Die Suche ergab 69 Treffer

von Tina4K
01.01.2020, 22:03
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind 3 Jahre alt spricht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2831

Re: Kind 3 Jahre alt spricht nicht

Bei uns wäre das ein klarer Fall für das Eingliederungsamt . Das Kind braucht ganz dringend Eingliederungshilfe wegen drohender Behinderung - Grund keine Entwicklung der Sprache. Das bedeutet hier: Heilpädagogische Betreuung und dringender überwachter Besuch eines Kindergartens. Die Erzieherinen bek...
von Tina4K
28.12.2019, 08:22
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind 3 Jahre alt spricht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2831

Re: kind 3 jahre alt spricht nicht

Schön dass Du erkannt hast dass dein Sohn dringend Hilfe braucht. Versuche an verschiedene Stellen Hilfe zu bekommen: - was sagt der Kinderarzt? Hast Du ihn um Hilfe gebeten? - geht er in den Kindergarten? Geht es ihm dort gut? Wenn ja - können die Erzieherinnen Dir aufschreiben welche Probleme dein...
von Tina4K
16.12.2019, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Musikunterricht
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Musikunterricht

Wir haben keine Lösung, sondern das gleiche Problem.
Bei mir ins ist das leider sehr stark vom Lehrertüp abhängig.
von Tina4K
12.12.2019, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Täglicher Kampf um´s Anziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 1642

Re: Täglicher Kampf um´s Anziehen

Ich nehme wärmere Kleidung mit und ziehe sie ihm unterwegs bei Notwendigkeit an. In den letzten Tagen war ich damit Erfolgreicher als sonst. Er hat heute sogar ein Schlauchschal akzeptiert in der Früh und dünne Handschuhe beim Fahrrad fahren. Er hasst Mützen und Schal, er hasst Pullis und zieht jetz...
von Tina4K
11.12.2019, 19:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gewichtsdecke 5,4 kg bei NKD
Antworten: 9
Zugriffe: 2045

Re: Gewichtsdecke 5,4 kg bei NKD

Kind, 5 Jahre mit 18 kg hat eine 6 kg Decke und mag sie sehr gerne.
von Tina4K
26.09.2019, 17:19
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Kann das ADHS sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Kann das ADHS sein?

Ich kenne dieses ständige Abwägen- ist es was oder ist es nichts. Wir haben 3 Jungs: der Mittlere hat keine Diagnose - die beiden Anderenhabeb Autismus ADS und der andere ADHS. Ich weiß nicht was der Mittlere hat aber ganz normal ist er nicht. Wir haben im November bei einen Kinder und Jugendpsychia...
von Tina4K
25.09.2019, 10:19
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 25
Zugriffe: 7377

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo Nicole, Wir haben gestern auch eine Asperger Diagnose bekommen und somit 2 von 4 Kindern mit Autismus. Ich bin auch Zuhause und gehe mit den Hunden in den Wald wenn es nötig ist.... und bin auf der Suche nach einer Quelle der Kraft. Osteopathie hilft mir die körperlichen Schmerzen zu lindern, ...
von Tina4K
09.09.2019, 06:04
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 70
Zugriffe: 13970

Re: Langzeitstillen ein no go?

Ich habe mein jüngsten Kind 3 1/2 Jahre! gestillt - das ist Langzeitstillen. Alles unter 18 Monate ist für mich persönlich stillen eines Babys. Es verändert sich, man stillt weniger die Sache wird privater und häuslicher. Lass Dir bitte nicht von Anderen sagen dass es schädlich oder peinlich ist. De...
von Tina4K
15.08.2019, 04:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 3690

Re: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?

Ich bringe das Kind mit dem Auto zur Schule und hole es auch ab, Fahrdienst wurde auch abgelehnt. Das geht nur weil ich nicht arbeiten gehe und das tue ich weil mein Kind meine Unterstützung im Alltag braucht. Wir haben keine familiäre Unterstützung und einen andere Lösung haben wir nicht gefunden.
von Tina4K
12.08.2019, 21:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kann man Autismus so ausschließen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2669

Re: Kann man Autismus so ausschließen?

Vielleicht ein atypischer Autismus?

Gewöhnlich sind Autisten nicht besonders kontaktfreudig aber! es gibt weitaus mehr Kriterien die ein Mensch als Autist charakterisieren.

Schau Dir mal auf Autismus Kultur die Beschreibubgen und Tests an, danach weißt Du mehr.

Zur erweiterten Suche