Die Suche ergab 19 Treffer

von Carmens
06.04.2005, 23:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Conny mit Marie, leichte spastische Hemiparese
Antworten: 12
Zugriffe: 6195

hallo,
ich wollt nur noch mal kurz anmerken, dass man durch den ausweis schließlich auch steuervorteile hat. und warum sollte man das nicht mitnehmen? ich hab sogar die steuererklärungen von den vorjahren (bis zur geburt) rückwirkend ausrechnen lassen und geld zurückbekommen.
lg carmen
von Carmens
15.02.2005, 22:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ab wann kann man Schwerbehindertenausweis beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6493

hallo kirsten, man muss den antrag beim versorgungsamt anfordern. am besten ist es wenn du schon arztberichte hast. ansonsten würde ich den ausweis noch nicht beantragen. wir haben die berichte beigelegt und die einverständniserklärung abgegeben, dass die mit der klinik usw kontakt aufnehmen können....
von Carmens
13.02.2005, 21:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Im Behindertenausweis nur 30% - Widerspruch einlegen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 16094

hallo kathleen, meine tochter hat ja auch eine hemiparese. wir haben allerdings den ausweis auch erst beantragt als luana schon 1,5 jahre alt war. wir hatten auch schon arztbriefe die die hemiparese bescheinigt haben und auch den mrt bericht. luana bekam 80%. obwohl sie auch laufen kann. ihr schwach...
von Carmens
29.01.2005, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: armbetonte Hemiparese (Carmen und Luana)
Antworten: 17
Zugriffe: 5246

hallo tobias, könnte mich schon wieder total ärgern. wir haben nämlich schon als luana 4 monate war gemerkt, dass sie rechts nicht greift usw. ich hab es immer wieder zum kinderarzt gesagt. er hat mich aber irgendwie nicht für voll genommen. letztendlich war sie dann 10 monate alt bis er endlich ein...
von Carmens
29.01.2005, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: armbetonte Hemiparese (Carmen und Luana)
Antworten: 17
Zugriffe: 5246

hallo yam, wegen dem botox: das war nur eine empfehlung vom frühdiagnosezentrum, weil luana immer ihr daumen im weg ist. er ist meist in der hand und schaut unter dem zeigefinger wieder raus. der arzt aus dem fdz meint, dass durch das botox die spannung nachlässt. wir haben den termin aber doch erst...
von Carmens
21.01.2005, 22:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer kennt sich aus mit dem Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 22
Zugriffe: 15954

hallo zusammen, falls es jemanden interessiert ich hab jetzt von der bahn folgendes bestätigt bekommen: Sehr geehrte Frau Seubert, vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie reisen bis zum 6. Geburtstag Ihrer Tochter beide gratis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Service-Team von http://www.bahn.de Ihre ursprüngli...
von Carmens
20.01.2005, 23:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Probleme bei der Beantragung einer Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 2847

hallo michi, also bei uns war es so dass uns die einrichtung zugeteilt wurde. vielleicht dauert es ja nur so lange weil du es kurz vor weihnachten eingereicht hast. da läuft eh immer alles drunter und drüber. dann sind viele mitarbeiter erst nach dem 6.1. (heilige drei könige) wieder im büro bzw ist...
von Carmens
20.01.2005, 11:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer kennt sich aus mit dem Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 22
Zugriffe: 15954

hallo beate, kurze frage noch, wie alt ist dein sohn? ich hab nämlich keine wertmarke für meine tochter gekauft, weil man bis zum 6. lebensjahr ja noch garnicht für bus und bahn zahlen muss. hab bei unserem nahverkehr angefragt und der hat mir bestätigt, dass sie keine wertmarke braucht, für die deu...
von Carmens
20.01.2005, 09:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer kennt sich aus mit dem Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 22
Zugriffe: 15954

hallo katrin,
also dann werd ich das jetzt auch mal versuchen!
danke!

:wink:
von Carmens
19.01.2005, 22:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer kennt sich aus mit dem Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 22
Zugriffe: 15954

hallo irmel, ich glaube die wertmarke wird ab dann benötigt wenn das kind selbst zahlen müsste, d.h. mit 6 jahren oder so. also ihr habt auch nur diesen ausweis vom versorgungsamt und macht sonst nichts? ihr steigt einfach in den zug und wenn der schaffner kommt ist alles okay? ist es auch egal mit ...

Zur erweiterten Suche