Die Suche ergab 90 Treffer

von Sophie*
18.09.2019, 21:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Orthesen im KiGa....

Unser Mini trägt beidseitig DAFOs und wir kaufen immer no name Hausschuhe bei Marktkauf.
von Sophie*
15.09.2019, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 1935

Re: Impfen ja oder nein

Wir sind alle drei komplett durchgeimpft. Nur FSME fehlt, das impfen wir nach Empfehlung mit Schuleintritt.
von Sophie*
22.08.2019, 07:51
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 569266

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

GretchenM hat geschrieben:.... Wenn du dich manchmal kopfschüttelnd fragst ob du früher wirklich auch so feste Vorstellungen davon hattest wann ein Kind etwas können muss wie du es bei anderen beobachtet.


Genau das.
von Sophie*
11.08.2019, 22:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mir ist zum heulen
Antworten: 24
Zugriffe: 4173

Re: Mir ist zum heulen

Hallo Beate, wir fahren unseren Sohn schon drei Jahren in den Kindergarten und holen ihn auch selbst ab. Unsere gesunde Tochter haben wir ja auch immer in den Kindergarten gebracht und abgeholt. Warum muss denn ein Kind mit Beeinträchtigungen immer umbedingt mit dem Bus bzw. Taxi fahren? Das kann u...
von Sophie*
07.08.2019, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps Bekleidung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Tipps Bekleidung gesucht

Ja, ab 98/104 wird das schwer. Wir haben das Glück, dass die Oma fast alles näht, ob Spucktücher, weiche Hosen oder Shirts mit „amerikanischen Ausschnitt“. Hm, an Kaufkleidung ... vielleicht wäre die „Easy Dressing Range“ von M&S was? https://www.marksandspencer.com/l/kids/easy-dressing Wir kauf...
von Sophie*
04.08.2019, 17:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy?
Antworten: 20
Zugriffe: 2040

Re: Rehabuggy?

Hallo! Unabhängig davon, was ihr bereits beantragt habt: wenn der Bedarf für einen Rehabuggy da ist, ist er da. Wir haben auch einen beantragt, als unser Kind 3,5 Jahre alt war. Die Bewilligung war nach einer Woche im Briefkasten (wir hatten den Swifty und waren sehr zufrieden). Kurz drauf habe ich...
von Sophie*
31.07.2019, 20:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sind Autismus und Transidentität (transgender) vereinbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Sind Autismus und Transidentität (transgender) vereinbar?

Ich kenne mehrere Menschen mit Autismus, die trans sind und transitionieren. Das geht – warum auch nicht, ich sehe da keinen Zusammenhang. (Übrigens: Den ersten Post hier im Thread habe ich auch gelesen und möchte anmerken, dass trans sein kein Ich–Störung und auch sonst keine Störung ist, mittlerwe...
von Sophie*
10.05.2019, 21:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jeanette mit Tochter (22 Monate, motorische Entwicklungsverzögerung, Rumpfhypotonie)
Antworten: 9
Zugriffe: 1362

Re: Tochter 22 Monate, motorische Entwicklungsverzögerung, Rumpfhypotonie

Huhu, herzlich willkommen hier im Forum. Mein Kleiner war mit 22 Monaten auch ungefähr auf diesem motorischen Stand, zu diesem Zeitpunkt allerdings sprachlich durchschnittlich. Er lief mit gut 24 Monaten frei. Jetzt ist er 3,5, hat auch noch Epilepsie dazubekommen,ist nach wie vor hypoton und die En...
von Sophie*
16.04.2019, 08:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 20
Zugriffe: 7641

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

Puh, eine gute Frage, das weiß ich irgendwie gar nicht zu beantworten. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht vom Oxcarbazepin kommt. Ihr bekommt sensomotorische Einlagen, oder? Die hatten wir auch zuvor. Sind eure jetzt bewilligt? Muss mal bei dir nachlesen gehen. Seit wann läuft dein Kleiner denn sc...
von Sophie*
09.04.2019, 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Celina mit Tim /Muskelhypotonie/Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 7
Zugriffe: 1807

Re: Celina mit Tim Muskelhypotonie/Entwicklungsverzögerung

Herzlich willkommen! Hier auch ein hypotones und entwicklunsverzögertes Kind. :mrgreen: Unser Mini saß mit 14 Monaten, krabbelte mit 16 Monaten, stand mit 18 Monaten und lief mit knapp 24 Monaten. Er spricht sehr wenig und wegen der Hypotonie auch sehr undeutlich. Essen war zum Glück nie ein Thema (...

Zur erweiterten Suche