Die Suche ergab 127 Treffer

von AnnaFB1985
18.02.2021, 18:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwerbehindertenausweis und Pflegegrad beantragen
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Schwerbehindertenausweis und Pflegegrad beantragen

Hallo! Ich habe damals zuerst den Pflegegrad beantragt für meine Zwillingsmädchen. Da waren sie knapp 5. Im Vorfeld hatte ich einen Pflegegradrechner für Kinder intensiv durchgespielt und wusste so, welche Punkte wie bewertet werden, wo die Mädchen Mehrbedarf hatten. Auch, dass man bestimmte Dinge e...
von AnnaFB1985
28.01.2021, 11:54
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen
Antworten: 17
Zugriffe: 2407

Re: Gedankendurcheinander: Mein mutloses Mädchen

Hallo Anna-Alexa, irgendwelche Tipps hab ich leider nicht, aber als ich deinen Bericht gelesen habe, hab ich irgendwie meinen großen Zwilling vor Augen gesehen. So viel trifft da zu. Wir werden demnächst die Diagnostik Richtung AD(H)S starten, Asperger wurde vor 2 Jahren negiert (weil sich das Wutan...
von AnnaFB1985
21.01.2021, 19:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Juniorlax und Levetiracetam und Einnahme?
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Juniorlax und Levetiracetam und Einnahme?

Auf die Idee, mal beim Leve in die Beilage zu gucken, kam ich noch gar nicht... danke Barbara!
von AnnaFB1985
21.01.2021, 14:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Juniorlax und Levetiracetam und Einnahme?
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Juniorlax und Levetiracetam und Einnahme?

Hallo liebes Forum, unserer Mädchen haben am Dienstag vom Kinderarzt Juniorlax verschrieben bekommen, weil sie beide mit Verstopfung zu kämpfen haben (Schmierstuhl, sehr dicker Stuhl). Jetzt hab ich heute den Beipackzettel gelesen und bin jetzt ein bisschen unsicher. Dummerweise ist unser Kinderarzt...
von AnnaFB1985
11.01.2021, 10:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...

Danke nochmal für eure Antworten und Einschätzungen. so wie Michael es beschrieben hatte, so hatte ich es mir auch vorgestellt, aber der Kostenträger hatte das ja abgelehnt und gesagt, dass alles erst zu ihm geht. Nachdem ich mich am Wochenende da mit meinem Mann ziemlich in den Haaren hatte hab ich...
von AnnaFB1985
06.01.2021, 14:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Haustürabholung vorübergehend aussetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Haustürabholung vorübergehend aussetzen?

Danke Monika, dass je nach Wetterlage es tatsächlich zu risikoreich sein kann, hab ich ja auch sofort zugestimmt. Hab nur Bedenken, dass es früher oder später pauschal kommt, und dagegen möchte ich mich wehren können. Und dass der Kostenträger sich da so gar nicht verantwortlich oder zuständig fühlt...
von AnnaFB1985
06.01.2021, 14:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...

Danke für die Rückmeldungen! Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert und frage mich, ob ich vielleicht falsch lag? Oder nicht? Hab eben mit der Dame vom Sozialamt telefoniert, die mir erklärte dass vergangenen Sommer da die Zuständigkeiten verschoben wurden: Sammelbeförderung (unsere Kinder werden j...
von AnnaFB1985
04.01.2021, 12:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Haustürabholung vorübergehend aussetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Haustürabholung vorübergehend aussetzen?

*schieb* Der Kostenträger schrieb jetzt ergänzend: "Bzgl. der (wetterbedingten) Aussetzung der Haustürabholung können wir Empfehlungen abgeben, jedoch trifft die Entscheidung jeder Unternehmer individuell." Der Kostenträger ist doch verantwortlich, dass die Kinder in die Schule kommen, und wenn mit ...
von AnnaFB1985
04.01.2021, 12:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Kostenträger Beförderung will Arztbriefe...

Hallo liebe Community, ich hatte ja hier https://www.REHAkids.de/ftopic139726.html schon mal geschrieben, dass wir aktuell irgendwie Ärger mit dem Kostenträger unserer Schülerbeförderung haben. In dem dort erwähnten Schreiben ging es auch drum, dass ja die bisherigen Einschätzung zur Haustürabholung...
von AnnaFB1985
19.12.2020, 11:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Haustürabholung vorübergehend aussetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Haustürabholung vorübergehend aussetzen?

Hallo liebe Community, ich hab mal wieder eine Frage... ich bekam die Tage ein Schreiben des Kostenträgers der Schülerbeförderung. Darin geht es neben der noch ausstehenden amtsärztlichen Einschätzung zur Haustürabholung auch um folgendes: Des Weiteren haben wir uns bei einem Ortstermin in WOHNORT e...

Zur erweiterten Suche