Die Suche ergab 77 Treffer

von utgly
25.10.2013, 21:04
Forum: Besondere Kinder
Thema: Homepage von Gian-Luca (MPSII)
Antworten: 39
Zugriffe: 32652

Hallo! Wir sind seit ein paar Tage von unserer 1.Delfintherapie zurück. Es war sehr schön,- wir haben es alle sehr genossen. Nun habe ich ein paar Fotos auf unserer Homepage veröffentlicht. www.Gian-Luca2001.de Übrigens hat Luca auch eine Facebookseite! Schaut doch mal vorbei! Dort gibt es noch viel...
von utgly
29.05.2013, 14:45
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Euroschlüssel bestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 4923

Hallo! Und nun? Willst du darin jetzt beten? Die Bibel musst du auch selbst mitbringen! Gruss Uwe

P.S.: Sorry aber die Fragen mussten sein, wenn es schon in Spirituelles und Religion steht!!
von utgly
03.03.2013, 22:24
Forum: Besondere Kinder
Thema: Homepage von Gian-Luca (MPSII)
Antworten: 39
Zugriffe: 32652

Hallo!
Wir haben die Homepage von Gian-Luca endlich mal komplett überarbeitet und auch viele neue Fotos eingefügt!
Viel Spass!

www.Gian-Luca2001.de


Gruss Uwe
von utgly
30.03.2012, 19:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Nicole (Mukopolysccaridose III a)
Antworten: 11
Zugriffe: 4094

Hallo! Mit der Gabe von Risperdal würde ich sehr vorsichtig sein. In Berlin darf es es seit letztem Jahr nicht mehr an Kinder verschrieben werden! Es sind desöftern Kinder an MNS erkrankt nach der Gabe des Wirkstoffes Risperodon - auch unser Sohn, was aber zum Glück rechtzeitig erkannt wurde! Die Sy...
von utgly
05.01.2012, 11:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Bodys für Insulinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 4218

sag mal hat die KK das übernommen für den Sensor oder müsst ihr das selbst zahlen. Mir wurde gesagt das es die KK für ein halbes Jahr übernimmt und ansonsten man es selbst bezahlen muss. Aber das wäre mir egal da so das lästige Fingerpieksen wegfällt :roll: Ein halbes Jahr übernehmen sie die Kosten...
von utgly
04.01.2012, 22:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Bodys für Insulinpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 4218

wir haben für unseren Sohn diesen Rucksack für die VEO http://www.medtronic-diabetes.at/5314.html , und den hat er Tag und Nacht um. Aber bei ihm ist der Vorteil das er Bauchschläfer ist und so stört sie ihn nicht. Somit kommen wir auch immer schnell und unbemerkt an die Pumpe! Den Katheder führen w...
von utgly
29.09.2011, 11:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrung mit spritzen von Insulin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2717

achso. Dann habt ihr ja noch Zeit! Der Insulinbedarf wird dann auch noch steigen. Und glaub mir an das Spritzen wird er sich gewöhnen. Aber ein Pen wäre auf jeden Fall angebracht! Der ist auch viel genauer als diese Spritzen!
von utgly
29.09.2011, 11:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrung mit spritzen von Insulin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2717

Seit wann hat er denn Diabetes? Ja das mit der Remissionsphase sollte man schon beachten. Aber spätestens nach 1 Jahr sollte man über eine pumpe nachdenken! Wenn er eine Pumpe hat und nicht viel oder nichts Ißt zu den Hauptmahlzeiten, ist es auch nicht schlimm bei der Pumpentherapie! Er bekommt ja d...
von utgly
29.09.2011, 10:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrung mit spritzen von Insulin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2717

Hallo Jaqueline Tja und wegen Pumpe, da ist das Problem das er ja dann die KE´s essen muss die man vorher spritzt und das geht bei Jamie nicht, da er noch ein sehr schlechter Esser ist und manchmal nur 1KE zu den Hauptmahlzeiten isst..... Wenn sich sein Essverhalten gebessert hat bekommt er definit...
von utgly
09.09.2011, 13:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diabetes Typ 1 - gibt es noch mehr betroffene Eltern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Hallo! Also, als unser Sohn damals Diabetes bekam und er im Kiga war, kam 1 mal tägl. der Pflegedienst zum Spritzen. BZ wurde immer von den Erziehern gemessen! Wir hatten damals einfach eine Verordnung vom Arzt bekommen (häusliche Krankenpflege)sind damit zum Pflegedienst und die kümmerten sich um a...

Zur erweiterten Suche