Die Suche ergab 33 Treffer

von Vitos Mama
20.11.2020, 19:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflege eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Pflege eine Frage

Hallo Anne Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Genau, ich bin immer vormittags bei meiner Mutter bzw. nehm sie mit zu uns wenn es ihr nicht gut geht und die Kids aus der Schule kommen. Glaubhaft machen kann ich das und es ist definitiv ein Fulltime Job der absolute Planun...
von Vitos Mama
20.11.2020, 16:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflege eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Pflege eine Frage

Oh das ist in der falschen Rubrik. Könnte man das verschieben ?
Herzliche Grüße
Vitos Mama
von Vitos Mama
20.11.2020, 14:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflege eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Pflege eine Frage

Hallo zusammen. Ich habe mal an eine Frage an euch. Ich pflege meine drei Kinder. Jetzt ist meine Mutter zusehends nicht mehr fähig selbst ihren Alltag zu schaffen ( Demenz) Ich habe jetzt einen Pflegegrad für Sie beantragt. Sie wohnt 5 Auto min von uns und ich bin täglich bei ihr oder ich hole sie ...
von Vitos Mama
16.11.2020, 18:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura (schwanger in der 24. SSW, Holoprosenzephalie und Herzfehler)
Antworten: 11
Zugriffe: 4263

Re: Laura 24 SSW Holoprosenzephalie und Herzfehler

Liebe Laura Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und es hat mich sehr berührt was du schreibst. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen was du gerade durch machst aber ich möchte dir einfach gerne ein ganz dickes kraftpaket zu schicken. Ich kann sehr gut verstehen das du einen Abbruch nicht will...
von Vitos Mama
07.11.2020, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 1354

Re: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift

Genau das würde ich auch machen. Ich kenne mindestens 5 Menschen die auch über 10 Jahre Rückerstattung bekommen haben.
Also immer versuchen und gucken was passiert.
Vg Vitos Mama
von Vitos Mama
07.11.2020, 06:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 1354

Re: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift

Hey Rebecca
Ich weiß nicht wann gesetzlich was geändert wurde. Wir haben vor 3 Monaten für 12 Jahre rückwirkend die Steuer zurück bekommen. Wenn sich natürlich letzten Monat was geändert hat das geht es nicht mehr.
Vg Vitos Mama
von Vitos Mama
06.11.2020, 21:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift
Antworten: 21
Zugriffe: 1354

Re: SBA mit B, G, H rückwirkende Steuergutschrift

Hey
Auch wir haben weit aus mehr als vier Jahre zurück bekommen.
Viele Grüße Vitos Mama
von Vitos Mama
02.11.2020, 06:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad ab 18
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Pflegegrad ab 18

Hey Yvonne Bei uns hat sich nichts verändert. Meine Tochter ist schon eine Weile 18 und beim pflegegrad läuft alles wie bisher. Sie lebt auch bei uns und geht zur Schule. Der SbA wird nächstes Jahr kontrolliert. Mal sehen was dann passiert. Es werden ja jetzt sich die halbjährlichen Pflegebesuche wi...
von Vitos Mama
04.08.2020, 17:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Re: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA

Eine Rechtsgrundlage habe ich nicht dazu. Ich habe es einfach gemacht und wie gesagt ganz viele im Bekanntenkreis auch. Wir hatten auch von der vier Jahres Regel gehört aber mein Finanzamt sagte das das beim SBA nicht greift. Ich habe nicht weiter nachgefragt und mich sehr gefreut. Am besten alles e...
von Vitos Mama
04.08.2020, 15:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA
Antworten: 23
Zugriffe: 1566

Re: Korrektur Steuerbescheid wg. SBA

Hey Du kannst bis zur Geburt rückwirkend ändern lassen. Die vier Jahres Regel greift nicht. Wir haben und viele Freunde von uns weit über 10 Jahre rückwirkend erstattet bekommen. Einfach ein ein Zweizeiler mit der Bitte um Änderung der Steuerbescheide und eine Kopie des SbA Das Geld war bei uns inne...

Zur erweiterten Suche