Die Suche ergab 82 Treffer

von kmotley
18.03.2019, 20:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Da hätte ich gleich noch zwei Fragen, da ihr ja sehr gut Bescheid wisst. Hier schreibt ihr von der Abluft des Staubsaugers. Ist denn das das Hautproblem? Meine Tochter ist beim Putzen ja selten hier. Somit kommt Sie mit der Luft nicht in direkten Kontakt. Ich dachte eher dass das Problem darin liegt...
von kmotley
18.03.2019, 20:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Vielen lieben Dank für die menge Antworten.
Da wird ich jetzt mal das beste raussuchen für uns.


Fürs Bett haben wir schon vorgesorgt mit waschbar und Unterlagen.
von kmotley
18.03.2019, 11:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Staubsaugersuche bei Allergiekind
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Staubsaugersuche bei Allergiekind

HAllo, vielleicht kann mit wer einen Tipp geben. Unsere TOchter hat eine hochgradige Milben- Staub - etc. Allergie. Es wird zunehmend schlechter trotz vieler Behandlungen. Am meisten ist es der alltägliche Hausstaub. Ich habe so viele Sauger und Sachen probiert. Unser Allergologe sagt ich soll mich ...
von kmotley
24.01.2019, 09:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfestellungen an das KInd in Förderschule
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Dazu kommt leider noch eine schwere Erkrankung von mir, mit großer Schädel-OP und allem was dazu gehört.
Viele starke Medikamente blockieren mein denken gerade enorm.
von kmotley
24.01.2019, 09:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfestellungen an das KInd in Förderschule
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

JohannaG oder auch Engrid,

wer entscheidet denn ob Schulbegleitung oder nicht.

Ich les und les und weiß gar nicht so genau wo ich es definitiv richtig nachlesen oder erfragen kann. Es gibt so viele unstimmige Aussagen.

:cry: :cry:
von kmotley
24.01.2019, 09:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfestellungen an das KInd in Förderschule
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Vielen Dank für eure Antworten. Ob sie generell für DIAFÖ in FRage kommt, ich glaubs eigentlich nicht. Aber die Ärzte SPZ sagen sie hätte so gutes Potential und auch beim IQ Test lag sie ja bei 84. FS L da schon eher. Ich denke es wäre ein VErsuch mit DIAFÖ, runter geht's leichter als rauf. Unsere T...
von kmotley
24.01.2019, 07:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfestellungen an das KInd in Förderschule
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Hilfestellungen an das KInd in Förderschule

Hallo, schon wieder eine Frage die sich im Schuleinschreibungsschlamassel stellt. Wenn wir Sie in eine FS lernen geben oder ggf. auch in eine Diafö-Klasse und sie braucht noch ein paar Hilfestellungen z. B Reißverschluß schließen oder saubermachen beim große Toilettengang. Ist sowas in einer FS auch...
von kmotley
24.01.2019, 07:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung- alternative Kiga
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Gibt es leider hier auch nicht
von kmotley
23.01.2019, 19:44
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Klinik für Fehlstellung Ellenbogen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Klinik für Fehlstellung Ellenbogen gesucht

Hallo, unserer Tochter hat ja eine Fehlstellung am Ellbogen. Zwei Knochen sind verwachsen. Anfangs hatte Sie wenig Probleme damit, jetzt zunehmend mehr. Unsere Kinderortho ist das wohl gerade sehr überfragt, irgendwie kommen keine Vorschläge was man machen kann. Daher möchte ich Sie gerne in einer K...
von kmotley
23.01.2019, 19:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung- alternative Kiga
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Ja haben wir. Nur in einer wäre noch Platz, die ist aber so extrem weit entfernt

Zur erweiterten Suche