Die Suche ergab 95 Treffer

von Susi2015
05.01.2021, 17:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Sahra (Frühchen, Wachstumsretardierung, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

Re: Wir stellen uns vor

Hallo, meine Kinder sind 5 Jahre und auch Frühchen. Wir sind gerade bei 105 cm und mit viel Glück haben wir 15 kg. Lange fand unser Kinderarzt dies okay, aber bei der letzten U-Untersuchungen hat er jetzt doch weitere Untersuchungen anberaumt (Handröntgen, Termin beim Endo...). Wir haben allerdings ...
von Susi2015
07.12.2020, 20:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Josy mit Extremfrühchen (24+2)
Antworten: 6
Zugriffe: 2022

Re: Josy mit Extremfrühchen (24+2)

Hallo Josy, willkommen im Forum. Ich hab zwei Frühchen (24+2), die mittlerweile 5 Jahre sind. Zur Schule kann ich noch nix sagen. Die Schulwahl steht uns nächstes Jahr bevor und ich bin gespannt in welche Richtung es geht. Wir haben körperliche Einschränkungen und auch sonst sind wir von schulreif n...
von Susi2015
22.11.2020, 21:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad oder trike bei Hemi?!
Antworten: 10
Zugriffe: 891

Re: Laufrad oder trike bei Hemi?!

Hallo, einer meine Jungs hat eine Hemi (Hand und Bein plus Gleichgewicht). Er hat lange das Laufrad links liegen lassen und wir hatten überlegt ein Trybike zu kaufen. Eines Tages (er war 3,5 Jahre wollte doch das Laufrad haben und auf einmal ging es und das Tempo wurde immer schneller. Dieses Jahr w...
von Susi2015
13.11.2020, 13:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4134

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Hallo Antje, wie geht es deinen Jungs? Falls ihr die Möglichkeit habt, dass Therapeuten nach Hause kommen, dann nutzt dies. Bei uns hat dies leider kein Therapeut gemacht. Es war in der Tat sehr schwierig, dass ein Kind früher entlassen wurde v.a. da wir 1,5 vom Krankenhaus weg gewohnt haben. Es war...
von Susi2015
10.11.2020, 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine mit Zwillingungsfrühchen (extremes Untergewicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 2562

Re: Frühchen mit extremen Untergewicht

Hallo Nadine, willkommen im Forum. Was sagen den die Ärzte zur Gewichtszunahme und zur geringen Trinkmenge? Wie oft trinkt er tags und nachts? Ich hab auch Zwillingsjungs, die in der 24. SSW auf die Welt kamen. Unser Kleiner war auch immer klein und die Trinkmenge gering, aber dafür öfters. Unsere K...
von Susi2015
06.11.2020, 20:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4134

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Hallo Antje, mit der Förderung ist es so eine Sachen. Man muss da auch etwas auf die Kinder schauen. Ich hab ja die gleiche „Kombination“ Mit einem Frühchen Doppelpack wie du. ;-) Meine Jungs sind teilweise therapiemüde und machen nicht alles so gut mit wie die Tochter von Johanna. Als Eltern merkt ...
von Susi2015
03.11.2020, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Antje mit Zwillingsfrühchen (SSW 23+4)
Antworten: 22
Zugriffe: 4134

Re: Antje mit extrem Zwillingsfrühchen SSW 23+4

Hallo Antje, herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungs und willkommen hier im Forum. Ich hab auch Zwillinge, die in der 24. SSW zur Welt kamen. Wie sich deine Jungs entwickeln kann dir jetzt leider niemand sagen und gerade bei Gerhirnblutungen sind die Entwicklungen so unterschiedlich und nicht verglei...
von Susi2015
12.10.2020, 20:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: kind fast 4 spricht fast nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: kind fast 4 spricht fast nicht

Arbeiten eure Logopäden mit unterstützter Kommunikation? Das wäre wichtig v.a. wenn er sich mitteilen möchte, es aber sprachlich noch nicht kann. Es sollte ihm Möglichkeiten gezeigt werden wie er sich trotzdem verständigen kann. Hier im Forum gibt es viel zu unterstützender Kommunikation. Meine Jung...
von Susi2015
06.10.2020, 22:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie Verbesserung Gangbild bei kleineren Kindern (Hemiparese)?
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Wie Verbesserung Gangbild bei kleineren Kindern (Hemiparese)?

Hallo Bernice, mein Sohn (5 Jahre) hat auch eine rechtsbetonte Hemi, sowohl Bein wie Hand sind betroffen. Allerdings haben wir keinen Spitzfuß. Wir machen 1x Woche Physio und dort geht er immer zuerst auf das Laufband. Ihm macht das Spaß, weil alles möglich ausprobiert wird wie schnell laufen, rückw...

Zur erweiterten Suche