Die Suche ergab 115 Treffer

von Sophie*
27.07.2020, 12:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Spio Body/Weste
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Spio Body/Weste

Wir streiten auch schon ewig mit der Kasse... Es ist einfach nur mies.
Leider habe ich unseren zu kleinen (gebrauchten) Body schon verkauft...

(Falls jemand etwas in Richtung 110 hat... 😉)
von Sophie*
27.07.2020, 12:32
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind "verweigert" die Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 2081

Re: Kind "verweigert" die Therapie

Ich kann den anderen nur beipflichten. Unser Kind hat ein super ausgeprägtes Störungsbewusstsein und wir haben schon so viele Therapien beendet, weil die Therapierenden nicht damit klar kamen. Uff. Unsere Heilpädagogin hingegen kann das Kind super händeln. Auch wenn es verweigert. Das ist möglich. U...
von Sophie*
24.07.2020, 16:51
Forum: Gesuche
Thema: Suche Schnittmuster Rollihose
Antworten: 26
Zugriffe: 866

Re: Suche Schnittmuster Rollihose

Keine explizite Rollihose, aber meine Mutter hat kürzlich die genäht: https://www.pattydoo.de/schnittmuster-pumphose-poppy

Da passen Windeln locker rein.
von Sophie*
14.07.2020, 18:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: War das jetzt ein Anfall?
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: War das jetzt ein Anfall?

So ähnlich sehen bei uns fokale Anfälle aus. Ich würde Dringlichkeit angeben und auf jeden Fall das Video vorlegen.
von Sophie*
06.07.2020, 14:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mädchen 5 Jahre, Asperger möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1203

Re: Mädchen 5 Jahre, Asperger möglich?

Klingt nach mir als Kind. Nur dass ich Probleme mit anderen Kindern hatte, nicht klar kam, vieles nicht nachvollziehen konnte, wenig Freunde hatte und Erwachsene meist lieber mochte. Ist bis heute noch so, dass ich da enorme Probleme habe. Ich war in Heidelberg 2019 zur ASS Diagnostik und lag knapp ...
von Sophie*
06.07.2020, 14:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 27
Zugriffe: 9979

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

@ Anna-Nina: Deltawelleneinlagerungen und Verlangsamungen hat unser Mini nicht, ansonsten klingt alles treffend. Gibt es bei eurem Gendefekt auch Dysmorphien? @ Bastelia: Beim EEG sehen wir viele SpikeWave-Komplexe ohne Korrelat, Rolando-ähnliche Muster. Ohne Medikamente war der Fokus okzipital und ...
von Sophie*
06.07.2020, 12:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 169
Zugriffe: 12325

Re: Autismus bei meinem Baby?

Ich schließe mich den anderen an. Wie gesagt: Ich war auch schon an dem Punkt. Ich war nicht in der Lage, mein Kind anzunehmen, geschweige denn, mich zu freuen. Die wahrgenommene Behinderung schwebte über allem. Und ich hatte das Gefühl, keiner wolle uns helfen. Depressionen und Angst sind furchtbar...
von Sophie*
01.07.2020, 10:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hochziehwindeln keine Kassenleistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Hochziehwindeln keine Kassenleistung?

Das ist Quatsch. Die KK muss euch so versorgen, wie ihr es braucht. Bei welchem Versorger seid ihr? Bei uns steht auf dem Rezept nur, dass wir Windeln brauchen, warum, und eine grobe Anzahl. Alles weitere, die genaue Menge und die Sorte, klären wir direkt mit Hartmann. Die haben übrigens Huggies Dry...
von Sophie*
30.06.2020, 15:01
Forum: Einkaufstipps
Thema: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Kinderpflegebett und Reha-Autositz ab zu geben

Ich hätte Interesse an dem Rehabügel und dem Schlafsack mit Füßen.
von Sophie*
22.06.2020, 11:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl oder Rehabuggy?
Antworten: 13
Zugriffe: 1394

Re: Rollstuhl oder Rehabuggy?

Danke für eure tollen Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht, in Richtung Rollstuhl zu denken. Die Argumente überwiegen für uns doch irgendwie. Der Kleine kann ja gut sitzen und kann wahrscheinlich auch ein bisschen selbst fahren... Ich habe gerade mit dem SPZ gesprochen und die freuen sich, dass wir u...

Zur erweiterten Suche