal bei der KK anrufen.
Lg Anke
von Anke K
08.03.2017, 16:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erhöhter Entlastungbetrag (mehr als 125€)
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Hallo Jetzt habe ich dazu auch eine Frage. Ich habe bei unserer KK angerufen und nachgefragt. Sie meinte man bekommt es nur bei III + Härtefall, wenn man einen Pflegedienst in Anspruch genommen hatte. Ansonsten nicht. Stimmt die Aussage? Wir haben die III + Härtefall schon seid 2005. Jetzt Pflegegra...
von Anke K
22.02.2017, 13:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ab 18: Zuzahlung, rezeptfreie Medikamente und Grundsicherung
Antworten: 34
Zugriffe: 4553

Hallo Mikah Wir haben uns auch über die 1% Grenze von der Krankenkasse befreien lassen. Hat alles etwas gedauert. Mussten im Januar für Justin (da 18 Jahre) schon knapp 180 Euro nur in der Apotheke lassen. Die Befreiung kam erst Mitte Februar. Habe jetzt das Geld bei der KK eingereicht. Mal sehen wa...
von Anke K
08.02.2017, 22:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche kompetenten Rechtsanwalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1934

Hallo

Also ich kann dir nur Frau Prior empfehlen. Sie ist zwar nicht in deinem Raum. Aber ich denke das ist egal. Wir haben alles per Mail und Telefon geklärt.
http://www.ra-prior.de

LG Anke

PS: Sie selbst sitzt auch im Rollstuhl

Zur erweiterten Suche