Die Suche ergab 26 Treffer

von LadyAnna
08.07.2019, 11:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2020

Re: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?

Hallo,
du hast recht, der IQ-Test bedarf immer einer zusätzlichen Unterschrift durch die Eltern. Der MSH hat dafür ein extra Formular.
von LadyAnna
03.03.2019, 06:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frage zur Aussprache
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Wurde sie hinsichtlich einer VED untersucht oder ist die Aussprache generell okay? Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland ihr seid, aber wäre der Besuch einer SVE (schulvorbereitende Einrichtung) oder eine Einschulung am Förderzentrum mit Schwerpunkt Lernen nicht eine Idee? Gerade die Eingangsstu...
von LadyAnna
19.02.2019, 21:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: fieberhafter Infekt und Anfälle
Antworten: 9
Zugriffe: 2011

Ward ihr nicht im Krankenhaus? Oder hast du die Sauerstoffsättigung zu Hause im Blick gehabt?
von LadyAnna
31.01.2019, 21:13
Forum: Besondere Kinder
Thema: www.liebenswert-anders.de - Der Mutmacher-Blog für Eltern
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Liebe Steffi,
ein toller, ansprechenender Blog!
Herzlichen Glückwunsch, er ist toll geworden
von LadyAnna
23.01.2019, 20:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung- alternative Kiga
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Habt ihr mal nach Schulkindergärten gesucht?
von LadyAnna
23.01.2019, 19:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rückstellung- alternative Kiga
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Habt ihr euch am Förderzentrum denn vorgestellt? Die SVE werden doch jetzt erst gebildet?!
von LadyAnna
22.01.2019, 21:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intentionstremor
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Vielen Dank, dann muss ich mal weiter suchen. Nächste Woche sind wir eh stationär, vielleicht kann ich es da ansprechen
von LadyAnna
21.01.2019, 16:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intentionstremor
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Intentionstremor

Hallo, Ich habe mich hier schon länger wegen meinem Sohn angemeldet, da er sprachlich auffällig ist und wir auch Richtung ASS gedacht hatten. Nun habe ich schon seit Monaten beobachtet, dass er leicht zittert, wenn er den Löffel zum Mund führt. In der Ergo wurde das heute das erste Mal bestätigt und...
von LadyAnna
10.01.2019, 19:27
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 2 Jahren keine Sprache - weitere Diagnostik?
Antworten: 34
Zugriffe: 6201

Ich würde im Internet mal nach einer speziellen Logopädin für VED suchen und ihn dort vorstellen. Wobei die Pädaudiologie, zumindest in großen Zentren, das auch anschaut
von LadyAnna
24.09.2018, 20:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Nachteilsausgleiche, Notenschutz ohne Diagnose möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Hallo, Die Diagnose LRS kann nur ein SPZ oder Kinderpsychiater stellen. Wenn ihr da einen Verdacht habt, dann mache einfach einen Termin aus. Notenschutz kann man tatsächlich in einzelnen Fächern bekommen, auch ohne Diagnose. Da geht es darum eine seelische Behinderung zu vermeiden. Aber der große ...

Zur erweiterten Suche