Die Suche ergab 19 Treffer

von Vitos Mama
17.10.2019, 08:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad und Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Pflegegrad und Ausbildung

Liebe Katrin
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen und auch beruhigt :lol:
Ich denke ich würde meine Tochter direkt bei unserer KK versichern auch wegen dem ganzen papierkram. Ich glaube so ist es einfacher und ihr ist es noch Schnuppe wo sie ist.
Vielen Dank.
Lg Vitos Mama
von Vitos Mama
16.10.2019, 21:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad und Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Pflegegrad und Ausbildung

Hallo zusammen Ich bräuchte mal euer schwarmwissen. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Meine fast volljährige Töchter möchte nach dem Schuljahr nicht wie geplant Abi machen sondern eine Ausbildung. Sie hat Pflegegrad 2 und ist übergeleitet worden. Nun stelle ich mir die Frage was passiert we...
von Vitos Mama
10.09.2019, 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3818

Re: Hat Vollmond Einfluss ?

Ja hier das gleiche. Alle meine Kinder schlafen in der Woche vor Vollmond schlecht ein und durch. Wie du geschrieben hast hab ich es auch nicht auf dem Schirm bis der Blick in den Himmel wandert.
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt.
Rollladen sind bei uns alle ganz runter ;-)
Herzliche Grüße
von Vitos Mama
23.07.2019, 07:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sind Autistische Kinder auf die Mutter fixiert? MDK Gutachter und seine Weisheiten.
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: Sind Autistische Kinder auf die Mutter fixiert? MDK Gutachter und seine Weisheiten.

hallo Ich hatte auch mal eine ganz unmögliche Gutachterin. Als sie das nächste mal kommen sollte habe ich beim MDK angerufen und gesagt das ich diese Dame unter keinen Umständen noch mal in meinen Haus haben möchte. Das war überhaupt kein Problem. Der neue Termin hat ewig gedauert aber das ist ja eg...
von Vitos Mama
05.07.2019, 09:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA rückwirkend länger als 4 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Re: Sba Rückwirkend länger als 4 Jahre

Liebe Katja
Vielen Dank für deine Antwort.
So ganz hab ich es nicht verstanden aber ich warte jetzt einfach ab. Wenn es vier Jahre sind freu mich trotzdem sehr darüber.
Herzliche Grüße Vitos Mama
von Vitos Mama
04.07.2019, 05:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA rückwirkend länger als 4 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

SBA rückwirkend länger als 4 Jahre

Hallo zusammen Meine mittlerweile 17 jährige Tochter hat sich Ende letztes Jahr entschieden doch einen SBA zu beantragen. Sie steht kurz vor der Ausbildung und wollte für sich doch was haben wo sie vielleicht im Betrieb beweisen kann das wenn sie mal nicht mehr kann eine Pause machen kann. Der Betri...
von Vitos Mama
09.02.2018, 19:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA läuft aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Hey Katrin
Meine Tochter wird im April 13. mit 10 hat sie damals wegen dem Foto einen neuen bekommen. Aber das war ja in dem 5 . Jahres Bewilligungszeitraum.
Lg
von Vitos Mama
09.02.2018, 16:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA läuft aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Hallo Sandra Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gedacht das die eh nach den 5 Jahren überprüfen und hatte deswegen alles mitgeschickt was wir so aktuell hatten. Auch einen persönlichen Bericht. Ok dann kommt da bestimmt nächstes Jahr die richtige Überprüfung. Aber viel an neuen Diagnosen kommt...
von Vitos Mama
09.02.2018, 14:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA läuft aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

Hallo zusammen Ich hatte ja berichtet das der SBA von meiner Tochter ausläuft. Jetzt hab ich Anfang Januar die aktuellen Berichte und eine Bitte um Verlängerung zum Amt geschickt. Heute kam der neue Ausweis :shock: Toll ich hab mich gefreut aber dieser Ausweis ist nur bis 12/19 gültig und nicht wie ...
von Vitos Mama
24.01.2018, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bryophyllum Argento cultum
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Hallo Kathrin
Ja ich habe es schon genommen. Mir hat es sehr gut geholfen. Es würde mir gegeb eine depressive Verstimmung verschrieben.
Viele Grüße Vitos Mama

Zur erweiterten Suche